Beiträge von s-elch

Ich habe dann mal nicht mitgemacht. Erinnert mich an o2, die andauernd mit irgendwelchen (Schein)Aktionen versucht haben, sich die Einwilligung zur Kontaktaufnahme per email und Werbeempfang erlauben zu lassen.

Ich bin froh, dass das (ebenfalls bei o2 vorkommende) Zwangsfeld zur Datenfreigabe beim Einloggen auf der KBO jetzt nach dem xten Anmerken entfernt wurde. Die 15 Freiminuten wären mir zu teuer erkauft.

Nachdem auch Otto-Normalverbraucher im Angesicht von 8-10 ct Einheitsdiscountern so langsam ahnt, wie viel Marge in dem Geschäft noch immer drin ist, haben sich die Netzanbieter die Dreistigkeit erlaubt, den Standardpreis für Einheiten immer mehr von den bisher üblichen 19 auf 29 ct hochzuschrauben. Beschweren darf sich ja keiner und es liegt im Grunde mir auch fremd, solange es am Markt Alternativen gibt. So langsam wird es aber pervers.

Welche Auslandskarte von KPN muss ich mir kaufen, um für weniger als ein Drittel der Kosten in einem Base-Vertrag SMS zu verschicken? Geht es noch?

Wenn die Netzbetreiber Angst um Ihre Mischkalkulation haben, dann sollten Sie vielleicht ein wenig andere Wege gehen. Z.B. Volumina statt Flats anzubieten. Diese könnte man dann als besonderes Zuckler auch so gestalten, dass sie nicht an Monatsrhythmen gebunden wären. Oder man könnte den Kostenairbag-Gedanken noch weiterspinnen um zum Verbrauch anzuregen. Oder man hätte mal gute, neue Angebote hinzufügen können, statt die Suventionen real zu senken aber die Preise oben zu lassen ...

Momentan schießt sich der informierte Kunde sich hier einen Flat-Vertrag für quasi umsonst und dort noch was für die günstigen SMS und Fremdnetzminuten dazu. Otto-Normal habt ihr ja schon fast alle an die Discounter weitergereicht - die Freaks seid ihr schon länger los. Jedenfalls was eure der Mischkalkulation geschuldeten Kostenfallen angeht. Wenn dann erstmal mobile Daten und Voip immer wichtiger werden, Dualsim üblicher wird und die Firmenkunden irgendwann spitz kriegen, dass man im Mobilfunkbereich schön sparen kann, dann habt ihr es geschafft auch die letzten Direktkunden zu vertreiben.

Welch eine wunderbare Entwicklung: http://www.teltarif.de/e-plus-…ng-9-cent/news/34443.html

SMS im Ausland werden mit der neuen "Reisevorteil Plus"-Option jetzt meist günstiger als im Inland - und das mit einem riesigen Abstand: 9 vs. 29. Über zusätzliche Kosten dieser Option habe ich nichts gelesen.

Wie pervers ist denn das? Nachdem auch Otto-Normalverbraucher im Angesicht von 8-10 ct Einheitsdiscountern so langsam ahnt, wie viel Marge in dem Geschäft noch immer drin ist, haben sich die Netzanbieter die Dreistigkeit erlaubt, den Standardpreis für Einheiten immer mehr von den bisher üblichen 19 auf 29 ct hochzuschrauben. Beschweren darf sich ja keiner und es liegt im Grunde mir auch fremd, solange es am Markt Alternativen gibt. So langsam wird es aber pervers.

Welche Auslandskarte von KPN muss ich mir kaufen, um für weniger als ein Drittel der Kosten in einem Base-Vertrag SMS zu verschicken? Geht es noch?

Wenn die Netzbetreiber Angst um Ihre Mischkalkulation haben, dann sollten Sie vielleicht ein wenig andere Wege gehen. Z.B. Volumina statt Flats anzubieten. Diese könnte man dann als besonderes Zuckler auch so gestalten, dass sie nicht an Monatsrhythmen gebunden wären. Oder man könnte den Kostenairbag-Gedanken noch weiterspinnen um zum Verbrauch anzuregen. Oder man hätte mal gute, neue Angebote hinzufügen können, statt die Suventionen real zu senken aber die Preise oben zu lassen ...

Momentan schießt sich der informierte Kunde sich hier einen Flat-Vertrag für quasi umsonst und dort noch was für die günstigen SMS und Fremdnetzminuten dazu. Otto-Normal habt ihr ja schon fast alle an die Discounter weitergereicht - die Freaks seid ihr schon länger los. Jedenfalls was eure der Mischkalkulation geschuldeten Kostenfallen angeht. Wenn dann erstmal mobile Daten und Voip immer wichtiger werden, Dualsim üblicher wird und die Firmenkunden irgendwann spitz kriegen, dass man im Mobilfunkbereich schön sparen kann, dann habt ihr es geschafft auch die letzten Direktkunden zu vertreiben.

Ziemlich selbstmörderische Aktion, finde ich.

Hmm. Der Mitarbeiter im T-punkt kam heute sogar mit der Aussage "Ich würde mal vermuten, dass da garkein Simlock drauf ist" Angeblich gäbe es keine Vertragsgeräte mehr von t-mobile, die einen Netlock hätten. Dieses Programm wäre seit einiger Zeit eingestellt worden und seitdem wiesen nur noch in Ausnahmen Geräte überhaupt locks auf (Prepaid und Iphone bzw. G1). Der erzählt doch Unsinn, oder?

Hallo zusammen,

mein Vater kann sich ein neues Gerät aus dem T-mobile Business-Pgrogramm aussuchen. Nun möchte er es nicht nur mit der Firmen-T-mobile-Sim betreiben, sondern ab und an auch mal mit der eines Fremdnetzes.

Spontan sehe ich auf dem mit nur in Papierform vorliegenden Katalogs bei fast jedem Telefon den Heinweis auf einen Netlock. Kennt sich vielleicht hier wer soweit aus, dass er mir spontan einen Tip geben könnte, welches Telefon keinen hat? Wenn es geht würde ein Telefon mit Wlan und qwertz-Tastatur von Vorteil (das Wunschgerät Nokia E71 oder das 5800er scheinen beide den lock zu haben).

Danke schonmal für jede Hilfe!

Time and more 150 c25 wäre ja auch noch ein heißer Kandidat. Billig war der zwar nie - momentan kostet er 15,75. Mit Auszahlung käm man auf unter 6 EUR. Hätte den Vorteil der Rollover-Einheiten.

Allerdings ist das gerade in diesem Fall nicht so günstig, weil man mit der Nummer erst nochmal raus und dann wieder rein müsste. KA, ob man hier vielleicht die blau.de Aktion nutzen könnte, um da günstig ans Ziel zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von blackspion
    Die z. Zt. noch ueblichen 0180x bzw. Behoerdennummern endlich mit
    realistischen Preisen ansetzen und dazu als Seitenairbag ein vom Kunden
    festsetzbares Limit fuer solche "Mehrwertdienste" (5 Minuten teuer bez. Warteschleife,
    kann mir da jemand den Mehrwert erklaeren?)

Für mich stinkt da z.B. der Fisch am ganz anderen Ende: Man sollte einfach alle 0180er-Anbieter verpflichten, die Preise in realistische Grenzen zu bringen (Halbierung) und eine alternative Festnetznummer herauszugeben. Wegen mir kann dann ansonsten alles beim Alten bleiben ... mit diesen Veränderungen würde sich der Markt von alleine wieder gesundregulieren. 01805er Abzocker müssten dann das Geld anders reinbringen oder ehrlicher werden und auf 0900 zurückgreifen. Aber das Thema sollten wir nicht oder zumindest nicht an dieser Stelle weiter verfolgen - sonst ufert's aus :)

Im Grunde machen wir hier etwas, dass leider nicht passt: o2o als Basis nehmen und drumherum Wünsche platzieren. So nach dem Motto der schon vor Ewigkeiten herbeigewollten Baukastentarife. Aber das ist ja von o2 gerade mit dem "Einfachheitsgen" nicht gewollt. Jedenfalls hätte ich das gesagt, bis die Prepaid-Bonus-SMS eingeführt wurden ...

Im Grunde enttäuscht mich das am ehersten und konterkariert die angestrebte Tarifpolitik bzw. Strategie. Nachdem man die erste Enttäuschung schon weggesteckt hatte, weil Prepaid nur ein angepasster Loop mit neuen Minutenpreisen ist und eben nicht die Zusammenlegung / Erneuerung für Pre- und Postpaid. (noch immer keine MNP zu Prepaid, keine RUL, keine MC etc.)

Die Info habe ich von der Bestellhotline auf die Frage bekommen, ob man denn die Karte "unpersönlich" auf den Verein schalten könnte. Das ginge nicht, man müsse den aktuellen Nutzer eintragen und könne den für 15 EUR ändern.