Bevor hier wer vor Freude frohlockt: netzintern != anbieterintern.
Ist also nur ins Festnetz und zu 1und1-Anschlüssen kostenlos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bevor hier wer vor Freude frohlockt: netzintern != anbieterintern.
Ist also nur ins Festnetz und zu 1und1-Anschlüssen kostenlos.
Aufpassen bei free-dsl: die Verfügbarkeitsprüfung lügt.
Z.B. in Krefeld Zentrum gibt es ein paar Strassenzüge mit Opal-Glasfasertechnik. Dort kommt die einzig verfügbare DSL-Versorgung direkt von der Telekom. GMX behauptet im Webformular, dass sie auch versorgen könnten, nach Rücksprache mit der Hotline wurde aber wie zu befürchten verneint.
Tolle Wurst ... zumal das GMX-Angebot nicht so übel ist, aber bei Versorgung durch Versatel schon nicht mehr so gut da steht.
Da mein Time and more keine kostenlose Mailbox hat und ich zudem gerne einen AB für meine Anschlüsse nutzen möchte, habe ich mir Mitte letzter Woche die Telekom Sprachbox einrichten (also den eplus-Anschluss einbinden) lassen.
Die Sprachbox ist ja der Nachfolger der T-netbox - die Umbenennung geht mit einer Vereinfachung des Menüs einher und soll irgendwann alle T-netboxen ersetzen http://www.telefaq.de/t-netbox.html#ueberblick
Nun kann ich die Box in Kombi mit dem Handy nur sehr sporadisch nutzen. So jedes 12. mal geht die Box ran, wenn vom Handy weitergeleitet oder angerufen wurde. Sehr ärgerlich, weil ich gerade von der T-netbox 100%ige Zuverlässigkeit gewöhnt bin.
Die Telekom meint zu dem Thema, dass eine bekannte, bundesweite Störung bei der Sprachbox vorliege. Wann diese behoben wäre, sei nicht klar. Morgen dauert sie bei einer Woche ... und ich werde langsam schlecht gelaunt.
Hat wer von Euch Erfahrung damit? Mich würde interessieren, ob die Störung z.B. "pro Anschluss" behoben wird und wie lange das wohl dauert. Oder hat die Telekom das neue System Sprachbox einfach generell noch nicht im Griff?
Hier ist alice Resale vorhanden, es gibt also einen T-com Analoganschluss und Alice-DSL. Kann man die Alice-Nummer auf den neu zu schaltenden C&S mitnehmen? Die alte Nummer vom Analoganschluss darf ruhig wegfallen.
In dem Fall bekommt man dann 200 EUR von Euch (kein Gerät gewünscht) und 100 EUR Wechslergutschrift von der Telekom, oder?
Das ganze geht dann über einen Antrag bei/von Euch, über den dann Alice auch gekündigt wird, oder? Kann man den Schaltzeitpunkt beeinflussen bzw. wie lange muss man mit "ohne DSL" rechnen?
Ich würde jeden Handyvertrag als Prepaidvariante vorziehen, jedenfalls wenn so viele schöne Features wie bei Simyo geboten werden (Aufladevarianten, EVN ...)
Warum dann gerade Simyo Postpaid? Für den absoluten Prepaidhasser und für den Wenigstnutzer. Schön, finde ich das.
Schade, dass man nicht mit der Flat nachziehen möchte. Bleibt zu hoffen, dass das nicht für immer so bleibt und nur der noch nicht ganz fertiggestellten Plattform geschuldet ist. Sollte dem nämlich so sein, wird vielleicht endlich der Druck auf Congstar erhöht, dass die Pre- und Postpaid tariflich angleichen. Aber wo träume ich hin, die Flat gibt es bei Simyo ja nicht einmal im Prepaid in Kombi mit 9 ct ![]()
Hmm ... es sollen keine Sonderkonditionen hier berücksichtigt werden? Ich finde gerade da ist es z.B. bei o2 wichtig, einige Sachen zu wissen. Hier mal meine Anregungen zur Aufnahme in die Liste:
Und ich weiß, dass es ein rotes Tuch ist, aber sollte man nicht irgendwie einen Hinweis auf die Nebenleistungs-Angelegenheiten bei o2 bringen? Sicherlich ist es da schwer, objektiv zu bleiben ... aber o2 hat da schon im Vergleich die heftigeren Dinger gebracht und dort herrscht meiner Beobachtung nach auch der harschere Unterton.
Ein Freund hat einen Genion mit Handy gehabt, den er auf was Günstigeres wechseln wollte. Genion S ohne Handy gab es wohl damals noch nicht oder der Hotliner hat nicht geschaltet ... jedenfalls ist es dann erstmal dabei geblieben, dass der Vertrag gekündigt wird. Nun ist er ausgelaufen, wie lange schon weiß ich nicht und müsste ich erst in Erfahrung bringen.
Jetzt geht es natürlich um die Telefonnummern: kann man die noch portieren und wenn ja wie? Oder kann man zu dem jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch eine VVL bzw. einen Neuvertrag bei o2 mit den alten Nummern machen?
Und wenn wir schon einmal dabei sind - bevor ich bei meinem eigenen Vertrag etwas falsch mache oder die sehr unsicher wirkende o2 Hotline mir was falsches erzählt hat: Ich habe einen bereits gekündigten Genion-Vertrag der im Oktober ausläuft. Ich würde gerne die Handynummer zu einem bestehenden eplus-Vertrag mitnehmen und die Festnetznummer zu sipgate(wenn es geht zu einem bestehenden Vertrag, wenn nicht zu einem Neuvertrag). Wie gehe ich vor und was kostet mich das?
ZitatOriginal geschrieben von BigBogdon
Wenn du den alten Desktop bei Saturn entsorgen lassen möchtest, brauchst du aber ein Netzteil, damit er Funktionstüchtig ist.
Da habe ich noch ein paar andere funktionstüchtige Schätzchen. Obwohl ich letztens alles unter P166 weggeworfen habe, weil ich wohl keinen DSL-Router mit fli4l oder ähnlichem einsetzen werde ![]()
Hmm ... ok. Dann werde ich beim Auftrag an die Postbank noch einmal nachfragen, bevor ich wild teste ![]()
Gibt es evt. schon kleine Desktop-Rechner wie die msi wind pc's? Z.B. sowas hier http://geizhals.at/deutschland/a355536.html
Wenn es ähnliches für dann bis ca. 150 EUR gibt, spare ich mit den Netzteil-Kauf für den alten Desktop meiner Freundin ...