Beiträge von s-elch

Zitat

Original geschrieben von antivds
    Aber telefonische "Angebote" gelten halt immer nur für die Dauer des Telefonats ...., das ist auch gesetzlich so geregelt ...

Was soll denn das für ein tolles Gesetz sein? Ich vermute mal das Gesetz des "der Hotliner möchte seine Provision auch wirklich haben und nicht einem Kollegen bei einem späteren Abschluss überlassen". :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Genauso ist es! Ein sehr gutes o2-VVL-Angebot habe ich an der Hotline nicht angenommen, weil ich es durchrechnen wollte. Man sagte mir, dass ich es sofort annehmen müsse.

Den Grund kann man oben nachlesen - mit nicht können oder gar müssen hat das nichts zu tun ... reine Willenssache des Hotliners. Gerade bei o2 weiß ich aus mehrfacher und mehrjähriger Erfahrung, dass die VVL-Hotline penibel genau telefonische Angebote im System auch ohne Nachfrage dazu hinterlegt. Wenn man das möchte, kann man die hinterlegten Infos noch einmal mit dem Hotliner durchgehen. Dass man keine schriftliche Antwort bekommt, ist allerdings von o2 anscheinend so gewollt.

Zitat

Tage später konnte mir ein so attraktives Angebot nicht mehr gemacht werden.

Das Risiko, dass sich Konditionen ändern besteht immer. Wenn man Glück hat und mitdenkt, kann man nach der "Haltbarkeit" des Angebotes fragen. Manchmal wissen das aber die Hotliner selbst nicht oder geben aus den schon genannten Gründen keine Auskunft zu Angebotszeiträumen.

Zitat

Das hat aber nichts mit Erpressung zu tun.

Wieso denn das nicht? Wenn man schon eine Behandlungsweise rein logisch nicht mit "Betrug" und fünf Ausrufezeichen im TT-Posting betiteln kann, dann wird doch wohl wenigstens eine Erpressung drin sein. Zumal noch in Anführungszeichen. Drunter geht doch wohl garnicht.

[Ironie im letzten Absatz nach Gusto selbst entfernen]

Ich frage mich, wann die Leute mal ein wenig kreativ werden und sich wenigstens ein wenig lustige anmutende Straftatbestände wie "Mißbrauch ionisierender Strahlen" oder "Parteiverrat" benutzen. Die sind oft genauso passend, wie den inflationär herangezogenen aber nicht ganz so simplen Betrug ins Feld zu führen.

surfathome: lies Dir doch mal bitte mal den Threadtitel durch. Als ich geguckt habe, stand da nichts von "hier massives Postingsschinden mit purer Stimmungsmache und generellem, aufgeladenen Rumgesülze". Nachdem raj sich jetzt endlich ein wenig zurückhält, leidet man jetzt unter Deinem Kreuzzug. Überlege Dir doch bitte was Du uns mitteilen möchtest und mach dafür einen eigenen Thread mit passender Überschrift auf. Danke.

Hier habe ich auch mal das home-handy ausgeschaltet und der Anruf auf der Homezonenummer kommt trotzdem auf dem per GSM-RUL konfiguiertem Ziel an ... Anrufmanager steht auf "Mailbox wenn nicht in der homezone".

Das wäre ja mal eine schöne Sache. Ein angeschaltetes Handy weniger in der Wohnung rumzuliegen :)

Ist übrigens ein Debitel-Genion. Werde also bald wissen, ob es berechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von samsensual
    Ich glaube, in dem Bereich sind o2 mit dem Internet-Pack M (200MB) für 10€ die günstigsten. Kann aber sein, dass es da sogar noch besseres gibt.

Kann definitiv sein - für reines icq bieten sich nicht nur kleine Volumenpakete an, sondern eventuell auch die moderaten Datenpreise von Discountern wie simyo/congstar/fonic.

Ich würde mal mit so einer Karte ausprobieren. Da kann man den Vergleich dann ja auch direkt mal anstellen, weil man den Verbrauch live mitverfolgen kann. Man sollte sich auch die Datentaktungen angucken. Ein auf jeden Fall ausreichendes 10-EUR-Paket gibt es mindestens in den E-Netzen: eplus 250 MB, o2 200.

Hallo,

mein neues bluetooth-headset hbh 100 war ganz kurz mein neue Liebling (endlich wieder Verwendung für meine guten AAA-Akkus :)). Leider ging es nach zwei Minuten sofort aus. Ok ... könnte ein Akkudefekt sein. Nächster Akku rein: dasselbe. :( Akkus nachgemessen: sie waren recht voll.

Dann habe ich das Teil einen Tag liegen lassen und noch einmal probiert: Akku rein, gekoppelt, sofort telefoniert. 20 Minuten Telefonie waren kein Problem, danach wieder Standby und nach 15 Minuten war wieder Ende: von allein ausgegangen.

In der Folge das Fazit: Es geht alle paar Minuten aus, ohne die beschriebenen Akku-Leer-Anzeigen. Egal ob gekoppelt oder nicht (Telefon ist ein Nokia E61). Wenn man es bewegt scheint es etwas früher aufzugeben.

Deswegen und weil es als einziges noch reparabel wäre, vermute ich einen Kontaktfehler bei der Akkufaufnahme. Was mich auch wundert ist, dass am Pluspol eine nakte Feder ohne Kontaktplatte oder ähnliches angebracht ist. Bisher habe ich soetwas nicht an Plus, sondern nur am Minuspol gesehen. Muss das so sein?

Hat wer von Euch schon einmal ähnliches beobachtet oder hat wer eine Idee, wo ich "Hand anlegen" könnte? Tips zum beschädigungsfreiem Öffnen wären auch nett.

Schonmal Danke für alle Tips!

Zitat

Original geschrieben von IGGY
      s-elch

Ja das ist ja das lustige, ich habe doch gar nix bei denen abgeschlossen was ich kündigen könnte. Weil eine Kündigung wäre ja ein Eingeständnis das ich mit den Herrschaften ja doch einen Vetrag habe.

Naja, das geht hier doch allen so. Ich habe einfach in meiner Mitteilung an die Jungs genau das geschrieben "Guten Tag, habe bei Ihnen nichts abgeschlossen, aber hiermit wollte ich mal fragen wie lange ich denn noch beliefert werde und die kostenlose Belieferung dann mal kündigen, besonders bevor ungerechtfertigte Kosten entstehen ..."

Und nicht wundern: Abgesehen von den Kosten für den Hotlineanruf kostet der Tonindikator auch noch 2,60 Einrichtungsgebühr. Eine Mail mit der Bitte um Schaltung tat es bei mir übrigens auch.