Beiträge von s-elch

Testen muss man noch immer.

Lustig finde, ich wie die Netzbetreiber für einen Standort den ich sehr gut kenne (Elternhaus im Sauerland) ihr Können einschätzen:

T-mobile ist am besten empfangbar: sogar indoor an zwei Fenstern, outdoor schlechter Empfang aber meist vorhanden.
    o2 und Vodafone strahlen von einer Richtung ganz eng rein, sind aber praktisch unbenutzbar. Die haben einen einzigen, megastarken Sender an einer touristisch interessanten Stelle (Badestrand) aufgesetzt und behaupten nun mit diesem das komplette mittelgebirgige Umland zu versorgen.
    Eplus wird im Display angezeigt, wenn man den Arm weit aus einem oberen Fenster herausstreckt und die Wetterlage günstig ist. Reicht nicht mal um eine SMS zu empfangen.

Was sagen die Netzkarten? Eplus, o2 und Vodafone geben unverholen grünes Licht, t-mobile hat eine weiße Fläche mit der die Tallagen ausgezeichnet werden. Wie gesagt: t-mobile ist für praktische Nutzbarkeit das einzige funktionierende Netz.

Bezüglich der Vorausabtretung bei ING-Diba-Girokonten habe ich die Info von der Hotline bekommen, ohne bekäm man kein Konto. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein, so eine Kröte zu schlucken. Schon garnicht für ein reines Guthabenkonto.

Ich habe jetzt den Passus gestrichen und zu dem Antrag einen kleinen Brief hinzugefügt, der meinen Standpunkt erklärt. Ich bin mal gespannt, was jetzt kommt und werde berichten.

Mal eine Frage zum Girokonto bei der ING. Ich habe schon ein paar Konten eröffnet bzw. die Anträge mal gesehen. Sowas allerdings ist mir neu:

Zitat

Abtretung von Ansprüchen auf Arbeitseinkommen und Sozialleistungen Zur Sicherung der Ansprüche der ING-DiBa aus dem Girokonto Vertrag (insbesondere aus dem geänderten Dispositionskredit einschließlich dessen Umschuldung in einen neuen Kredit mit geänderten Bedingungen) tritt der Kontoinhaber hiermit den jeweils pfändbaren Teil der gegenwärtigen und künftigen Ansprüche auf Arbeitsentgelt jeder Art [...]

Ist das jetzt üblich und kann man das eventuell streichen? Ebenso finde ich merkwürdig, dass man wenn man das Konto auf Guthabenbasis (kein Dispo) führen möchte, trotzdem die Schufa-Klauseln im Vertrag hat, obwohl die Mitarbeiter der Hotline meinen, es würde dann sicher keine Abfrage gemacht.

Ich rufe da morgen nochmal durch - aber vielleicht hat hier ja schon wer Ahnung.

EDIT: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Dies ist keine Anfrage nach "Wie geht das ohne Schufa" und es geht überhaupt nicht darum irgendwelchen Schmu mit Krediten zu machen (Ich will ja vorerst auch garkeinen Dispo). Es soll lediglich vermieden werden, dass unnötig eine Ablehnung kommt, die dann wieder sonstwo eingetragen wird. Außerdem ist die Grundsituation unglücklich bzw. meiner Einschätzung nach recht eng: Es bestehen bereits ein Einzel- und ein Gemeinschaftskonto bei jeweils anderen Banken und zumindest bei mir ist nur ein kleines studentisches Einkommen vorhanden. Die beiden bisherigen Konten sollen kurz- bis mittelfristig aufgelöst werden, allerdings brauche ich das dritte, neue Konto von der ing-diba wenn es irgendwie geht vorher, um eine ordentliche und sichere Umstellungsphase zu haben.

Hätte ich kein kostenfreies f&p, dann hätte ich keinen eplus-Vertrag. Das ist das ko-Kriterium für normal bis Wenignutzer mit viel Partnertelefonie ... ansonsten würde sich ein Vertrag mit FreiSMS bei o2 (eventuell mit Auszahlung) weit mehr lohnen oder man könnte gleich zur meist um einiges günstieren Discounterkarte greifen ...

Nur mal so als weiteres OT am Rande - als ich von o2 weggegangen bin, habe ich es ja auch früh genug angekündigt: eplus mit kostenlosem f&p und dann bleibe ich eventuell für eine weitere Runde per vvl mit Auszahlung dabei, ansonsten war das nur ein kurzes Intermezzo. Ein zugegebenermaßen nicht so schlechtes: Das Netz ist für mich mit o2 ungefähr ebenbürtig und durch das kostenlose f&p, rollover, gettings und die damalige Ausszahlung ist's konkurrenzlos günstig. Aber eben nur bis zum Ende der Vertragslaufzeit in ca. einem Jahr.

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Ich hab euch doch oben geschrieben wie man es bei All-In kontrolliert.. funktioniert bestens!

genau, das funktioniert richtig gut. Dann muss ich lediglich noch den Prozentsatz der family und parter-Gespräche rausrechnen und schon weiß ich genau Bescheid ...

Entweder ist das die letzten Monate an mir vorbeigezogen, oder es ist neu:

"Sie finden hier die EDIFACT-Dateien zu Ihren Rufnummern für die weitere Verarbeitung mit der Auswertungssoftware CallCulator. Ihre Daten halten wir für Sie bis zu sechs Monate zum Download als ZIP-Archiv bzw. für die beiden letzten Monate als selbst-entpackendes Archiv (EXE-Datei) bereit."

Also quasi .csv für die vergangenen Rechnungsdaten? Wie schön wäre das, diese Daten zu den Rechnungstakten sowohl rückwirkend, als auch aktuell bekommen zu können. Aber das ist dann schon fast zu viel verlangt, befürchte ich ...

f&p ist bei mir gebucht, aber ich sehe das online nicht. IIRC war das vorher nicht anders. An sich funktioniert bei mir alles. Designtechnisch finde ich die Pulldownboxen/blow-up-boxen mit grau in grau auf dem ansonsten schick reduzierten schwarz/grün/weißem Design etwas altbacken und unglücklich. Und die Verwendung von zwei Grüntönen (einmal header, einmal Boxen) ist unschön.

Also nachdem man die cost-control schon "dicht macht" habe ich ehrlich gesagt schon fast Befürchtungen, dass man diese quasi-cost-control auch dicht machen möchte. Oder halt wenigstens unbenutzbar.

Hier lesen doch sicherlich noch ein paar Leute mit, die auch dort gerade am programmieren sind: Bitte fügt einen csv und pdf-Export für die Gesamtliste und eine "x Spalten pro Seite"-Funktion hinzu. So wie es auch bei onlineshops immer öfter gesehen ist. So nach dem Motto 10, 20, 50, alle. Mit einem dringenden Wunsch besonders nach "alle" :)

Wie die KBO aussieht, ist mir völlig egal - die Benutzbarkeit ist für mich wichtig. Und da hat eplus mal wieder einen draufgesetzt:

-die costcontrol-Funktion weiß jetzt nicht mehr, dass sie für meinen Tarif (t&m) abgeschaltet wurde.
    -die aktuellen Verbindungen sind auf 8 Stück pro "Seite" zusammengeschrumpft. Wie soll man da denn nur einen Überblick behalten? Offensichtlich gewollt garnicht ...

Naja, ich werde meinen Vertrag wohl sowieso nur noch zu Ende aussitzen.

Ich kann das wohl verstehen. Mir ist das so jedenfalls lieber, als wenn sich der Discounter sonst nicht mehr traut z.B. 30 EUR Sonderguthaben bei MNP zu bieten oder bei gettings mitzumachen :)