Sorry, falscher Thread!
Beiträge von s-elch
-
-
Zitat
Original geschrieben von Casi24
Nein, es geht nicht um die Handystrahlung.
Das Nokia 616 soll deshalb SMS empfangen, weil, wenn es mit dem PC und der Software gekoppelt ist, liest mir der PC die SMS vor und ich kann bequem editieren, löschen oder antworten. Das Nokia 616 kann als eigenständiges Gerät im CAR-SIM Mode laufen, dann hat es eine eigene SIM-Karte im Schacht und arbeitet problemlos mit der Software zusammen.Hmm, ok. Vielleicht bräuchtest Du dann neben dem Zweithandy auch eine Zweit-FSE?
Eine THB Bury 9060 fällt mir da z.B. ein, über ebay für knapp über 100 EUR zu kaufen. Die liest auch SMS vor, hört auf Sprachkommandos etc.ZitatNee, ist es auch nicht so wirklich. Ich brauche auch die Nummer angezeigt, von dem, der anruft ( sofern nicht unterdrückt ). Bei einer Rufumleitung geht das nicht.
Habe ich da einen :gpaul:? Natürlich wird die Rufnummer bei weitergeleiteten Anrufen angezeigt ...
Also z.B. A ruft B an. B ist auf C weitergeleitet. Auf dem Display von C steht "A ruft an". Zumindest ist das bei o2 so und meiner Beobachtung nach ist das auch noch nie anders gewesen.
ZitatDualSim möchte ich vermeiden. Es soll wirklich einfach gehen. Das ging auch früher mit der TwinCard von Vodafone wunderbar. Musste dann zwar auf eine zweite Telefonnummer verzichten, aber es ging. Das zuletzt eingebuchte Handy war immer aktiv. Autotelefon aus, Handy an und schon war das handy aktiv und umgekehrt. Mit allen Funktionen...
Da wirfst Du verschiedene Dinge zusammen: In dem Dualsim-Handy kann ja auch eine Multicard drin sein - oder sogar zwei. An dem Verhalten ändert sich ja in der Hinsicht nichts. Nur für den mobilen Einsatz hätte man schon einmal ein Gerät gespart.
Wie man mit einer FSE jetzt zwei Nummern gleichzeitig verwaltet unter der Voraussetzung, dass beide gleichzeitig ankommend und abgehend funktionieren und auch noch SMS empfangen können, ist nicht viel zu rütteln. Das geht einfach nicht.
-
... und ein Wechsel in den Genion S ohne Handy wird meist als "nicht möglich" bezeichnet, ist es aber dennoch. Wen man freundlich und hartnäckig bleibt, geht es. Um die unmögliche "Bereitstellungsgebühr" von 25 EUR kommt man nicht herum - Maximum ist eine Entschädigung mit Gesprächsguthaben in gleicher Höhe.
EDIT: Sorry, nicht genau gelesen! Meine Ausführungen waren für original o2 gedacht, ka, wie Debitel das handhabt.
-
Disclaimer: "I am not a lawyer"

Das Stichwort ist Erschöpfungsgrundsatz, nachzulesen z.B. hier: http://www.gzvgs.de/seiten/rechtslage.html
Die Lizenzformen von MS und anderen Firmen entwickeln hierzulande oft keine echten rechtlichen Folgen, weil das deutsche Urheberrecht anders funktioniert und zumindest beim Verkauf von Standardsoftware uneinschränkbare Rechte wie z.B. den Weiterverkauf gewährt. Was man im Internet über OEM-Lizenzen liest, müsste also auch für MSDNAA gelten.
Und hier nochmal: Dies ist keine Rechtsberatung, sondern eine mehr oder weniger fundierte Laieneinschätzung!
-
Ich verstehe auch ehrlich gesagt das Problem nicht richtig ... willst Du die Handystrahlung im Auto auch reduzieren? Davon hast Du bisher nicht richtig gesprochen, also weiß ich nicht, ob das auch ein Ziel ist. Außerdem: möchtest Du die SMS unbedingt mit dem Nokia 616 lesen? Ich würde da schon fast ein Handy vorziehen.
Wenn die beiden genannten Voraussetzungen egal sind, dann tut ein Dualsim-Gerät doch schon fast genau das, was Du möchtest. Dualsim+SAP ist nebenbei gesagt meiner Beobachtung nach unmöglich, zumal SAP nahezu nur bei Nokia existiert.
Und noch eine Frage: bei den Verträgen bist Du komplett für alles offen? Egal welche Tarife, welches Netz etc.?
Ich würde mir einen Vertrag mit Multicard (V1 mit MC1 und MC2) zulegen und den zweiten (V2) mit einer kostenlosen Weiterleitung zum ersten Vertrag. MC1 kommt mit Anrufpriorität in das Autotelefon, MC2 in ein Dualsim-Gerät. V2 kommt ebenfalls in das Dualsim-Gerät und wird permanent auf V1 weitergeleitet. SMS würde ich ohnehin auf dem Handy sammeln und nicht mit dem Carkit lesen wollen. Vorteil von der Lösung: Zündung ein und alles machbare läuft, Zündung aus und alles schlägt wieder ohne weiteres Zutun auf dem Dualsim-Handy auf.
Was geht mit der Lösung nicht?
-SMS von V2 auf dem Carkit
-abgehende Gespräche mit V2 über das Carkit.Wenn die Handystrahlung egal ist, könnte man eventuell das zweite Manko noch einfach umschiffen. Ich weiß nicht genau wie das geht, aber man könnte doch sicherlich für abgehende Gespräche kurzzeitig V2 im Dualsim per bt mit dem Carkit verbinden und so abgehend darüber telefonieren, oder?
-
Seit heute öffnet sich auch bei dem link hier ein neues Fenster. Bis gestern ging es noch ohne ...
-
Momentan nutze ich arcor pia special mit 500 MB imap und bin auch fast zufrieden. Zusätzlich gibt es eine Domain bei evanzo, die mit Catch-all weiterleitet. Gesamtkosten: 20 ct für evanzo.
Ich brauche Folgendes:
- stabiles imap mit min. 500 MB Speicher
- gute Filtermöglichkeiten für Header-Zeilen (Spamfilter der Uni)
Ich hätte gerne:
- eine dediziert weiterleitbare Adresse der Domain plus "catch Rest" auf eine andere Adresse (oder halt dieses Ergebnis per Filter)
- eine Möglichkeit, die Absenderadresse im Webmail frei einzutragen (die von der Maildomain)
Eine Kombi aus (free)Mailanbieter mit Domainanbieter - bzw. die Beibehaltung dessen - wäre für mich ok ... ich möchte halt wirklich so wenig wie möglich zahlen. Momentan bin ich ja auch recht zufrieden, nur erreiche mit der jetzigen Kombination nur das erste must-have und der Rest fällt unter den Tisch. Mir mit Roundcube oder ähnlichem meinen eigenen Webmailer zu basteln und vielleicht im Hintergrund einen eigenen Server für die Filter aufzusetzen wäre möglich, aber dafür fehlt mir die Zeit und das letzte Quentchen Können.
Hat wer von Euch eine Empfehlung? Z.B. liebäugele ich mit AOL email als Ersatz für Arcor. Deren Webmail gefällt vom Design her sehr gut, allerdings vermute ich, dass die Filter unzureichend sind und weiß nicht wie "böse" AOL heutzutage so ist. Gmail fällt z.B. wegen des Datenschutzes flach.
Falls es hilft: Zugang zu einem Alice-Fun-Flat-Tarif und einem Telekom Call and surf wäre vorhanden. Da sind ja auch Mailkomponenten enthalten.
-
Könntet ihr noch einmal auf mein letztes Posting eingehen? Wenn alles geklärt ist, brauche ich nämlich noch Zeit um mit meiner Freundin alles zu besprechen

-
Re: Vertragsberatung gesucht - dreimal unterschiedliches Telefonierverhalten
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Das wichtigste Kriterium: der Anbieter muss die Anwahl der Dialnow.com-Einwahlnummern erlauben. o2 fällt somit raus.Kann man sich hier evt. behelfen, wenn man eine MSN eines vielleicht schon vorhandenen Anschlusses auf eine dialnow-Einwahlnummer fest weiterleitet? Nur mal so als Anregung, kann nicht sagen, ob das wirklich geht. Oder man weicht auf einen alternativen Anbieter aus bzw. realisiert das selbst über eine Fritzbox? (ich weiß, ist nicht gewünscht, aber ein wenig Bastelei würde lockere 10 EUR im Monat bei 1) sparen)
Falls ja:
1) Debitel o2 Genion L mit Auszahlung und SMS-Paket 100: 14,45
2) o2 Inklusiv 100 ohne Handy online inkl. 100 SMS: 10 Euro
3) fonic - wenn keine MNP gewünscht und Telefonie von 1) viel Wert ist. Ansonsten maxximWenn sich das mit der RUL einer MSN für dialnow nicht einrichten lässt, hat Percy die IMHO beste Kombi schon gebracht.
EDIT: Wenn 1) von Freiminuten in andere Netze profitieren würde und die SMS-Flat zu eplus was bringt, dann könnte man das nochmal mit Base durchrechnen.
Zu den anderen Vorschlägen mit eplus bezüglich 2): Ist zu teuer. Das 250er Paket bekommt man selbst mit Auszahlung nicht unter 15 EUR. Und das wäre auch das Maximum, was man ca. mit Zehnsation Classic C25 u.U. erreichen könnte. Bei o2 ist man mit 10 EUR dabei.
-
Es gibt ja die Sprachbox und die T-netbox - ich habe beide. Die alte T-netbox läuft auf dem Geschäftsanschluss im Bereich 025 und seit einiger Zeit auch mit Handykopplung auf einen o2 Anschluss. Gänzlich stabil und unproblematisch.
Die neue Sprachbox läuft auf einem Festnetzanschluss im Bereich 029 und ist bezüglich der Festnetznummer stabil. Lediglich die Handyanbindung an eplus macht diese Probleme, die mir das Serviceteam ja mit dem Hinweis auf eine bundesweite Störung bestätigt hat. Wundert mich ein wenig, dass man hier nichts drüber liest ... deswegen habe ich mal einen Thread aufgemacht, um Kommentare zu sammeln und der Art der Störung nachzufühlen.
Zur Abfrage rufe ich der Einfachheit halber die Festnetznummer an. Diese ist dediziert auf die Box weitergeleitet - nur die Nutzung mit dem eplus-Handy war halt ein Schwerpunkt und diese läuft leider genauso wenig wie die auch für die "normalen" Funktionen gewünschte SMS-Notifikation.