Beiträge von s-elch

Hier in MS auch zu bekommen. Der Nachfolger 1510 ist mein momentaner Favorit ... der 1500er hat noch ein paar Schwächen, die aber für viele besonders bei dem Preis zu verschmerzen sind (stabil, aber schwer und keine besonders überragenden Akkuwerte). Fazit: würde ich ein desktop-Replacement suchen, wäre es ein sicherer Kauf. Ich möchte allerdings eher einen etwas mobileren und zudem erst im November kaufen. (sorry für OT).

Für mich bleibt offen:
    -Welche Garantie? (im CB-Forum ist was von 1 Jahr Dell Garantie, 1 Jahr Gewährleistung bei Ratio zu lesen)
    -Welche Grafik?
    -Akkulaufzeit? (der 1510 soll laut CT super sein, der 1500er mit 8600er Grafik laut Tests im Netz dagegen schlecht. Vermute die Laufzeit ist ok und liegt dazwischen. Ist der 56 Wh-Akku verbaut?)

Die hier liefen in meinem T-concept über fast zwei Jahre sehr gut: http://www.reichelt.de/?;ACTIO…0b4ae678b0749d223472f0896 Ich habe sie immer im Telefon geladen und nominell haben die noch immer erstaunlich viel Kapazität.

Wenn der direkt-link nicht funktioniert, dann bei http://www.reichelt.de nach dem Artikel UM 3-C800 suchen.

Man kann auch Akkus mit höherer Kapazität nehmen. Die muss man dann aber unbedingt extern laden, hat keine funktionierende Ladestandsanzeige mehr und besonders gut ist das für die Mechanik des Akkufachs nicht.

EDIT: Noch einmal zur Gefahrenvermeidung: Bitte generell keine NiMh-Akkus und auch keine NiCd-Akkus mit anderer Kapazität (wesentlich weniger oder mehr als 700-800 mAh) im Telefon laden! Es gehen mindestens die Zellen nach kurzer Zeit kaputt, außerdem besteht ein sehr hohes Risiko stark erhöhter Temperaturen beim Laden oder sogar schlimmerer Schäden. Wie gesagt: Verwenden geht nach meiner Erfahrung, habe selbst 2000er drin. Die Standzeit ist auch entsprechend höher, lediglich externes Laden und Verzicht auf die Ladestandsanzeige sind obligatorisch.

So ... es steht ein Wechsel von o2 zu eplus bevor. Mit ein Grund - wenn auch ein kleiner - war die schlechte bzw. schwankende Gesprächsqualität. Es liegt bei o2 für mein Empfinden und an meinem Standort ein recht lautes, hohes Grundrauschen an. Damit kam ich an sich noch klar. Allerdings gesellten sich besonders bei Verbindungen ins Festnetz oft noch ein paar unangenehme Echos dazu.

Jetzt haben wir zwei Eplus-Karten und ich bin ein wenig baff. Die Verbindung ist kristallklar und grundsätzlich frei von Echos. Das hatte ich erwartet und das bestätigt die Erfahrungen von Freunden bzw. eigene kurze Tests mit einer Simyo-Karte. Stichwort "high-quality net".

Allerdings kommt ein großes aber: Die Verständigung ist derart verzögert, dass es sofort auffällt und man sich nach ein paar Minuten schon vorkommt, als würde man mit Internettelefonie der ersten Tage oder einem halbduplex-Gerät telefonieren! Und das sowohl ins Festnetz, als auch innerhalb des eplus-Netzes. Letzteres ist fatal: es soll die family und partner-Option ausgiebig benutzt werden. Verbindungen mit einem Alice-Anschluss (Voip, von daher tendentiell echoanfällig) werden sogar von einem leisen, aber vernehmbaren, zerhackten Echo begleitet ...

Getestet wurde über die letzten Tage, zeitweise waren die Handys sogar während des Gespräches in derselben Zelle eingebucht. Bei den verwendeten Telefonen handelt es sich um ein S68 und ein M65 (beide Siemens). Beide halte ich in Sachen Gesprächsqualität für unauffällig bis gut.

Sogar Verbindungen z.B. von Alice-Voip zu Genion home sind praktisch verzögerungslos ... müssen wir uns an das Echo von eplus zu eplus von ca. 1 sek gewöhnen?

[Calcium]

Zitat

Original geschrieben von Carrara
    warum Zweihandbedienung?

Weil mit der neuesten FW meines Nokia E61 zum Eintippen der 3 das gleichzeitige gedrückt halten der blauen Taste notwendig ist. Ist eine Eigenart der Firmware, in anderen Programmen funktionieren z.B. Hotkeys teilweise auch nur noch im Zusammenspiel mit der blauen Taste und sind von daher ziemlich unbenutzbar. Leider brauche ich die fw, weil sonst an meiner Uni das Wlan mit dem kaputten WPA-radius von Cisco nicht läuft :(

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Vom 03.08. bis 10.08. gibt es bei Mobile2Day jeden Tag eine Software gratis zum download.

Danke für den Tip, kann den nächsten Sonntag (Handy Alarm for S60 1.05) schon garnicht erwarten :)

Re: Nutzungsverpflichtung abgeschafft, jetzt gibts 20€ Rabatt bei Folgebestellung

Zitat

Original geschrieben von mober
    Die Nutzungsverpflichtung haben wir bereits am 27.7.08 eingeführt (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3187205#post3187205). Seit 27.7.08 stand die in unserem Onlineshop deutlich in den Angebotsbeschreibungen und in der Zusatzvereinbarung.

Dann entschuldige ich mich hier in aller Form bzw. verweise auf das, was ich geschrieben habe: Wenn das im Angebot steht und sogar unterschrieben wird, dann ist das doch völlig in Ordnung. Ich habe leider den entsprechenden Passus im Thread nicht gelesen und auch nicht in meinem Angebot/in meiner Zusatzvereinbarung vorgefunden (Vertragsschluss 26.07.08). Von daher hatte mich das zufällig und zu Unrecht überrascht.

Meine Einschätzung, dass diese Nutzerverpflichtung hier spontan und überraschend kam, ist völlig daneben. Tut mir Leid, dass das hier so einen Wirbel gemacht hat. Es stieß mir nur auf, weil in anderen Threads eben diese Superkombi mit dem "Schubladen-Prof. XL" schon Einzug gehalten hatte und ich die Abwicklung bei Obocom als absolut Spitze emfpunden habe. Für mich sah das nach einem großen Malus aus und ich hätte schon fast den Fall gehabt, dass sich das gerächt hätte: Wie es bei vielen TT'lern zutreffen würde, bin ich sog. Multiplikator. Ich bin gerade dabei anderen die Obocom Auszahlungsangebote zu empfehlen ... da sah ich schon Beschwerden auf mich zukommen, warum der tolle Händler denn jetzt mit sowas "um die Ecke kommt". Wie gesagt: War unberechtigt.

So, von meiner Seite ist damit auch alles gesagt und ich werde Obocom weiter guten Gewissens weiterempfehlen.

Einen Gefallen tue ich mober damit nicht, sondern ich würde seine Nutzerverpflichtung erfüllen, die er mal eben so hier nachschiebt.

Den Anwalt bringe nicht ich ins Spiel, sondern der käme ins Spiel, wenn obocom mit diese hanebüchene Vorgehensweise tatsächlich versucht umzusetzen.

Es bleiben bei mir zwei Bemerkungen:

-Bietet doch einfach keine Schubladenkarten oder danach riechende Kombinationen an, wenn ihr keine Schubladenkarten haben wollt.
    -Wenn ihr Mindestnutzungen oder sowas verlangt, schreibt es groß genug den Leuten vor Vertragsschluss dahin. Dann sollte da auch keiner ein Problem mit haben. Wenn ihr gut drauf seit, sollte das auch in einem freundlichen Ton rüberkommen, woran erst recht niemand Anstoss nimmt.

Bevor mich hier einer falsch versteht: Schubladenkarten finde ich dämlich und ich schließe persönlich nur Mobilfunkverträge ab, damit ich sie nutze. Ich hätte auch niemals einen potentiell ungenutzen Prof. XL dazubestellt, um andere Verträge günstiger zu machen. Die Vorgehensweise von obocom kreide ich hier allerdings an. Und wenn der TE hier richtig mitliest, sollte er sich eventuell auch mal andere Threads im Providerforum angucken. Dort werden diese Kombis mit Prof. XL geradezu empfohlen und stehen nicht weit weg vom Begriff Schublade. In der Angelegenheit ist Sprengstoff drin.

Tut mir Leid, wenn das hier ein wenig unentspannt rüberkommt. Guckt Euch mal entsprechende Threads bezüglich Nichtnutzung bei Eteleon und Forderungen ohne Grundlage an ... das hier ist nichts anderes als die Ankündigung dasselbe im Fall der Fälle vorzunehmen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ernst gemeint ist - sowas zerstört den Ruf und man würde bald einen Thread mit "was muss ich bei obocom beachten" herausfordern.

Das mit der "wir fordern evt. mal Rechnungen für die Ermittlung der Nichtnutzerquote" empfinde ich mindestens als eine sehr ungeschickte Aussage. Das werdet ihr wohl nicht durchbekommen - selbst wenn es in den AGB steht (gefunden habe ich das nicht) dürfte es unwirksam sein und wenn es dort schon nicht enthalten ist und auch nirgendwo sonst, wünsche ich erst recht viel Spass das vor Gericht durchzuboxen. Schreibt Euch schon einmal auf, dass ich auf solche Anfragen erst garnicht reagieren werde und der Rechtsanwalt leuchtende Augen bekommt, weil er schnell sicher gewonnene Fälle und schöne Gebühren wittern wird ...

Warum lehnt Ihr Euch hier so ungelenk mit derartigen Ankündigunen aus dem Fenster? Wenn ihr es so halten wollt wie beschrieben, lasst das doch die potentiellen Kunden unterschreiben. Da wird erst der Sturm der Entrüstung hier und in anderen Foren aufflammen und dann habt ihr die Wahl Euch entweder unbeliebt und lächerlich zu machen oder rudert zurück.

Keine Angst: ich habe zwei All-in bestellt und bin regelrecht scharf auf deren Nutzung. Wenn aber nun ein Umzug in eine nicht versorgte Gegend in den nächsten zwei Jahren ansteht? Oder wenn wie jetzt noch ein wenig Zeit überbrückt werden muss, bis der noch bis ins nächste Jahr laufende Vertrag ausläuft und damit die Nummer für die alltägliche Nutzung erst dann frei wird - Muss ich jetzt bzw. im Fall des Falles "Angst haben"? Ohne Worte ...

btw: Warum bietet ihr überhaupt diese Kombinationen an mit "nehmt einen prof. xl dazu, dann wird der eigentlich genutzte Vertrag günstiger" - das riecht doch schon nach Schubladenkarte. Abgesehen davon, dass die Einzel-Kombinationsbestellung günstiger ist, als das Paket (653 statt 635).