Beiträge von s-elch

So ... ich habe heute im TPH Münster Glück gehabt: ich habe das letzte K3520-Bundle mit von außen angebrachter Callya gekauft. Von außen ist ganz eindeutig die Bezeichnung "Huawei K3520" zu lesen. Ich war noch ein wenig unentschlossen, bis ich einfach mal nach AGN gefragt habe. Was soll ich sagen - für unter 20 EUR konnte ich dann nicht mehr nein sagen :D

Wie man den Stick zum Laufen bekommt, wurde ja von verschiedenen hier gut dokumentiert, ich beschreibe das nochmal ganz kurz, was ich aus den Anleitungen hier gemacht habe: Das mit dem debranden mache ich nämlich glaube ich nicht einmal ...

Die Treiber lassen sich wie folgt installieren: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3319986#post3319986

Dazu dann mobile-partner von huawei laden (http://dlsvr.asus.com/pub/ASUS/EeePC/EeePC901/3G_.zip) und installieren und fertig ist die Laube. Jedenfalls kann ich mit meiner Blau-Karte telefonieren. Wie das mit den Daten so alles funktioniert, gucke ich irgendwann später bei Bedarf.

Danke an Timeslot und die anderen fleißigen Schreiber!

Es gibt auch Services und Optionen, die keine eigenen Kosten verursachen: Multicard, Hotline etc.

Und das "die 9 ct Tarife sind doch viel besser für die meisten" kann ich echt nicht mehr hören. Alle anderen nehmen quasi 29 ct - die Vergleichsgruppe sind nämlich die Netzbetreiber! Rumquengeln in der Art von "aber die Discounter wären doch viel besser" kann man ja gerne. Den Punkt schenke ich euch, trotzdem ist der Vergleich nicht ganz der Richtige. Und selbst wenn ihr da keinen Unterschied seht: er ist da ... und wenn es nur der ist, dass man aus Servicegründen oder sonstwelchen vielleicht sogar eher esoterischen Gründen lieber direkt beim Netzbetreiber kaufen möchte.

Schön, dass ihr auf dem o2o so rumhaut ... macht doch einfach einen Thread Netzbetreibertarif vs. Discounter auf und lasst Euch da aus. Die roten, magenta und günen Kameraden geben doch viel größere Ziele ab. Oder nehmt ihr o2 nur übel, dass die jetzt so ein vergleichsweise kleines Ziel aufgebaut haben und möchtet Euch lieber darauf einschießen? :)

Wenn Euch das nicht reicht, dann startet doch eine Protestkampagne beim Rewe vor dem Markentoastbrot mit Hinweisen auf das günstige und gute Toastbrot bei Aldi - oder das Ja-Produkt, welches sogar in derselben Theke liegt. Und wohlmöglich kommt das vom selben Industriebäcker. Skandal! Oder macht eine Dokumentation über die Belieferung der Billigtanke von demselben Tanklaster, der auch gerade Aral aufgetankt hat.

Wer von Euch denkt ernsthaft, dass ein Netzbetreibertarif ohne Haken und Ösen mit kostenlosem Direktservice und erwiesenermaßen reichhaltigeren Features (Datenpaketen, MC und co) preislich einfach mal so zu den Discountern aufrückt? Ich finde das schon ein Stück, dass o2o sich bei Fixkostenfreiheit und freier Vertragslaufzeit mit rund 150% Einheitskosten (inklusive Zusatzleistungen und ohne Haken) zu den Discountern bewegt, während sämtliche Netzbetreibertarife im Postpaidbereich trotz Fixkosten und jahrelanger Vertragsbindung die 300%-Marke knacken und die Prepaidtarife nur mit Haken und Ösen oder wenigstens ohne die Features der Vertragstarife auf die runden 150% kommen.

Ist man für Fragen bezüglich Sunsim hier auch richtig? Wenn nein, bitte ich um Hinweis, wo ich mit meiner Frage denn richtiger untergebracht wäre :)

Weiß schon jemand, wie sich die Auslandspreise von Sunsim verändern werden? Auf meiner Sunsim sind noch 15 EUR ... wenn die Preise sich nicht zu sehr verändern, bleibt die Karte. Wenn doch, dann wird wohl sondergekündigt und nach den neuen Infos zu Solomo gewechselt.

Und noch eine Frage, die sicher on topic ist: Mich interessiert die nachträgliche Portierung in einen Solomo-Vertrag.

-Gibt es Unterschiede zwischen Solomo pro und 08/5?
    -Verstehe ich die FAQ insofern richtig, als dass ich als Besitzer eines Solomo-Vertrages jederzeit eine Rufnummer hineinportieren kann und mich das auf Seiten von Solomo nichts kostet?

Dieser Pollin-Gutschein ist nur für Bestandskunden nutzbar, die in letzter Zeit bestellt haben. (Den genauen Zeitraum weiß ich nicht). Bei allen anderen Kunden wird der Gutschein automatisch vom System abgelehnt. Neben dieser sicheren Folge, kann es auch noch andere Konsequenzen geben - wie mir die Hotline mehrfach unabhängig bestätigt hat.

Wer den Gutschein nicht bekommen hat, sollte es nicht versuchen.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Setz mal die reellen Kosten, die ein Anbieter für den Versand einer einzelnen SMS hat in Relation zu der Masse an Werbung die du dafür kriegst.

Was bitte soll ich vergleichen? Denk bitte nochmal nach - das was Du da vergleichen möchtest, macht überhaupt keinen Sinn und mir ist nicht klar, was Du damit sagen möchtest. Der Anbieter hat niedrige Kosten und im Vergleich dazu bekomme ich viel Werbung?

Zitat

Du würdest schnell merken, dass du ganz einfach nur ausgenutzt wirst.

Sorry, aber warum ist das ein Ausnutzen, wenn ein Anbieter günstig wirbt? Der Preis für die Werbung hat kein wertbares Verhältnis zu der Menge der Werbung (sagst Du oben) oder zum Nutzen für den Endnutzer. Der bleibt nämlich völlig gleich - egal ob der Werbende 0,5, 2 oder 10 ct pro WerbeSMS zahlt. Was Du in Relation setzen müsstest, wäre der Gewinn von eplus aus der Werbung oder der Nutzen für den Werbenden durch die Werbung jeweils mit dem Bonus für den Umworbenen. Beide Kriterien kenne ich nicht und für beide sind die Kosten des Mediums nur ein kleiner Anteil in einer bei Weitem komplizierteren Rechnung.

Wenn Du einfach sagen möchtest "Für soviel Werbung wird mir das zu schlecht bezahlt" dann sage das einfach und gut ist. Der mündige Nutzer mag das selbst für sich bewerten. Was du nämlich für diese Aussage in Relation setzen müsstest, wäre der Störfaktor für den Nutzer mit dem Bonus. Und da kannst Du so viel rumbewerten wie Du möchtest - das bleibt eine subjektive Angelegenheit, die Du mit keinem Kriterium so fassen kannst auch wenn Du es noch so sehr versuchst.

Zitat

Es gibt sicher bessere Wege €2,-/Monat zu sparen... ;)

Überlass das mal denen, die sich sehenden Auges darauf einlassen. Ich sehe es als kleines Beispiel nicht unbedingt als tragisch an, einmal pro Woche auf einer wenig genutzten Karte (z.B. nur für Daten oder viel herumliegend) mal ein paar SMS zu lesen oder gleich zu löschen.

Re: Samsung S7220 UltraCLASSIC (schönes "Candbar- / Barrengerät")

Mein Vater hat sich dieses Telefon aus dem tmo-business-Katalog geholt, weil er mit den Sony Ericsson nichts anfangen konnte, Nokia wegen des Arbeitsplatzabbaus von ihm gemieden wird und der Rest für die Grundfunktion "einfaches, kompaktes Handy" nicht passend bzw. zu teuer waren. Die Meinung von Handy-Fan050486 kann ich voll unterschreiben:

Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    es sieht nicht nur nach billigplastik aus, es fühlt sich auch so an.

Zitat

die tasten haben einen sehr harten [...] druckpunkt und die softkeys sind aufgrund des hochragenden nav-keys schwierig zu bedienen.

Zitat

ansonsten ist es ein tolles gerät. das display wirkt brillant, die kamera scheint auf den ersten blick gute bilder zu machen, es ist schlank, handlich

Das Fazit ist aber in meinem Fall positiv: Mein Vater braucht keinen Handschmeichler und ihm sagt das kompakte (weil flache) Äußere zu, zumal es ihm anscheinend auch nicht "zu klein" zum telefonieren ist. Von der Kamera bin ich schwer begeistert - muss aber zugeben da ein paar Jahre Entwicklung nicht verfolgt zu haben. Von dem was ich aber bisher auf einer Familienfeier gesehen habe, könnte mein Vater als Schönwetter-Draußen-Fotografierer mit recht wenig Gebrauch des Zoom damit schon fast seine nicht mehr taufrische Einsteigerkamera zu Hause lassen. Sogar die "Drinnen-Fotos" in einer recht hellen Wohnung waren auf den ersten Blick mehr als brauchbar.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    - Etikette-Modus (Gerät wird lautlos bei umdrehen auf das Display)

Das war ein wichtiger Hinweis. Bin mal gespannt, wann mein Vater dieses ihm sicher unbekanntes Feature als Bug geißelt. :)

Also ich finde die Idee grundsätzlich gut. Wenn hin und wieder mal ein Gutscheinchen drin ist, dann könnte das sogar eine für alle Seiten sinnvolle Sache sein und mich z.B. tatsächlich dazu animieren, mir die Werbung wenigstens nach dem Filter unterwegs mal kurz anzugucken.

Ansonsten finde ich es einfach nur praktisch, wenn die Datenoption auf diese Weise ein wenig günstiger wird. Für eine mobile flat bzw. quasi-flat bin ich durchaus bereit 5 EUR auszugeben. Mit dem Rabatt würde man sich da jetzt schon fast in der Mitte zwischen den bisher fälligen 10 EUR und meiner Wunschvorstellung treffen.