-
Mit den Fussnoten ist das ganze sauberer und verständlicher. Der Threadtitel bleibt allerdings meiner Meinung nach schlicht falsch. Ich würde an Eurer Stelle den hier schließen und nochmal neu anfangen - dann mit den richtigen Angaben. Unter der Voraussetzung, dass das etwas reißerische mit Ausrufezeichen bestehen bleiben soll:
DSL 16.000 25€! Freenet Komplett Doppelflat! Fantastisch inkl. Router und 20€!
ich würde mich davon eher ansprechen lassen:
DSL 16 Mbit Doppelflat (Freenet) für 25 € inkl. Router plus TT-Bonus
Wenn ich schon mit einem falschen effektiven Grundpreis in einen Thread gelockt werde, habe ich da keinen Spass dran. Viele andere werden dadurch auch eher verschreckt und bei manchem hat der Händler dann schon den ersten negativen Eindruck weg.
-
Das war mir vorher auch schon ziemlich klar. Das hier ist wieder ein Fall von Täuschung mit verfälschender Überschrift ... ich finde das schlicht zum Kotzen.
Einen derartig missverständlichen Text habe ich noch nie gelesen:
Zitat
Original geschrieben von handygockel
- In den ersten 12 Monaten nur 19,90€ danach günstige 29,90€
[...]
Als Geschenk von uns erhaltet ihr den 1. Monat Gratis*, also dieses Jahr lossurfen nächstes erst bezahlen.
[...]
Zusätzlich dazu erhaltet ihr dann nochmal einen TT-Bonus in Höhe von 10€ aufs Kundenkonto bei Freenet!!!
[...]
*Wir geben euch bei der Eingabe 20€ aufs Kundenkonto bei Freenet.
In den ersten 12 Monaten erhaltet ihr dazu eine monatliche Gutschrift in höhe von 10Euro von FREENET!
Alles anzeigen
Wenn ich das ein wenig böse lese, komme ich im Extremfall auf folgende Rechnung:
12*20 + 12*30 an Grundgebühren
-20 erster Monat gratis
-10 Bonus von Freenet
-20 "bei Eingabe"
-10*12 durch freenet
Effektiv wären das keine 18 EUR. Leider scheint es nur dem reißerischen Text geschuldet zu sein und die letzten beiden Punkte sind wohl nur doppelte bzw. täuschende Umschreibungen der ersten beiden Punkte. Damit liegt der effektiv zu vermutende Preis also bei 23,75.
Mit einem derartigen Geschäftsmodell werdet ihr hier eher nicht so gut landen.
-
So wie die Aktion bisher beschrieben ist, kostet sie über die Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren effektiv 25 EUR und nicht 20.
-
Ihr redet in der Überschrift von 19,90 - im Text finde ich aber nichts zu der dann notwendigen Auszahlung von 120 EUR.
Wie wird ausgezahlt? Einmalzahlung?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Und jetzt die Frage in die Runde: Hat uns dieser Beitrag, der Beitrag von 16_LE, von Petersandi oder die zahllosen Beiträge von Surfathome irgendwie weitergebracht?
Nein.
Zitat
16_LE: [Verschwörungsmodus ON] Einige O2-Hasser/E-Plus-Jünger hier im Forum erwecken ab und zu den Eindruck hier im grünen Missionierungsauftrag unterwegs zu sein. [Verschwörungsmodus OFF]
Das allerdings auch nicht.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Welchen Anbieter nutzt du noch mal eben fuer Datendienste? 
Interessanterweise sind die o2-Verfechter da immer irgendwie deutlich penetranter.
Und sowas ist doch auch nur eine Steilvorlage für die nächste Antwort, in die dann wieder soviel Polemik eingestreut ist, dass sich etliche per Posting aufregen und sich darüber wieder etliche aufregen und sich dann jemand berufen fühlt auf eine einseitige Antwort eine Gegenmeinung zu formulieren ....
Hört doch einfach allesamt auf und ignoriert den OT-Quatsch, dann werden Leute mit "gefühltem Stör- oder Missionierungsdrang" erst garnicht zum Problem. Wenn das polemische OT-Posting erstmal unter 4-5 on-topic Postings vergraben ist, wird alles gut.
-
ja, tut es leider. Es scheint zufällig zu sein, wann das Headset ausgeht. Nur zwei Mal ist es mir beim Telefonieren ausgegangen, ansonsten scheint es eher an zu bleiben, wenn man wenigstens einmal mit dem Headset telefoniert hat. Es hat jetzt dann schon wiederholt Stunden durchgehalten.
Irgend eine Idee, worauf das hinweisen könnte oder was ich noch testen könnte?
-
Da hast Du Dir aber toll einen fast einen Monat alten Aufhänger gesucht. :top:
An alle anderen Mitleser: Tut Euch und uns bitte einen Gefallen und geht nicht auf surfathome ein. Den Barring-Thread hat er schon versucht zu sprengen und hat jetzt jede Menge Leute auf seiner Liste, denen er Vernunft beibringen wird, weil o2 ein toller Netzbetreiber ist und viele das unberechtigterweise nicht einsehen wollen. 
Lasst ihn mal machen und überlest ihn einfach, sonst geht der Thread hier auch bald vor die Hunde. Don't feed the trolls!
-
Auch wenn ich von dem Wort Erpressung in dem Zusammenhang nichts halte - komisch kommt mir vor, dass ich sowohl bei o2 als auch bei eplus immer diese Aufforderungen zur Datennutzungs-Einwilligungen bekomme.
Bei o2 bin ich mehrfach angeschrieben und angemailt worden, doch endlich meine Zustimmung zu geben. Das drollige Argument war, dass neue gesetzliche Regelungen mich dazu verpflichten würden, meine Einwilligung abzugeben. Jedenfalls war der Text so formuliert, dass man das so verstehen konnte. Ich wollte natürlich nicht - dann hat o2 mir einfach eine Bestätigung meiner Einwilligung zukommen lassen. Ich habe dem sofort widerrufen, dann fing das mit der Belästigung postwendend wieder an.
Mittlerweile bin ich nicht mehr bei o2. Dieser Ärger war zwar kein Haupt-Wechselgrund, hat aber schon meine Meinung zu den Praktiken bei o2 ein wenig beeinflusst. Jetzt bin ich bei eplus und bekomme seit ein paar Tagen immer folgende Aufforderung, wenn ich mich in der KBO einlogge:
Zitat
Einwilligung zur Datennutzung Sie haben uns bisher keine Einwilligung zur Nutzung Ihrer Bestand- oder Verkehrsdaten erteilt. Bitte unterstützen Sie uns bei der Verbesserung unserer Produkte und Serviceleistungen und genehmigen Sie uns die Datennutzung.
Also vom Regen in die Traufe
Ich habe übrignes meine Zustimmung nie gegeben, trotzdem waren die "News" unter den Kontaktkanälen eingetragen. Jetzt habe ich schon zum fünften Mal die Einstellungen auf 0 gesetzt und bestätigt. Mal sehen, ob und wann eplus das akzeptiert.
-
Aber Achtung: solomo funkt im eplus-Netz, wird von Base aber als fremdnetz tarifiert.
Ab ca. 50 Einheiten im Monat lohnt sich simyo gegenüber zehnsation free web (wegen der FreiSMS) - solange ca. die hälfte auf SMS entfällt. Drunter ist das Original günstiger. Natürlich abgesehen von stark ungleichmäßiger Nutzung, die diese Rechnung ziemlich schnell zerstört.
-
Also da braucht man nicht einmal besonders kreativ sein, um einen Weg da herum zu finden ... das könnt ihr doch nicht im Ernst so meinen?
Wer verbietet denn irgendwem, ein inhaltsgleiches Angebot auf anderem Wege/zu anderer Zeit zu unterbreiten oder sogar eine Aufrechterhaltung zu vereinbaren?