Beiträge von s-elch

Habe einen Vodafone-Auftrag (SF FN Student) fertiggemacht:

1. Kann ich den statt postalisch zu schicken auch faxen/mailen?
    2. Wohin schicke ich den, wenn nur postalisch? Auf dem Auftrag fehlen das Postfach und die PLZ.
    3. Wird automatisch AG-frei geschaltet, oder muss man das noch irgendwo vermerken? Wann ist der nächste AG-frei Termin?
    4. Dank des neuen Meldegesetzes musste ich den Hauptwohnsitz an die Arbeitsstelle verlegen - Als Rechnungs- / Lieferadresse ist also der nicht im Perso eingetragene Nebenwohnsitz eingetragen. Tragisch?
    5. Wie ist das mit der kostenlos enthaltenen Homezone. Die wird im Auftrag nirgends abgefragt - wird die später eingerichtet? Ich habe die Adresse bei der Bestellung mal im Bemerkungsfeld eingetragen.
    6. Wie melde ich den TT-Bonus an?

Ansonsten Thx für das tolle Angebot!

Edith hat noch was zu meckern gefunden:

... oder ich freue mir einen Ast: Zusätzlich zu den schon sehr guten 240 EUR Auszahlung, wird im Bestellprozess noch von "bei Bestellung bis 31.12.09 24 Monate keine Grundgebühr" gesprochen. Fehler oder Mega-Angebot? :D

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Callya von TPH, die ich evt. zur Aldi- oder Blau-Karte machen möchte. Knapp 30 EUR sind drauf, aufgeladen wurde noch nie.

1)Wo finde ich die Verzichtserklärung? Kann sie weder online, noch bei Prepaid-wiki finden ...
    2)Zu wann ist die Karte kündbar? Sie ist von Anfang Oktober aus einem Prepaid-Bundle mit einem LG Cookie.
    3)Wie hoch sind die MNP "Freikauf-Kosten"?
    4)Werden diese Kosten aus dem Prepaid-Guthaben beglichen wie bei Tchibo, oder muss man separat zahlen wie bei blau.de?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Ich verfolge das Thema hier nicht so genau und kenne mich auch nicht so genau aus ... aber habe meine Rechnungen der letzten Zeit nicht so genau abgelegt. Nun scheinen nur noch die EVN der letzten drei Rechnungen vorhanden zu sein - der Rest ist nicht mehr verfügbar. Normal oder auch Ausdruck des Chaos? Schließlich war von den Rechnungen damals der EVN aus Gründen der Systemumstellung temporär nicht da ...

Heute habe ich eine SMS von der Sprachbox bekommen, die irgendwas zwischen "erinnerndem Charakter" und einer Drohung enthält:

"Sehr geehrter Kunde. Sie nutzen für Ihre SprachBox an Ihrem T-Home Festnetzanschluss die Benachrichtigung per SMS. Bitte beachten Sie, dass laut AGB nur SMS-Benachrichtigungen an Ihren Festnetzanschluss oder an einen T-Mobile-Anschlus kostenfrei sind. SMS in andere Mobilfunknetze werden mit 19 cent je Nachricht berechnet. Um die Einstellung zu ändern, wählen Sie sich in Ihre SprachBox ein und geben im Hauptmenü die Ziffern 3,3,2 ein. Ihre Deutsche Telekom"

Diese lange SMS kam auf meiner Handynummer an, welche seit rund einem Jahr mit der Sprachbox verknüpft ist. Es handelt sich um eine o2-Nummer, die später zu eplus portiert wurde.

Heißt das jetzt "raus aus den Kartoffeln"? Hat die Telekom wohlmöglich den zweiten Schritt nach dem Öffnen der Funktion für Fremdnetzkunden gemacht und kann jetzt diese Leistung auch berechnen?

Der Behelf mit einem alten Genion S und Internet-Pack M soll eventuell einer solideren Lösung weichen: Ich bin so gerade noch 29 Jahre alt und Student - wie kann ich am günstigsten einen Festnetzersatz mit Mobilfunk realisieren? Hier in FFM sind alle Netze gut verfügbar. btw: Was passiert bei den Vodafone Studententarifen, wenn man in der Laufzeit 30 wird?

Bisher habe ich verschiedene Angebote mit Vodafone Zuhause bzw. SuperFlat Festnetz gesehen ... bitte auch solche und anderweitige Alternativen anbieten.

Hier noch ein paar Gedanken/Kriterien meinerseits, die allesamt nur Hintergrundcharakter haben. Wenn das Angebot stimmt, dann kann auch etwas zum Zuge kommen, das bei allen Punkten auf der "schlechten" Seite steht. Bitte nur wirklich günstige Alternativen anbieten, da ich im nächsten Jahr eventuell umziehe und dort mit DSL-Möglichkeit ganz andere Umstände herrschen und den Nutzwert jetzt abgeschlossener Verträge beeinträchtigen.

• Kurze Vertrags- oder Optionslaufzeit (Datenflat) wird bei Preisgleichheit/geringem Aufpreis bevorzugt. (2-Jahres-Verträge sind bei entsprechendem effektiven Preis natürlich auch ok)
    • eplus-Datentarife sind nicht uninteressant (wenn gettings funktioniert - UMTS ist verfügbar und reicht mir aus)
    • Freie Nutzbarkeit der FN-Flat wird Parzellennutzbarkeit vorgezogen.
    • o2 ist insofern interessant, als dass man die Datenflat mit kostenloser Multicard im Handy und Surfstick nutzen könnte. Außerdem könnte ich die FN-Flat am ehersten auch mobil nutzen ... weil ich nur ein Telefon tragen möchte und mit o2 meine Hauptnummer in einem 3/4 Jahr reinportieren könnte.
    • Und nochmal konkreter zu den bisherigen Verträgen: Meine Freundin und ich nutzen jeweils einen all-in 150 mit kostenloser Telefonie untereinander. Für die ablösenden Verträge im nächsten Sommer wären wieder eine möglichst kostenfreie Interntelefonie, je 100-200 Fremdeinheiten (50-100 SMS, Rest Telefon) und die Portierung der Telefonnummern wichtig. Das Ganze bei geringstmöglichen Kosten - Telefone werden nicht benötigt. Eine Internetflat auf einer Nummer wäre schön, aber kein must have.
    • Handy und Surfstick sind vorhanden.

Angebote - gerne mit Auszahlung - bitte in diesen Thread oder per PN. Danke!

Nach einiger Zeit im Produktiveinsatz auch ein paar Worte von mir - auch wenn das Telefon so langsam aus dem Neuverkauf verschwinden sollte:

+ Gewicht und Form sind für mich perfekt
    + touchscreen (mittlerweile ... sowohl die Hardware, als auch die Finger scheinen sich "einzureiten")
    + generelle Benutzbarkeit der Software. Ich vermisse mein gewohntes Symbian erstaunlich wenig. Relativierung folgt
    - Nickeligkeiten auf Softwareebene. Allesamt Kleinigkeiten wie umständliche Playlisten und fragwürdige Logik im Musikplayer oder der nur im lautolosen Profil nicht abschaltbare Akkuwarnton.
    - Gelinde gesagt sehr schlechte PC-Software. Itunes bzw. die Winamp library nerven mich schon ... das LG-Teil ist da schlechter und erfordert dieselbe "Unterwerfung" in deren System. Mal sehen - vielleicht werde ich doch noch warm damit. PIM ist praktisch unbenutzbar und ich hoffe inständig, dass die bisher ungetesteten Synchronisationen wenigstens rudimentär und zuverlässig funktionieren.
    - Beim telefonieren auf beiden Enden zu leise. Außer bei meinem S68 damals habe ich bei keinem Telefon die höchste Lautstärke gebraucht. Das "Plätzchen" ist für den Betrieb draußen mit normalen Ohren klar zu leise.
    -ungeschickt angebrachter Lautsprecher: Das Telefon klingelt an sich ziemlich laut, ich überhöre es in der Tasche aber dauernd. Habe mich wohl zu sehr an den seitlichen Lautsprecher des E61 gewöhnt.
    - Der Akku ist an sich für das Gewicht von der Leistung in Ordnung. Leider ist die Akkuanzeige katastrophal ungenau und ich glaube nicht, dass der Akku nicht genügend trainiert ist. Ich "cycle" gerade ...

Gesamtfazit: Für meinen Bedarf (anzugtauglich, große SD-Karte, Oberfläge/Kalender etc. wenigstens benutzbar) ist es in Ordnung - vor allem vor dem Hintergrund des Kaufpreises von 60 EUR dank der Phonehouse-Aktion. Hätte ich es vor einem Jahr oder so ausprobiert, hätte mich der Touchscreen nicht über die Nickeligkeiten hinwegtrösten können. Schon wegen des kaum erweiterbaren OS und fehlendem Wlan wahrscheinlich garnicht zugegriffen. Gerade softwaretechnisch ist man doch noch einiges hinter den Platzhirschen hinterehr. Für so ein Einsteigergerät vielleicht verschmerzbar ... aber LG verkauft ja nicht nur günstige Ware. Aber das ist ein anderes Thema.

Passt hier thematisch nicht so ganz, aber ist demselben Umstand geschuldet:

Mein Debitel Genion S wird online als "keine homezone" angezeigt. Darunter findet sich dann die Homezoneadresse. Beim Ändern der Adresse kommt man nicht weiter - der "weiter"-Button funktioniert einfach nicht.

Nunja, kann ja mal passieren. Jetzt beginnt der Service:

-Mail geschrieben, um Eintragung der neuen Homezoneadresse gebeten (HSPA, also sowohl a als auch u sind vorhanden, Frankfurter Innenstadtbereich).
    -Unfreundlich knappe mail-Antwort: An dieser Adresse ist keine Homezone verfügbar.
    -Per freundlicher, aber bestimmter mail reklamiert, auf den o2 homezonecheck verwiesen. Keine Antwort darauf bekommen.
    -Geld für die Hotlineanrufe wollte ich mir sparen, bin in einen Laden gegangen. Der freundliche Mitarbeiter meinte "Bei uns geht mit den verschiedenen Verträgen (talkline/debitel/mobilcom etc.) momentan sehr vieles schief. Leider lässt uns mc bei sehr vielen Dingen nicht mehr ins System - wie z.B. bei den Homezoneänderungen - und andere Dinge funktionieren einfach nicht."

Zwischenfazit: Onlineservice funktioniert nicht, der Mail-Hotline ist's egal und es werden meiner Interpretation nach einfach mal falsche Infos rausgehauen, um den Kunden an die kostenpflichtige Telefon-Hotline zu treiben. Den Läden erlaubt man nicht, die Fehler wieder zu korregieren ... so langsam taucht der Ruf von Mobilcom wieder auf. Wann wird wohl mein schöner, kostenfreier Genion S auf einmal kostenpflichtige RUL erhalten oder Grundgebühr erhoben? Hier mein Aufruf an MC: Werdet Eurem Ruf doch bitte nicht zu sehr gerecht.

Übrigens kann ich den Laden in der Nebenstrasse der Zeil empfehlen. Der Mitarbeiter hat für mich das Problem geklärt: Homezonecheck durchgeführt, die Hotline angerufen und nebenbei sogar ein mir unbewusstes Goodie eingefordert. Früher war nämlich der erste Homezonecheck bei Debitel kostenfrei. Daran kann sich mc natürlich nicht erinnern und "sieht das System nicht vor". Wie gesagt: Lob an den Shopmitarbeiter, der da ungefragt auf Kulanz das hat regeln lassen.