Naja - z.B. ein E71 für effektiv 230 EUR bei "Schublade" oder noch günstiger mit auf den Verbrauch angepasstem Vertrag ...
Beiträge von s-elch
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
ich kenne auch Personen die sich 30MB für 5€ buchen.Oder sogar für 10.
[bis zum nächsten Quote OT] Das erinnert mich schmerzhaft an den Bruder meiner Freundin. Der ist 17, gerade in der Ausbildung und suchte einen Anbieter mit Homezone an Arbeitsplatz und zu Hause, möglichst viele günstige SMS (viel zu t-mobile) und günstige Telefonie zur Freundin (t-mobile). Den Blackberry curve fand er toll und ein wenig Daten braucht man ja, um davon wirklich was zu haben. Also nochmal Data 30 für 10 EUR dazu. Grundpaket Complete M friends für 30 EUR.
Da bleibt mir die Luft weg, wenn ich höre dass er geschmeidige 40 EUR im Monat mal eben so zahlt. Allerdings kann ich nicht einmal feststellen, dass der Tarif so schlecht oder ausgesprochen überkandidelt wäre - mir fällt für die Kombi echt nicht viel besseres und schon garnichts auf einer Karte ein.
Selbst wenn man die Freundin auf o2 migrieren könnte - 39 EUR würde man in der neuen Flat für ähnliches ausgeben (Handypreis mit 14 EUR im Monat angesetzt, Vorteile wären günstigere Minutenpreise, FreiSMS und weniger MVL - allerdings ist o2 ohnehin disqualifiziert durch die ärgerliche, schlechtere Netzversorgung von o2 in dem Gebiet)
ZitatOriginal geschrieben von Tob Jetzt bräuchte ich/man nur noch ein 1 GB-Datenpaket, das 12 Monate "haltbar" ist[..]
Dafür würde ich dann auch 20-25 EUR bezahlen.Second that! Effektiv sind doch alle sogenannten Flats nur Volumentarife. Wird mal Zeit, dass sich ein Anbieter ein Herz fasst und einen echten Volumentarif aufsetzt.
-
Hat hier nicht letztens noch wer eine Zehnsation im D-Netz gesucht? Und der Tarif hier ist ja noch deutlich besser als die (neue) Zehnsation ... Sogar vor der classic braucht man sich nicht allzu verschämt zu verstecken und hat seine Stärken.
Wie bucht man die Flat, welche Optionslaufzeiten gibt es?
Spätestens wenn ich eh Abonnent wäre, würde ich den Tarif in die engere Wahl ziehen. Aber auch so ist das ja schon besser als eine flexiblere Kombination aus Base1+Zehnsation ... für manche schon mit Base web edition vergleichbar.
Und von wegen "wer braucht noch kostenlose Partnertelefonie - entweder reichen Internrabatte oder man bucht gleich die Flat": f&p war einer der Hauptgründe für den Wechsel zu eplus. Und die Vermutung hat sich bestätigt: 500 Minuten knacken wir regelmäßig, obwohl auch noch viel über das Festnetz geht. Und von Base und Co hätte ich nicht ganz so viel - das Netz in dem die Freunde fast ausschileßlich telefonieren möchte ich momentan nicht mehr haben.
-
Naja - die Manger muss nicht jeder verstehen. Das geht auch häufig den eigenen MA so. Ich selbst kenne beispielsweise die Situation eines T-com MA und wie dort die Entscheidungen immer neuer Manager umgesetzt werden.
Irgendwie mutet für mich die Umsetzung von o2 so an, als hätte man die Reißleine gezogen: Genion S mit Fixkosten behaftet und Wechselwillige vor den Kopf gestossen, Preiserhöhung in unteren Tarifen, keine Preissenkungen in höheren Tarifen und stattdessen nur Neukundenfang mit Aktionen, im Datenbereich rumgeschnippelt (besonders im Roaming). Da wird wohl einer auf den Tisch gehauen haben ... so nach dem Motto "Leute, mit diesen Konditionen vor allem bei Daten und Wenignutzern kommen wir im Roaming so nicht weiter - und der Netzausbau läuft doch schon kräftig." Wer weiß, welche "Schwelle" da greift: Roamingabkommen mit TMO, eigene Vorgaben der deutschen Tochter oder spanischen Mutter ... ist ja auch egal. Das Gesamtpaket ist für mich mindestens unglücklich und ungeschickt.
Und nochmal eine Nachfrage on topic: Wie sieht es mit dem Barring im Sauerland / Hochstift aus? Also PLZ 33*** und 34***? Bin jetzt schon lange nicht mehr mit dem Hintergrund "Netzbeobachtung" zu Hause unterwegs gewesen - eventuell muss ich mal die Tchibo-Versorgten so langsam maxxim vorstellen
(Die günstige Erreichbarkeit von o2 hat sich ja mittlerweile erledigt, weil meiner und 2-3 andere mittlerweile nicht mehr mit o2 unterwegs sind) -
Victorvox interessiert es nicht, ob eine Einzugsermächtigung vorliegt oder nicht. Dort hatte ich unter Zeugen eingeworfen: Simkarte und Entzug der Einzugsermächtigung. Wochen später zog VV das Pfand ein und erfand einen Tage später angesetzten Termin, wann denn die Simkarte angekommen sein sollte. Aussage der Hotline: "Mag ja sein - aber unser System kann das eh nicht anders. Das Pfand wird so oder so automatisch eingezogen und später bei Eingang der Karte wieder verbucht. Die Veränderung des Zugangszeitpunktes ist notwendig, damit das System die Rückbuchung veranlassen kann"
Leider hatte ich damals nicht genug Zeit, mich um eine schriftliche Aussage und weiterführende rechtliche Schritte zu bemühen.
-
Wenn das Tuning meines alten Notebooks nichts mehr bringt und die Thinkpad SL500 mit mattem Display unter 550 EUR liegen, rücken hier die Überlegungen näher. Sollte ich dann noch mindestens so viel Zug fahren wie momentan werde ich jedes ähnliche Angebot durchrechnen. Obwohl ich da auch eher zu 5-10 Gig für 'nen 10er tendiere als zur Fullflat für 15. Aber vielleicht bekomme ich meine Freundin bis dahin ja noch weg von DSL ... dann wird es schon vorher und vor allem mit Fullflat interessanter. Allerdings bin ich da skeptisch, weil ja die Netzbetreiber (dachte VDF hätte das auch getan) selbsständig in laufenden Verträgen die Flats zu Volumentarifen, teilweise mit "Schmalbandfortsetzung", umgestellt haben.
btw: gibt es in diesem Tarif Multicards? Wenn ja: entstehen dadurch zusätzliche Kosten und wird eine gleichzeitige Nutzung geduldet?
-
Die Netzbetreiber mit CH im Namen würde das bestimmt nicht freuen. Was haben die Jungs auf der Hochzeit eines Bekannten im Sommer an uns vielen o2-lern verdient ... Grenzler sollten schon genau wissen, wo sie die automatische Netzsuche verwenden wollen

-
jetzt ist nur noch die Frage, ob eine 1-ct-Überweisungsaufladung auch wieder die Tchibofonflat auslöst - und ob dieses Feature für alle Ewigkeit auf der Karte bleibt, oder ob das irgendwann abgeschaltet wird/werden kann.
Für 12 ct im Jahr eine Flat zwischen zwei Handys bringt mich auf Ideen ...
-
Hi - werden bei myby nicht abgerufene Bestellungen wieder in den Pool zurückgeworfen? Mit anderen Worten: kann man damit rechnen, dass heute im Laufe des Abends noch Geräte auftauchen, oder braucht man die Seite nicht aufhalten und dauernd reloaden?
-
Willst Du das nicht verstehen? Kann ich etwa nach einem Jahr kündigen?
Rechne noch bitte mal aus, was der effektive Grundpreis über die Mindestvertragslaufzeit ist. Gottseidank hat freenet nicht die ersten drei Monate kostenfrei, sonst hättest Du auch mit "DSL 16000 für lau" geworben, oder?