Herzlichen Dank, werde ich testen. die notwendige Zweihandbedienung bei Calcium ist schon sehr störend ... obwohl dann noch immer angenehmer als der originale calc.
Beiträge von s-elch
-
-
Zitat
Original geschrieben von DanielS23
Was meinst Du genau mit "mehr"?
Das, was auf NoMarketPlace.com angezeigt wird, sind nicht die Ergebnisse, die Amazon anzeigt, wenn man auf "Artikel, die bei Amazon auf Lager sind" klickt (ich denke mal diese Suche meinst Du mit "verbuggt").Nette Funktion, kannte ich bisher nicht. Ich meine die Ansicht, die man nach einer Suche bekommt, wenn man erst mit der Kategorie filtert und dann auf Händler->Amazon herunterfiltert. Die Liste ist falsch und es tauchen auch Angebote anderer Händler auf. Z.B. Suche nach "sandisk" und dann taucht dieser Artikel auch mit auf http://www.amazon.de/SanDisk-S…-de&qid=1217614537&sr=1-8
Die von Dir angesprochene und benutzte Funktion scheint aber zuverlässig zu funktionieren.
-
Sehr gute Idee - ist das "mehr" als die Anbieterliste bei Amazon nach Amazon-Angeboten zu filtern? Wenn ja, ist Deine Seite genial - die Sortierung bei Amazon ist nämlich leider total verbuggt.
Und zu den Reflinks: wenn Die Seite so funktioniert wie sie soll, wird mein amazon-Such-Lesezeichen zum Nomarketplace-Such-Lesezeichen. Die Prozente lasse ich Dir gerne zukommen, wenn ich Deine Leistung gut finde und benutze. (sorry TT-Server ... bei anderen Gelegenheiten denke ich aber an Dich :))
EDIT: Sortiermöglichkeiten wären natürlich noch vonnöten!
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bei dann ca. 3 EUR fuer 150 SMS und 50 Minuten kann man wirklich nicht meckernGilt die Zählung der Zeit für den Treuerabatt nicht erst ab dem Zeitpunkt, wenn man ihn schalten lässt? Wenn er also sofort geschaltet würde, dann hätte man in den nächsten zwei Jahren nur effektiv 5% gespart. (siehe meine Rechnung unten)
ZitatAber wenn du doch wechseln moechtest: Mach bei Obocom nen Professional XL und dazu noch nen T&M Allin 150 Code 25, damit zahlst du effektiv nix pro Monat und hast 150 Einheiten.
Wie bekommt er da die alte Nummer drauf?
ZitatOriginal geschrieben von E51-user Das Guthaben gibt es nur bei einer reinen Vertragsverlängerung: Somit geht die Rechnung nicht auf...
... es sei denn, man kann kostenlos vorher den Tarif wechseln ohne sich eine neue MVL einzuhandeln, oder?
Zitat10 %Treuerabatt gibt es erst 1 Jahr nach Registrierung
ist berücksichtigt: (12*12+12*12*0,9-171)/24=4,275
-
Entscheidend ist doch, was hinten rauskommt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Studi-Eigenschaft noch vorhanden ist? Dann könnte man auf all-in 150 C25 wechseln (bin noch frisch bei eplus, hoffe mal das geht so einfach). Da kommen dann 150 Inklusiveinheiten mit rollover für 14 EUR bei raus. Ich spinne mal ein wenig rum, hoffe mal das Angebot von Obocom richtig zu verstehen:
-100 EUR Auszahlung
-100 EUR Rechnungsguthaben
-20-24 Monate weitere MVLEffektiv also 150 Einheiten für 5,6 EUR im Monat mit reichlich Puffer. Wenn das Telefonieverhalten absehbar gleich ist, würde ich das machen. Wenn Veränderungen absehbar sind, würde ich die Wechselalternative in Betracht ziehen. Dann werden allerdings günstigstenfalls 13,75 für die 150 Einheiten fällig - ohne den rollover Puffer. Selbst bei nur 100 real gebrauchten Einheiten wäre man inkl. der Wechselkosten auf zwei Jahre gerechnet bei monatlichen 9,5 EUR.
Was Auszahlungen hergeben würde ich bei Obocom mal nachgucken. Dort habe ich gerade neu abgeschlossen und bin begeistert gewesen. Hier mein "Erfahrungsbericht" http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3194621#post3194621
Hier der link zu Eplus VVL: http://www.obocom.de/catalog/p…3&products_id=90758&what=
EDIT: auf den Monat kämen wie E51-user vorschlägt 4,9 EUR - mit dem neuen Treuerabatt wären das 4,3 EUR. Vorausgesetzt das mit dem Tarifwechsel ist möglich, würde ich aber die Variante mit dem all-in 150 wegen des größeren Puffers noch in Betracht ziehen.
-
Hat vielleicht noch wer einen Tip für mich in Sachen Sip-Software fürs E61?
Der interne sip-Client wäre meine erste Wahl, funktioniert aber leider in meinem Wan nicht. Fring läuft, allerdings schläft das nicht selten ein.
-
Hier verlief die Aktion noch blitzartiger:
-Samstag morgen zwei all-in 150 (inkl. f&p und code 25, mit Auszahlung) gegen 1145 bestellt, promt den Antrag per Mail gekommen, per Fax übermittelt und gleichzeitig per Post weggeschickt
Statusmails: 1730 "an eplus übermittelt", 1740 Karten- und Telefonnummern bestätigt
-Sonntags (!) Pin/Puk per Mail bekommen
-Montags (!) Brief mit Lieferschein/Rechnung/Simkarten/AG-Befreiungsantrag bekommen, AG-Befreiungsantrag per Post abgeschickt
-Dienstag: Antwort auf Anfrage von Montag bekommen wegen f&p vergessen zu buchen, abends SMS über AG-Befreiung von eplus bekommen
-Mittwoch: Eingang Originalunterlagen bestätigt
-Donnerstag: Eingang der Überweisung
:top:Bezüglich f&p war übrigens wohl bei eplus was stecken geblieben: nur auf einer statt beiden Karten gebucht. Die Info von obocom war streng genommen falsch, aber zum einen hätte ich es auf den Antrag schreiben können und zum anderen kann es auch sein, dass nur eplus da nicht richtig reingeguckt hatte. Ich musste eh was mit denen klären, daher ging das bei dem Anruf bei der Hotline sehr schnell.
Ich bin begeistert, wie das lief. Sowohl die Bestellung im Shop, als auch die ganze Abwicklung hinterher. Ich habe schon einige Abwicklungen mit Händlern durch: handy4less, audioelektronik, echlecom, meisl ... Probleme gab es im Grunde bei keinem. Aber die Kombination obocom/eplus war im Vergleich deutlich komfortabler, informierter und schneller als sämtliche andere Vorgänge. Ich finde sogar deutlich besser als direkte Bestellungen bei o2 oder Debitel. Nur zu empfehlen.
EDIT: Überweisung ist gerade angekommen, obiges geändert

-
Ah, da kommen wir der Sache doch näher. Ich werde mal gucken, welche T-netbox ich dann hier als Mailbox rannehme und wie ich dann die Benachrichtigung realisiere. Wenn ich ein wenig Zeit habe, werde ich wohl mal mit meiner Fritzbox, callmonitor und email-Benachrichtigung testen. Denke das sollte klappen.
Und wenn sich handymail zur kostenlosen Benachrichtigung über eingehende emails nutzen lässt, bin ich schon am Ziel: kostenlose Mailbox - die sich zudem auch noch einfach und günstig aus dem Funkloch abrufen lässt
Nebeneffekt wird dann sein, dass ich mir ein paar Mailregeln zusammenbastele, die mir dann ebay-Bietinfos und Sonstiges aufs Handy schickt, was man gerne aktuell hat. Ob ich wirklich so weit komme, dass ich mit einem Datentarif mails unterwegs lesen und schreiben möchte, weiß ich noch nicht. Mein E61 würde sich zwar dafür anbieten - aber momentan teste ich noch Internet/icq/sip über Wlan und bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass ich 10 EUR für deren mobile Nutzung bezahlen möchte.EDIT: Eine schlechte, aber auch eine sehr gute Nachricht:
-per Anrufbenachrichtigung eine emailbenachrichtigung zu konstruieren ist nicht einfach. Grund: Wenn der Benachrichtungsanruf nicht angenommen wird, bzw. keine Tasteneingabe vorgenommen, wird der Anruf sehr oft wiederholt. Man bekäme also für eine Nachricht auf der T-netbox eine Vielzhahl von Benachrichtigungen.
-Allerdings ist laut t-netbox Hotline die Bastelei nicht mehr nötig. Man kann sich wohl jetzt eine kostenfreie SMS-Benachrichtigung zu einer beliebigen Handynummer einstellen lassen! Ich habe es gerade mal getestet - es funktioniert. -
Handymail gibt es noch? Das hört sich ja gut an ... habe gerade allerdings hier einen Thread gelesen, bei dem sich viele über die Unzuverlässigkeit beschwert haben. Ich würde halt gerne kostenlos email-Benachrichtigungen bekommen. Lesen würde ich sie nicht über Wap.
-
Ich fange gerade an meine neuen eplus-Karten zu testen. Zwei all-in 150 c25 werden einen genion duo ohne handy aktion (Alttarif, effektiv 5 EUR MU) mit FreiSMS beerben.
Hier in Münster sind beide Netze gut ausgebaut. Bisher bekannt waren mir die Unterschiede im indoor-Bereich, wobei in der Hinsicht gefühlter Gleichstand herrscht. Verwundert hat mich allerdings, dass im gesamten Keller unseres Betonbaus eplus und t-mobile erstaunlich gut funktionieren. o2 hat keinen Empfang.
Gespannt bin ich über den Vergleich der beiden jüngsten Netze bei meiner Freundin im Rheinland. Dort hat das Barring schon ziemlich zugeschlagen und die Versorgung scheint "im ländlichen" schlechter zu sein als in der Region Münster. Außerdem hoffe ich drauf, im Zug von MS nach MG bald auch meinen Akku nicht auszuwringen und eventuell sogar mehrmenütige Gespräche führen zu können.
btw: sollte man eventuell einen Vergleichsthread o2 / eplus starten? Sind ja doch die beiden günstigeren Netze und die Tarife haben sich ja ein wenig auseinander entwickelt. (leicht unterschiedliche Flats, genion vs. zehnsation, etc.) Es werden wohl häufiger Leute zwischen den beiden Netzen wechseln wollen. Ich für meinen Teil bin noch immer ein wenig nervös, ob meine skeptische Freundin im Alltag mit dem Umstieg o2 -> eplus zufrieden sein wird.
Um noch einmal richtig ontopic zu werden: Im Sauerland bzw. südlichen Paderborner Land ist es GSM-technisch oft sehr mau. Negativ ausgewirkt haben sich anscheind Verbesserungen im o2-Bereich. Jetzt wird hier und da mal in ungebarrte Gebiete mit guter D1-Versorgung reingestrahlt, so dass ein Telefon mit automatischer Netzsuche im schlimmsten Fall extrem viel Strom verbraucht und sehr schlecht erreichbar ist. Explizit PLZ-Bereich 33181 und angrenzend. (Diese Erfahrung, gelegentliche Aufenthalte im D-NL Grenzgebiet und der Urlaub letztens am Bodensee mit sehr schmerzlichen Erfahrungen mit ungewolltem CH-Roaming lassen mich die mit o2 nicht gut mögliche manuelle Netwahl herbeisehen.)