Beiträge von s-elch

Danke schonmal für den Tip. Taucht das Freunschaftswerbe-Feld erst garnicht auf, oder was passiert wenn es da ist und man trotz paytip die Daten einträgt? Die MNP-Mitnahme und die 30 EUR Sonderdugthaben sind aber möglich, oder?

Hallo zusammen. Hier passt mein Anliegen vielleicht am besten rein: Kann man paytip mit Freundschafswerbung von blau kombinieren? Hätte man also momentan für 10 EUR Einsatz folgendes:

10 EUR Startguthaben
    10 EUR von paytip
    10 EUR Guthaben für den Werber ?

Danke schonmal für Hinweise! Ansonsten würde mich noch interessieren, ob man mittlerweile free&easy cash für blau.de nutzen kann.

EDITh sagt, ich habe die Hälfte vergessen :):

a) Wird das Sonderguthaben (MNP, Freundschaftswerbung) ausgezahlt?
    b) Kostet die Restguthabenauszahlung etwas?
    c) Beim "Bruder" Simyo sind die 5 EUR Tarifwechselkosten weggefallen - ist schon was durchgesickert, ob Blau nachzieht?

So ... momentan scheint schon fast ein bisher ungenannter Anbieter das Rennen zu machen: blau.de. Dort kostet der Inhaberwechsel nur 3 EUR.

Könnt ihr mir vielleicht mal kurz bestätigen, ob meine Rechnung so richtig ist? Insbesondere interessiert mich, ob paytip und Freundschaftswerbung kombinierbar sind:

10 EUR Startguthaben
    10 EUR von paytip
    10 EUR Guthaben für den Werber

Fazit: effektiv 30 EUR für 10 EUR Einsatz. Wenn jetzt noch eine Rufnummer mitgebracht wird, wären das 60 EUR für 10 EUR Einsatz plus die 25 EUR Portierungskosten beim alten Anbieter. Richtig so? Gibt es sonst noch Einsparpotential und wie ist das bei einer eventuellen Guthabenauszahlung von diesen Sonderguthaben (MNP/Freundschaftswerbung)?

So - es gibt nun etwas geänderte Voraussetzungen: die Rufnummerportierung nicht mehr gebraucht.

Jetzt stellt sich die Frage, nach dem sinnvollsten Tarif vom Faktor der Inhaberschaft her gesehen. Wenn möglich, wäre der e.V. der beste Vertragspartner. Quasi ein unpersönlicher Tarif, wie es bei den Bankkonten auch schon läuft. Gibt es überhaupt Discountanbieter, die sowas machen?

Wenn das nicht möglich ist, dann wäre vorzugsweise ein Vertrag mit kostenlosem Inhaberwechsel (würde alle 1-2 Jahre anfallen) zu bevorzugen. Alternativ lasse ich mir gerade durch den Kopf gehen, eine echte Prepaidkarte zu nehmen und auf den Inhaberwechsel zu verzichten. Das Risiko dürfte ja nicht allzu groß sein.

Und wenn wir schon die Kriterien so sehr gesenkt haben stellt sich die Frage nach dem günstigsten Einstieg bzw. den besten Werbeprämien. Leider ist das auch nicht so einfach, da ich lediglich eine Constar-Karte habe (keine Simyo, Fonic etc.)

Ich wiederhole hier nochmal die generellen Voraussetzungen:

-keine oder nur sehr niederschwellig begrenzte Gültigkeit durch Mindestaufladung und Nutzung
    -kostenlose Mailbox
    -keine Fixkosten
    -geringe Gesprächskosten (ob 8 oder 10 ct ist egal, 19 ct wäre aber z.B. für mein Empfinden zu viel)

Und hier schon ein paar Kandidaten:

-Congstar Postpaid (leider nur pesönlicher Inhaber, 15 EUR Umschreibekosten)
    -Simyo Postpaid (selbiges)
    -Simyo Prepaid (selbiges, günstiger Einstieg)
    -fonic (10 EUR Besitzerwechsel)
    -Vodafone 5/15 (vermutlich kostenloser Inhaberwechsel, leider 5 ct Mailbox)

Und noch eine Idee: Ich habe noch einige Callya-gelockte Handys. Welche Discounter funktionieren darin?

Ist denn Festnetz vorhanden und geht es vielleicht nur darum, dass die Anrufe auf der Nummer ankommen? Dann könnte man einfach die Nummer zu sip portieren und auf eine beliebige Zielnummer weiterleiten. Bis man da auf 5 EUR monatliche Kosten kommt, kann man schon eine ganze Zeit ankommend telefonieren.

Vielleicht findet sich ja auch ein Freund mit einer Telefonflat mit mehreren Leitungen und einen Fritzbox. Dann könnte man das mit der Weiterleitung sogar praktisch kostenfrei realisieren.

Re: Re: Urlaub in England und die Kosten! Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    vodafone pc messenger dort installieren und über pc (wie skype)
    telefonieren

Hmm - dafür bräuchte er einen Internetzugang. Hätte er den, würde er wohl eher sipgate etc. nutzen, um einfach Per Festnetznummer erreichbar zu sein und einer der diversen günstigen Sip-Accounts (betamax-Anbieter oder so ... bin da nicht auf dem neuesten) ist mindestens ins Festnetz unschlagbar günstig.

Ganz verwerfen würde ich die Idee allerdings selbst dann nicht, wenn es so aussieht, als sei kein Internet verfügbar. Sollte ein Wlan-fähiges Telefon verfügbar sein, kann man sich auf die Suche nach freien Netzen machen. Neben freien privaten Netzen (Vorsicht, kenne die rechtlichen Rahmenbedingungen in GB nicht) gäbe es noch fon oder auch verschiedenste Cafe/Restaurants etc. Mcdonalds ist z.B. zum surfen immer gut. Einzig könnten Portprobleme das Telefonieren verhindern ... da habe ich aber noch nicht so viele Erfahrungen.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre solomo: Mit solomo-voip, einer solomo-Prepaid und einer gemoddeten Fritzbox (z.B. dtmfbox von http://www.freetz.org) kann man diverse Sachen machen: Über Parallelruf der Festnetznummer für 14 ct (5 ct solomo-voip, 9 ct incoming in GB) festnetzgünstig erreichbar und genauso per Callback telefonieren.

EDIT: bei dem Hoteltelefon würde ich aufpassen, dass da nicht eingehende Anrufe berechnet werden.

EDIT2: sehe gerade, dass GB-Mobilfunk per call by call weit unter 10 ct kostet. Glaube, da sind die Bastellösungen schon fast hinfällig. Viel Glück beim Wlan finden :)

Sie werden ganz beruhigt abwarten, weil der o2 o ein sehr schlechter Tarif ist und man da ja schon längst besseres auf Lager hat. Mittlerweile ist ja der Einheitspreis bei unter 10 ct angekommen (Wenig- und Normalnutzerkomponente des neuen o) und Allnet-Flats für ähnliche Preise haben ja auch alle im Angebot, so dass man vor dem Kostenairbag auch keine Angst haben muss. Und bei den Teilflats hat man ja mehr zu bieten, als o2 mit der mobile flat.

Ach ja, eines überlegen die Netzbetreiber noch: Soll man im Schaufenster jetzt die "einfachen" Kunden konkret auf den eigenen Disocunter hinweisen, oder integriert man den jetzt wieder offen in das Produktportfeulio?

Und noch etwas passiert: o2 merkt auf einmal, dass fonic ja noch billiger ist als der o - und wird ebenfalls mit aggressiver, direkter Eigenvermarktung von fonic auf die Reaktionen der Mitbewerber reagieren.

(Wer Ironie findet, mag sie behalten. Insbesondere diejenigen, die den Unterschied von Netzbetreibertarifen und Discountern nicht kennen bzw. anerkennen wollen :))