Beiträge von s-elch

Kann es sein, dass Rollover lediglich für die Aktionen ("doppelte Einheiten" und aktuell "7,5 EUR Rabatt") ausgesetzt wurde? Ich bin da bisher stillschweigend von ausgegangen.

Insgesamt finde ich es suboptimal, dass seit den letzten Aktionen und damit in der kompletten Zeit des Redesigns der Informationsgehalt der elus-Seite stark auf die Webtarife zugeschnitten ist. Z.B. gibt es seit der Einheitenverdoppelung keine Infos zu all-in c25 ...

Eplus hat geantwortet ... wir haben anscheinend alle daneben gelegen. Eplus ist nämlich ein Super-Spionnetz, welches es schafft auf jeglicher Hardware die Gespräche zu verschlüsseln :)

Zitat

Wenn Sie ein Gespräch führen wird das Gespräch verschlüsselt. Am empfangenden Handy werden die Daten wieder entschlüsselt. Dadurch kommt es, wie in anderen Netzen asuch, zu geringen verzögerungen.

Tash: Das Telefon "auf laut stellen" hasse ich wie die Pest - hier wird mit dem Gerät am Ohr telefoniert :)

harlekyn: Ich habe wie schon geschrieben in verschiedenen Konstellationen getestet (Alice-Voip/verschiedene Festnetze) aber hauptsächlich rede ich von den beiden eplus-Sim - mittels f&p ja kostenlos - untereinander. Daher ja die Verwunderung. Kürzer und freier von Störquellen als netzintern kann eine Veribindung ja wohl kaum sein.

Ich habe schon keine Selbstgespräche geführt, sondern mit meiner Freundin real telefoniert :) Aufgefallen ist das, weil das Gespräch anders verlief. Die Reaktionen waren einfach langsamer als üblich. Wie gesagt: wir telefonieren in letzter Zeit wegen Wochenendbeziehung leider sehr viel.

Heute abend um nach 22 Uhr waren die Verzögerungen übrigens leicht kürzer - knapp unter einer Sekunde. Den Unterschied hat man sofort gemerkt. Testen kann man das, indem einer Sekunden anhand einer Uhr zählt, der andere auf eine Zahl etwas meldet. Wenn man auf die gehörte 7 meldet und das kommt dann beim anderen bei 8 an, gibt es eine Sekunde Unterschied.

Vielleicht haben wir Bekanntschaft mit einer Folge von Netzüberlastung gemacht? Immerhin scheint der Effekt ja nicht fix zu sein.

Bitte macht hier keinen Flame über das "wer hat das beste Netz / die beste Sprachqualität". Einigen wir uns darauf, dass diese Faktoren von Standort zu Standort und je nach persönlicher Präferenz und Schwerpunktsetzung unterschiedlich sind. :)

Mir geht es um meine aktuelle Wahnehmung: "Eplus hat selbst bei internen Gesprächen anscheinend unabhängig vom Standort zwar eine klare Gesprächsübertragung aber auch eine für mich wahrnehmbare und störende Verzögerung in der Übertragung, die ich von o2 so nicht kenne."

Ich würde halt gerne wissen, ob das normal ist, welche Faktoren da eventuell (vielleicht sogar von mir selbst) zu überprüfen sind und ob man was dagegen tun kann.

Z.B. in der Art wie ich die Situation bei o2 beschreiben würde: Vorhandensein von Hintergrundrauschen und Echo ist an sich sowohl Geräte- als auch Standortunabhängig. Die Intensität variiert allerdings je nach Gerät, Standort und Tagesform. Auf das Ob und die Stärke der Störungen hat der Nutzer keinen Einfluss. o2 scheint gemäß den sich haltenden Einschätzungen der Kundigeren (z.B. hier im Forum) das Grundproblem zu haben, als einziger Netzbetreiber keine Echounterdrückung einzusetzen. Allerdings testet o2 wohl einige technische Maßnahmen oder es kommt durch zufällige Konstellationen im Netz dazu, dass teilweise über Monate an bestimmten Standorten die Probleme sehr reduziert sind. o2 informiert nicht über irgendwelche Hintergründe, gibt keinerlei Informationen über diese oder die Probleme an sich und ignoriert Nutzerkritik.

Ach ja, die Münsteraner Partnershops ... die bringen jetzt also Inklusive 100er an den nichts ahnenden Vertragsverlängerer? Früher haben die nur mit Genion ohne Handy oder manchmal auch "versehentlich" mit Handy um sich geworfen. Hin und wieder mal schmackhaft gemacht mit "Damit haben sie eine bwhz".

Meine Meinung? Frag mal nach dem Geschäftsführer für ein erklärendes Gespräch und schreib vorher einen ordentlichen Brief an o2 mit Infos über die Geschäftsmethoden.

Meine Befürchtung? Du hast Dir 24*10 EUR für den Genion und 21*10 EUR für den Inklusive 100 gefangen. War das Telefon wenigstens 450 EUR wert?

Edit: das mit den zwei Karten habe ich nicht richtig gelesen, vielleicht waren die Jungs ja richtig kreativ und haben nicht ganz so viel gelogen: 10 EUR/Monat ließen sich erreichen, indem sie den Genion mit Handy nicht verlängert haben und Dir zwei ohne Handy (den IP 100 und einen genion) in die Hand gedrückt haben. Ist das wirklich der Fall, dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder die alten Nummern fallen weg, oder sie haben das Wunder vollbracht, die Nummern irgendwie zu portieren. Ich glaube nicht an die zweite Möglichkeit ...

Edit 2: Na denn hat sich ja schon fast alles aufgeklärt. Interessanter Sachverhalt / ungewöhnliche Aktion von o2, dieses Genion/inklusive 100-Bundle. Bin mal gespannt, ob 10 oder 15 EUR im Endeffekt fällig sind.

Beispiele gibt es zu Genüge. Mir geht es aber darum, was man bei solchen Entgleisungen tun kann. Ob nun der an sich ordentliche TT-Nutzer mit unordentlicher Ausdrucksweise (den ich extra als Beispiel genommen habe, um nicht in polemische Anprangerung verfallen zu müssen) oder gleich der Multi-Mehrfachtäter, der verschiedenste Unzulänglichkeiten bis zur Unerträglichkeit in sich vereint ... Wie kann man dem sinnvoll entgegentreten?

Es ist ein wenig so, wie das nicht-Blinken und Drängeln auf deutschen Strassen: Entweder man findet sich damit ab, holt gleich die schweren Geschütze in Form von Anzeigen und wird somit zum Querulant oder man kanalisiert seinen Ärger in sinnlosen oder peinlichen Oberlehrertum. Letzteres ist zudem noch gefährlich für alle Beteiligten und Unbeteiligten. Welche sinnvolle Reaktion bleibt, wenn man nicht aufs Fahren oder auf TT in einer Angenehmen Form verzichten möchte?

Ob nun Urlaubszeit und das "Freitag-Phänomen" - was sollte oder kann man tun, wenn das Niveau stark sinkt? Es gibt ja verschiedene Schattierungen: flames, aggressives Verhalten, Nichtbeachtung von Zeichensetzung und Rechtschreibung etc.

Mir geht es darum, dass ich Anstoss am teilweisen Niedergang der Sprachkultur im TT in Richtung "Counterstrike / Super LOL / kleinschreibungs / hammaforum" nehme. Tut mir leid, da krempeln sich mir die Fussnägel hoch. Ich hoffe mal, das geht vielen hier so. Guckt Euch z.B. mal die Posts von dem recht frischen Kollegen hier an: http://www.telefon-treff.de/me…ion=getinfo&userid=149380 Ich habe mit ihm keinen Streit und möchte hier nichts persönliches vom Zaun brechen, aber fiel mir heute halt auf. Warum? Weil die Postings sprachlich meiner Meinung nach eine Frechheit sind, inhaltlich und von der Einstellung her aber ok. Das von mir angesprochene Problem tritt hier also quasi in Reinform auf.

Sollte man solche Leute mal anschreiben? Dann wird sicherlich schnell mal was persönliches aus so einer Sache - finde ich nicht gut. Soll man die Mods mit derartigen Dingen belästigen?

Ich weiß nicht weiter ... im Grunde gilt das ja auch für die von Euch schon angesprochenen fragwürdigen Verhaltensweisen. Hinnehmen möchte ich sowas nicht so lange, sonst vergeht mir irgendwann der Spass an TT.

Momentan testen wir kräftig ... aber wie das so ist: wenn man sich erst einmal auf ein bestehendes Problem einschießt, ist es schwer darüber hinwegzusehen (oder in diesem Fall zu hören).

Ich habe erstmal die Hotline per Kontaktformular angeschrieben, mal sehen, was die so von sich geben. Das Kontaktformular in der KBO funktioniert übrigens nicht, ich musste über die Hauptseite gehen. Da scheint wohl die Umstellung auf das neue Design noch nicht flächendeckend umgesetzt worden zu sein.