Beiträge von s-elch

6735s für 409er Bestellung:

16 Minuten Warteschlange, 5 Min. Gespräch:

"Laptop muss erst umgelagert werden, werde das jetzt mal veranlassen" Also wäre er sonst garnicht gekommen?!

"Nach meiner Erfahrung dauert das dann ab jetzt noch 1,5 bis 2 Wochen" Super, bis Weihnachten ist also sehr unwahrscheinlich. Erstmal die Versandadresse geändert für den Fall, dass doch vor Weihnachten geliefert wird. Kurz vor Weihnachten wird dann nochmal geändert, weil nach Weihnachten ein anderer Aufenthaltsort angesagt ist.

Wenn er wirklich kommt, wird es unter Superschäppchen verbucht und sich nicht geärgert. Wenn nicht, dann war es das mit myby.

Edith hat noch was zu sagen: Geliefert werden soll der Laptop per DHL. Packstation ist aber nicht möglich, da das der Vertrag mit DHL nicht hergebe

"Ha|cken, die; -, - [eigtl. = Beil, im Sinne von »Arbeit mit dem Beil« allgemein auf eine Tätigkeit ..."

Außerdem ist es die Hacken und nicht der. Und was das Angebot mit einer Hacke oder gleich mehreren zu tun hat, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Ein Aspekt kam hier noch nicht überaus stark hoch, der für mich und für o2 aber einer der stärksten sein wird: o2 macht sich mit dem Verhalten keine Freunde und schneidet sich damit ins eigene Fleisch. Kein vernünftig denkender, informierter und mit dem Markt vertrauter Mensch kann o2 so noch empfehlen. Ist er sogar noch vom Barring betroffen, wird er entgültig o2 ablehnen und muss es als Pflicht ansehen, Freunde und Bekannte durch seinen Rat möglichst von einem o2-Vertrag fernzuhalten. Und das kommt zu einer Zeit, wo o2 mehr und mehr seine Alleinstellungsmerkmale verloren hat. (Bevor raj und co jetzt wieder loslegen: Daten gibt es bei o2 im Vergleich günstiger und je nach Ort auf D-Netz Niveau oder sogar schneller. Das ist gesamt gesehen kein Alleinstellungsmerkmal.) Und in Sachen Preisniveau können sie auch kaum einen schlechteren Zeitpunkt erwischen, als kurz nach/bei Preiserhöhungen von 19 auf 25 cent und Fixkosten im bisher unschlagbaren Genion S.

Für mich sieht das mal überschlagen so aus:

zuerst: genion als Alleinstellungsmerkmal, Netz dank offenem Roming super, günstiger als der Rest, guter oder zumindest Kulanter Service

spätere Verschlechterungen:
    -genion kein Alleinstellungsmerkmal mehr
    -Service wird schlechter
    -barring fängt an
    -Vertragsbrüche, "Nebenleistungen" etc. vermehren sich
    -Bestandskunden werden immer schlechter behandelt, der Gipfel sind die Tarifwechselsperren bezüglich neuen Genions

[telefonica übernimmt] Zwischenstand: Wer FreiSMS oder Kombinationen mit Genion so braucht wie er sie bucht, ist bei o2 gut aufgehoben. Und der Wenignutzer-Genion S als Discounteralternative-Typ existiert nocht. Ansonsten gibt es für wenig mehr alles auch woanders zu besseren "Hintergrundkonditionen".

-die Kulanz geht flöten, wer nicht min. 20 EUR im Monat fix zahlt, wird effektiv missachtet
    -Preise werden erhöht (Fixkosten Genion S, 19 auf 25 ct)
    -dank gesteigertem Barring wird o2 für manchen sich im ländlichen Raum befindlichen und Zugfahrer unbrauchbar

heute: keine Alleinstellungsmerkmale mehr, Netz dank barring immer schlechter und temporär für manche dadurch unbrauchbar, in vielen Kombinationen schon voll auf D-Netz Preisniveau - zudem man von Discountern in allen Netzen schon in den meisten Bereichen geschlagen ist und das eigene Preisniveau steigt während das restliche sinkt, in Sachen Service und Umgang mit Kunden problematisch

Nochmals: Im Datenbereich haben die Jungs noch gut was im Feuer, das bestreite ich garnicht (allerdings wird das von Euch bzw. hier überschätzt. Daten werden immer wichtiger, sind und bleiben für die meisten aber völlig vernachlässigbar). Wer unbedingt Genion braucht und zudem noch mit vielen SMS gut was anfangen kann, der ist mittlerweile schon fast der alleinige Typ mit "der sollte nun wirklich sich o2 mal gut angucken". Alle anderen kriegen das benötigte mindestens bei einem Wettbewerber günstiger/ähnlich günstig/besser bei gleichem Preis. Auf solche Sachen wie "wir haben die günstigsten Flats" gehe ich nicht besonders ein, weil die nur im Kontext Sinn machen. In einem Base-Bekanntenkreis macht sich der Genion-L-Wechsler keine Freunde und tut sich keinen Gefallen. Von daher finde ich, dass man die Flats ein wenig aus der Bewertung rausziehen muss.

Raj und die restliche clique: So wie Ihr hier herzieht ... da möchte ich Euch nicht erleben, wenn Ihr guten Freunden Empfehlungen gebt. Was macht Ihr, wenn Ihr einen guten Freund zu o2 bekehrt habt und der dann durch Umzug etc. zum Barringopfer wird? Nicht immer muss man direkt betroffen sein, um die Probleme realisieren zu können und direkt ansprechen zu müssen. Gerade im Mobilfunk bewegt man sich und von daher verbietet es sich von einer lokal Situation eine sehr einseitige Bewertung (im Guten und im Schlechten) abzugeben. Ich empfehle Euch, dass ihr mit den bekannten Problemen im Gespräch mit Freunden über o2 anfangt oder sie wenigstens später deutlich ansprecht und betont, um niemanden ins Desaster gelockt zu haben. Ich selbst bin nicht besonders von den ganzen Vertragsbrucheskapaden von o2 betroffen gewesen. Aber seitdem und seit dem merklich schlechteren Service kriegt(e) jeder nur eine Empfehlung für o2, wenn er sich vorher drei Warnsätze richtig gut angehört hat. Und das war zu einer Zeit, als ich noch mit 2,5 Hauptkarten ausschließlich bei o2 und von der reinen Leistung ein überaus zufriedener Kunde war.

Re: Suche neuen Vertrag - Was soll ich nehmen?

Zitat

Original geschrieben von orkan85
    SMS schreib ich so 10 am Tag. Auch öfters mal weniger. (Flat wäre gut)
    --> diese gehen in alle möglichen Netze.

Keine stabile Netztendenz bei Freundin, Familie oder besonders guten Freunden?

Zitat

Vertrag oder Prepaid ist mir egal. Es sollte aber die Möglichkeit bestehen meine Rufnummer mitzunehmen und Postpaid zu bezahlen.

Hmm ... Prepaid mit Postpaid Bezahlsystem? :)

Prepaid ist immer Prepaid. Aber ich denke mal, du hast nichts dagegen mal mit 15 EUR in Vorleistung zu gehen, oder? Das muss man schon schlucken, aber ab dann ist man mit automatischer/getriggerter Aufladung "gefühls- und komfortmäßig" auf Postpaidniveau.

Naja - zum einen ist "Mitnahme-Mentalitaet" ja nicht strafbar und zum anderen macht meiner Meinung nach der Anbieter den Fehler. Nicht, dass ich jetzt unbedingt o2 dafür geißeln möchte, den neuen Spezial anzubieten und auf Neukunden zu beschränken, aber der normale "ohne Handy"-Vertrag ist doch im Grunde das Übel: der kostet nicht nur 5 EUR mehr, sondern hat auch noch die unerhörte MVL.

Abgesehen davon, dass es mir schleierhaft ist, warum man freiwillig 5 EUR im Monat versenken wollen würde. Für mich ist das schon eine lohnenswerte Hausnummer

... und 1-2 Mal das Portierungsrisiko, ganz sicher einige Arbeit und Wartezeit und bis zu 55 EUR Kosten (mobil von o2 weg 25, FN zu sipgate hin und für 30 von sipgate weg) in Kauf nehmen. Und wenn man das erstmal macht, dann kann man doch gleich einen Debitel bzw. Talkline Genion L in Erwägung ziehen. Ich würde jedenfalls keine gute Laune gegenüber o2 haben und dann noch auf Biegen und Brechen bei denen bleiben wollen.

Zitat

Original geschrieben von prana Das ist echt arm und lässt mich überlegen, ob ich nicht zu einem anderen Provider wechseln sollte. In den Genion S lassen sie mich ja auch nicht, da bleibt mir dann ja nur meinen alten Vertrag beizubehalten...

Die Bevorzugung von Neu- und Nichtbeachtung von Bestandskunden ist doch ein Lied, was mittlerweile alle ganz gut singen. Bei o2 wirkt es nur besonders extrem, weil die Tarifwechselsperren bzw. Logik beim Tarifwechsel ziemlich restriktiv und gleichzeitig vergleichsweise gute und viele Neukunden- bzw. Aktionstarife im Angebot sind.

Zitat

Krass, dass ich nach 6 Jahren O2 keinen besseren Vertrag gefunden habe bzw. in keinen wechseln darf.

Willkommen im Club. Ich habe acht Jahre an dem Verein gehangen und war "nach hinten raus" mehr und mehr unzufrieden. Nicht selten mangelnde Sprachqualität, schlechter werdender Service, Tarifrumgewechsel mit Tricksereien (ohne Handy / verfallende sonstige Vorteile) etc.

Zuerst war da die große Homezone, die nirgendwo ähnlich zu kriegen war und ist. Und selbst wenn ich mir das mit den Alternativen mal ernsthafter durchgerechnet hatte, wurde ich immer recht schnell durch die FreiSMS im Wenigtelefoniererprofil wieder eingefangen. Allerdings ist das Preisniveau mittlerweile soweit runter, dass ich nur noch die Homezone bzw. die Verbindung dieser mit anderen Vorteilen als exklusiven Vorteil von o2 sehe. Günstige Interntelefonie, sinnvolle Datenpakete und Intern- bzw. Festnetzflat gibt es bei den Discountern mitterlweile auch unter Mitnahme der Rufnummer. (Halt nur nicht immer alles zusammen) Und das zu wesentlich günstigeren sonstigen Gesprächspreisen.

Wenn Du fair willst, geh zum Discounter. Wenn Du (noch) ein "mit Handy-Kunde" bist, musst Du aber kurz innehalten, damit Du nicht zu sehr vor dem wirklichen Wert der Telefone erschrickst. :) Ansonsten kannste ja mal einen eigenen Thread starten, um mögliche alternative zu deinem Profil passende Tarife zu finden.