Beiträge von s-elch

Ich hätte da 2 Ideen, die ich beide nicht ausprobiert habe:

-Sagem RL 30x oder einen anderen Gateway kaufen und an die Fritz anschließen. Da drin dann eine Simkarte platzieren, die kostenlos zu der Zielnummer anrufen kann. Dann müsste man mit einer Weiterleitung per Wahlregel recht schnell dahin kommen, wo man hin möchte. Problem wird da sein, dass man eine Sim braucht, die kostenlos mindestens die eine Mobilnummer anrufen kann. Spontan fällt mir da Alice ein, fast kostenlos wäre z.B. smobil (müsste man noch die Aufladungen "pflegen"), eine Eplus mit family und Partner ... Für 5 EUR pauschal ließe sich das mit Congster-Postpaid machen. Bei Klarmobil wären es 4 EUR.

-Solomo als Endpunkt, Solomo-Voip als Vermittler. Kosten pro Minute: 5 ct. Entweder in der Fritzbox einbinden, oder per pbxes - je nach dem braucht man noch eine kostenlose Einwahlnummer, die man z.B. bei sipgate bekommen kann.

Mir fällt gerade auf, dass sich noch niemand mit dem wirklichen Telefonverhalten auseinandergesetzt hat - hast Du da noch mehr Infos?

Ich sezte einfach mal eine Vermutung auf: 180 Minuten und 50 oder 80 SMS. Kosten in Euro inkl. 1 EUR Aufschlag für die MNP:

Altvertrag: 18 / 18
    eplus all-in 250 c25: 22 / 25 (Puffer und Rollover)
    eplus all-in 250 c25 Provider mit Auszahlung über obocom: 13,58 / 16,58 (Vorausgesetzt, dass c25/AG0 und co sich kombinieren lassen)

o2 ip100 online: 26 / 26 (beim 250er hätte man für denselben Preis mehr Puffer)

maxxim: 19,4 / 21,8 (ohne Winkelzüge und es fallen nur Kosten für den realen Verbrauch an)

Maxxim ist dazu der einzige Anbieter ohne Vertragslaufzeit und mit D-Netz. Dafür muss man da mit den Aufladungen ein wenig mehr Mühe investieren.

Schade, dass das Eplus-Netz ja nicht mehr erwünscht ist - sonst wäre solomo noch eine gute Alternative (besonders im Bezug auf Ausland)

EDIT: Da war doch mal was ... kenne den Tarif nicht wirklich und weiß nicht, ob er noch aktuell ist - aber bei "bin unter der Woche im Aulsand" kommt mir das hier in den Sinn: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3053904#post3053904

Ich war auch vom GSM-Empfang nicht sonderlich begeistert. Trotz der schlechteren Empfangs im Vergleich zu meinen bisherigen Anbietern (o2 und tmo) war die Gesprächsqualität tadellos. Nur hilft das indoor wenigstens dann nicht, wenn das Telefon spätestens in der Hostentasche keinen Empfang mehr hat.

Nachdem ich mal auf UMTS umgestellt hatte, kam die Veränderung: Selbst im Keller kann ich micht jetzt mit eplus nicht mehr beklagen. Ort ist Münster.

Würden die all-in 150 mit f&p (unter anderem durch Provi-Auszahlung) nicht so gut zu unserem Bedarf passen, wäre ich von Genion ohne Handy Altverträgen wahrscheinlich auch zu Maxxim gewechselt. Für den Wenignutzer ohne Handyambitionen gibt es kaum bessere Standardprodukte - auch wenn man FreiSMS nutzt. Nur Solomo kann momentan richtig mitziehen - und den wenigen Aufpreis wäre mir das D-Netz durchaus wert. (Allerdings kenne ich mich dann doch zu gut ... die Händler hier bieten rechnerisch tolle Alternativen und da kann ich irgendwann nicht mehr widerstehen.)

Für Brother werden häufig Skyhorse-Patronen empfohlen - z.b. bei fair-ink.de . Die LC900 sind dort unter 11 EUR (plus 5 EUR Versand) für 4*schwarz und je 2*Farbe. Und die sind auch noch regelrecht "vollgeballert": 35 ml statt 20 bei den schwarzen - bei Farben ähnlich. Richtige Erfahrungen habe ich mit denen noch nicht gemacht, sind nur bestellt. Bisher fülle ich mit Billigst-Universaltinte von druckerzubehoer nach. Das funktioniert, man muss aber ordentlich drucken, damit das Druckbild ok ist und der Druckkopf keinen Schaden nimmt. 2*wöchentlich alle Farben plus Test/Reinigung nach Bedarf sind Minimum. Es gibt halt keine gute Universaltinte und die Druckköpfe von Brother sind sehr anfällig!

Kleiner Exkurs: Tintenkosten-Vergleich über alle Farben gemittelt, ohne Versandkosten (sind ja überall ähnlich):

-skyhorse-Patronen pro ml 0,0376 EUR
    -universal-Nachfülltinte pro ml 0,0424 EUR
    -günstigste Originalpatronen über geizhals pro ml 0,96 EUR

Aber noch ein Wort zum Freitag: Ein Tintenstrahler, sei er noch so teuer, kann niemals einen Laserdrucker ersetzen. Genauso andersherum. Laser produziert unangefochten scharfe und wasserfesten Text,Tintenstrahler können feine Grafiken/Fotos bedeutend besser. Ich bin froh, auf beides zumindest Zugriff zu haben und würde weder auf den einen, noch auf den anderen verzichen wollen.

Wenn ich micht jetzt neu austatten müsste, würde ich einen günstigen Brother MFC oder DCP für auf dem Schreibtisch nehmen und in die Ecke einen günstigen Brother Laser oder noch besser einen gebrauchten HP Laserjet mit Netzwerkanschluss, instant on und "Trommel in der (kompatibel verfügbaren) Tonerkartusche" holen. Z.B. den Laserjet 2300N - eventuell noch eine Duplexeinheit dazu. Wenn der Platz vorhanden ist, ist das sinnvoller und günstiger als jedes Laser-MFG.Wenn kein Scanner/Kopierer vonnöten ist, würde ich eher nur einen Laser kaufen, aber das steht ja hier nicht zur Debatte.

Oh, schick - finde ich. Jetzt hoffe ich nur noch auf eine Änderung: Die aktuellen Verbindungen in einer Liste, statt auf Seiten aufgeteilt. Hat schon wer genug telefoniert, um da was sagen zu können? (große Hoffnungen habe ich ja nicht)