Beiträge von s-elch

Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz Bei mir läuft Internetradio von Nokia auch auf dem E61, nur eben mit vertauschten Tasten.
    Du bist begeistert, ohne die vertauschten Tasten bei dir zu erwähnen.
    Welche Version hast du denn heruntergeladen für dein E61, sodass die Tasteneingaben richtig funktionieren?

Ich habe es von dort: http://europe.nokia.com/A41121127 der Dateiname ist "v18_iRAppSisApp30".

Von vertauschten Tasten habe ich schon gelesen, kann es aber nicht nachvollziehen. Details habe ich leider nicht gefunden ...

Der Joystick macht in jedem Dialog/Fenster das was er soll. Die Lautstärke wird über die Seitentasten reguliert und z.B. bei den manuellen Eingaben kann ich problemlos mit der vollständigen Tastatur Eingaben machen. Was soll ich denn noch brauchen, was nicht geht? :)

Allerdings hat mich der Test heute ernüchtert: Fring ist unzuverlässig. Dem Client schlafen im Hintergrund oft die Füsse ein - bei Sipgate ist das blödeste daran, dass der Ruf durchgeht ohne zu klingeln. So wird das mit dem "Produktiveinsatz" nichts.

Leider funktioniert aus unerfindlichen Gründen die Sip-Software von Nokia nicht. Ich habe schon alternative udp-Ports versucht in meiner Fritzbox weiterzuleiten, aber das bringt nichts. Irgendwann vor längerer Zeit lief es mal, seitdem geht bei unveränderten Rahmenbedingungen nichts mehr: Kein Verbindungsaufbau möglich. Ich weiß da echt nicht mehr weiter ... hat von Euch da einer einen link für mich? Die eingebaute Sip-Funktion wäre IMHO doch das eleganteste.

Zitat

Original geschrieben von DonStefano
    Bei Deinem Problem mit dem Internetradio kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, nur Alternativen bieten:

Die Alternativen haben genau das getan :)

Zitat

- Spodtronic (http://www.spodtronic.com)

Schlimm - läuft nicht im Hintergrund, nicht konfiguierbar ... sind wohl nur die mit zufrieden, auf die das Produkt genau zugeschnitten ist.

Zitat

- Internet Radio von Nokia (http://europe.nokia.com/A41107005)

Wow !!! Dieser Tip war Gold wert - auch und besonders, weil ich davon gelesen hatte aber nicht gut genug um zu erfahren, dass es auf meinem E61 überhaupt läuft. Unglaublich große und gute Listen, dazu noch selbst konfiguierbar - alles perfekt. Dazu sieht es auch noch toll aus, integriert sich perfekt im OS und an der Benutzerführung ist nichts auszusetzen. Kurz: ich wüsste nichts an dem Programm zu verbessern. Obwohl ich normalerweise auch bei guten Programmen noch Ideen und Wünsche habe!

Bei den Messengern hat fring das Rennen gemacht, läuft bisher ordentlich. Für irc musste ich dann separat suchen und Mirggi wurde installiert - wobei jmirc vielleicht auch noch einmal einen Testlauf bekommt. An Mirggi habe ich spontan noch nichts auszusetzen, werde da aber auch noch in die Tiefen vordringen müssen.

Danke schonmal für die Tips - eine Nachfrage habe ich noch: welcher icq-client kann Kontakte "ohne authentication" in die Liste aufnehmen bzw. verwalten? Ich habe keinen Schmu vor, aber leider den Fehler gemacht schon sehr lange alternative Clients zu benutzen und von daher viele nicht in meiner Server-Liste zu haben. Jetzt muss zum einen AOL meiner Meinung nach nicht unbedingt zu wissen, wer auf meiner Liste so draufsteht, zum anderen wäre es nervig bis unmöglich alle jetzt auf die Liste zu bekommen (viele sind selten online und einige Computerlegasteniker sind dabei)

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein E61 und ein paar Probleme bzw. Funktionen, die ich gerne realisieren würde. Das nervigste wollte hier noch einmal posten - vielleicht muss ich ja nicht mit allem leben :)

-Gibt es keine Möglichkeit die Mail- und Sprachmemotaste neu zu belegen? Auch nicht mit einem zu installierenden Programm?
    -98% meiner SMS gehen zu einer Nummer - wie komme ich am schnellsten zu einer neuen SMS? Bei meinen seligen Siemens-Telefonen konnte ich eine Standardnummer definieren, bzw. ich könnte mir vorstellen, dass es "SMS-Profile" gibt, die sowas herstellen können. Am schicksten wäre es, wenn man die Funktion auf eine Taste legen könnte, bzw. einen Menüpunkt dafür einrichten oder auf dem Display anordnen könnte. Bisher helfe ich mir mit einem angepassten Telefonbucheintrag (damit er oben steht), muss in den reinklicken, noch einmal bestätigen, "Mitteilung verfassen" auswählen, "Kurzmitteilung" auswählen und erst dann kann ich tippen. Das muss doch schneller und eleganter gehen ...
    -Ein richtig blödes Problem habe ich noch mit dem Telefonbuch: sobald eine Nummer mehrfach eingetragen ist, wird nur die Nummer und kein zugehöriger Kontakt beim Anruf angezeigt. Spezielle Klingeltöne sind so auch nicht möglich. Gibt es da einen Workaround oder eine Lösung? Manche Nummern sind halt zweimal drin - einmal "richtig" und einmal als ICE (In Case of Emergency). Darauf möchte ich an sich nicht verzichten.

Und als letztes: Die mit dem letzten Fw-upgrade verpfuschte Bedienlogik bezüglich hotkeys, die jetzt nur noch mit der blauen Taste funktionieren, ist noch nicht reparabel, oder? FW-downgrade kommt leider nicht in Frage, weil ich sonst nicht mehr ins uni-Wlan komme.

Schonmal danke für jede Hilfe!

Nokia E61 mit aktueller firmware (also die 3er)

-Calcium: funktioniert mit der aktuellen Firmware nicht richtig (Taste 3 läuft nur mit der blauen Taste). Kennt wer eine Lösung dafür oder gibt es eine Alternative? Ideal wäre für mich eine Speicherfunktion und Brutto/Netto-Umrechnung. Könnte man ja mit einem E61 unter Beibehaltung des Bedienkonzeptes realisieren (Gibt ja einige Tasten, die nicht genutzt werden:))
    -Multimessenger (irc- und icq-client): gibt es einen solchen / welcher ist empfehlenswert?
    -Internet Radio for S60: Ich bekomme leider keine Stationen zum laufen. Ich habe den "Internet radio client" installiert und kann weder eigene playlistst, noch die Beispielplaylist laden. mit Error=-5 wird sofort abgebrochen bevor irgendwas geladen wäre. Die Faq spricht von "eventuell Codec Problem". Hat wer von Euch eine Idee?

Das ist ja schön - zwischenzeitlich hatte ich mich bei der T-com erkundigt. Dort hiess es

a) nicht möglich
    b) wahrscheinlich nicht möglich
    c) könnte sein, dass es geht, aber man habe so oft dabei Probleme gehabt, dass man mittlerweile schon offiziell dazu angehalten wird, "geht nicht" zu kommunizieren.

Infos von der Hotline und im Shop ... erinnert mich an das Hotlinelotto bei o2. Allen Infos gemeinsam ist übrigens, dass man mit bis zu drei Wochen ohne DSL rechnen müsste. Ist mir ein wenig schleierhaft, weil doch die T-com die Ports sich einfach wieder nehmen kann ...

Wie würde der Antrag und der Wechsel vonstatten gehen? Muss Alice separat gekündigt werden und wie wird die Rufnummermitnahme eingeleitet?

Achso - noch eine Frage: wie geht das überhaupt vonstatten - höchstwahrscheinlich wird ja der Angebotszeitraum nicht eingehalten werden, oder zählt das Antragsdatum?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Spannend ist aber, dass T-Mobile sich gegen ein Tool wehrt, das man eh nur auf gehackten Geraeten einsetzen kann. Davon duerften die wenigsten im Netz von T-Mobile funken

Mir sind einige Iphone-Nutzer bekannt. Auch die Jailbreaker funken fast ausschließlich im TMO-Netz. Grund ist der ziemlich konkurrenzlose Edge-Ausbau.

Der wahre Konkurrent für TMO ist aber wohl eher Sip via Wlan.

Zitat

Die viel traurigere Wahrheit aber ist: Wuerde T-Mobile konkurrenzfaehige Tarife anbieten, die auch den Bedarf der Nutzer abdecken, wuerde man garnicht auf die Idee kommen, eine halbgare VOIP-Loesung auszuprobieren.

Hast Du direkte Erfahrungen mit der Software oder meinst Du Sip oder gar Sipgate im allgemeinen? Ich bin auch nicht der Voip-Verfechter, muss aber anerkennen dass es für viele ein 100%iger Festnetzersatz ist. Sipgate gehört für mich eher zu den qualitativ guten. Und wenn Du noch immer zweifelst, nimm einfach ein Wlan-fähiges Telefon mit in den nächsten Urlaub. Ist ein interessantes Gefühl per nicht seltenen kostenlosen Wlan's das "deutsche Festnetz" nutzen zu können.