Beiträge von s-elch

Eine 2009er "Spezialedition" von Gdata ist auch in der CT enthalten, aber obacht: die ist nur für das Rettungssystem gedacht und soweit ich das vom einfachen Lesen her beurteilen kann, nicht für die Festinstallation auf einem richtigen System. Vielleicht kann man die ja "knacken" ... aber das habe ich weder vor, noch Zeit oder wirklich Ahnung davon.

Davon ab mal eine Nachfrage, wenn wir schon eh beim Thema sind: Welche möglichst gute und kostenlose Anti-Viren-Software verbraucht die wenigsten Ressourcen? Habe hier ein altes Notebook mit einem 1,1er Celeron und 384 MB Ram. Nod war da bei weitem das beste, was ich je hatte. Nun ist das ausgelaufen, im letzten Test der CT zudem schlechter weggekommen und meine Alternative (sophos über Uni-Lizenz) ist schon bei Normalrechnern recht behäbig.

Und was gutes, in Sachen Daten fehlt noch. Wo die flats eh massenweise zu Volumentarifen werden, würde sich ein solider Volumentarif mal richtig lohnen.

Z.B. ein 1 GB Paket für 10-15 EUR, welches über drei Monate oder bis zum Aufbrauchen gilt.

Zitat

Original geschrieben von roseforest
    naja also die Händler senden es meistens direkt selber zu Apple,
    das kannst du über die Apple Homepage auch direkt machen,

Ohne den Rechtsberater raushängen zu lassen: ohne weiteres sollte man das nicht machen, weil man sonst seine Gewährleistungsansprüche riskiert.

Ich hoffe mal nicht, dass mir das hier den Shop madig macht. Wer mit Gutscheinen um sich wirft, der sollte das vorher entweder das eingepreist haben, oder als Werbemaßnahme verbuchen. Wie man sich jetzt mit nachträglichen Preisanpassungen und "aus dem System nehmen" zu helfen versucht, ist unschön und schon fast peinlich.

Ich habe noch Zeit und werde einfach abwarten, was mit dem Notebook passiert. Denke nach den bisherigen Erfahrungen (kurzfristiges Wiederauftauchen für 479/489/549 unter der alten Artikelnummer), dass die wirklich nur Muffe haben die Notebooks für zu günstig weggeben zu müssen. Wenn da dann wirklich die Preissteigerung noch dazu kam, dann ist das natürlich bitter. Entweder kommt ab dem 7. nach Verfall der Gutscheine der Laptop wieder, oder nicht. Vielleicht sind bis dahin ja noch nicht alle Bestellungen storniert - dann hoffe ich, dass die straight genug sind, die Bestellungen auch auszuführen.

Ich weiß, dass die nicht zum Verkauf verpflichtet sind. Aber das Rumlavieren ist noch schlimmer, als einfach sofort einen Tag später zu stornieren. Das alleine ist für mich schon ein Grund, in Zukuft myby eher zu meiden. Wenn die mit der eventuell kommenden Rückabwicklung auch noch schlampen, dann landen die auf meiner absoluten Blacklist.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Mit welchem Versender wird den versendet?

Meine Bestellung wurde gesplittet: Festplatte kam mit Trans-o-flex, Eierkocher mit DPD. Wobei "kam" leider übertrieben ist, wenn man einen Arbeitsplatz mit ambulanten Außer-Haus-Dienst hat. Mal sehen, wie der Eierkocher den Weg doch noch finden. Wenigstens bei der Festplatte hatten wir Glück und konnten den ins Büro liefern lassen und es war zufällig wer da. Mittlerweile sind wir schon fast bereit, einen Aufpreis von 5 EUR oder mehr anzunehmen, wenn mit DHL versendet wird und dann die Packstation benutzt werden kann.

Re: 409€...

Zitat

Original geschrieben von quattro30v
    als ob es 4 Tage dauern würde mit ner Online Überweisung...

Das ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Zwischen 2 und 4 Tagen kann das dauern - je nach dem wann am Tag wertgestellt wird und wann die Meldung ans Buchungssystem rausgeht. Außerdem war der Überweisungstag ein Sonntag. Nur mal so ins blaue gerechnet: Montag geht das Geld auf den Weg und braucht drei Tage. Mittwoch kommt es dann auf dem Konto von myby an und kann erst Donnerstag ins Buchungssystem eingepflegt werden.

Allerdings haben wir schon Donnerstag - nach meiner Rechnung müssten entweder heute oder morgen die Zahlungen verbucht sein. Viel länger darf und wird es meiner bisherigen Erfahrung mit anderen shops nicht dauern.

Ich möchte an sich noch nicht zweifeln ... die WD Caviar black 640 GB hat im November 74 EUR gekostet (75 MBW hatte ja der 15 EUR-Gutschein). Was habe ich mich gefreut, dass wir ohnehin einen Eierkocher kaufen wollten und der schon so mit 16 EUR günstig war Jetzt gibt es keinen derartigen Gutschein mehr und die Platte kostet 75 EUR. Ein Schelm ... :)

Langes Geschreibsel, kurzer Sinn: die Platte kam gestern an. Ich hoffe, dass es bei dem Laptop ähnlich ist. Hier im Dunstkreis sind mehrere bestellt worden. Bevor der Proteststurm losgeht ... pro Nutzer/Pärchen nur einer für den Eigenbedarf.

EDIT: im Notebook-Thread sprach wer von einer Preiserhöhung bei HP zum 1.12. Vielleicht (hoffentlich) ist da sogar was dran. Immerhin steigt der Preis bei geizhals für den von mir bestellten 6735s seitdem auch an.

Bei myby.de gibt es momentan 50 EUR Gutscheine ab 250 EUR MBW. Damit werden die Notebooks da auch recht günstig. Myby hat allerdings schon reagiert und die Preise angehoben und besonders günstige Laptops auch aus dem Sortiment entfernt :( Allerindgs kommen die entfernten Angebote ab und an mal wieder

Ich habe diesen hier für effektiv 409 EUR bestellt: http://geizhals.at/deutschland…asse&vl=de&v=e#filterform

Mittlerweile kostet das Teil bei myby aber über 500 EUR bzw. ist sogar momentan nicht mehr verfügbar. Mit Desktopprozessor und abgespeckter Ausstattung gibt es das Notebook aber noch für 430 EUR - falls jemand am unteren Ende der Preisskala sucht, könnte es dennoch erwägenswert sein.