ok - danke für die Antwort!
Beiträge von s-elch
-
-
hmm, ok. Dann bliebe die Frage: könnte man jetzt zu den jetzigen Konditionen bestellen und den Anschalttermin auf Anfang Oktober legen?
Wenn nein (ist ja recht egal, wenn man quasi fixkostenfrei rauskommt) ... was würde eine nachträgliche MNP bei eplus kosten?
Und allerletzte Frage: Wenn eine Karte durchgeht, gehen dann auch zwei durch? Bei mir ist bisher nur ein Genion Duo und ein bereits zu Oktober gekündigter TMO-Studi-Vertrag auf dem "Konto".
-
momentan findet man zu all-in code 25 keine Angaben auf eplus.de - ich denke mal, dass die all-in-web-Aktion das "verdrängt".
Von daher mal hier die Frage: Ist all-in code 25 momentan befristet, wenn ja bis wann? Und auch zum Partnerkarten-Rabatt: ist der befristet?
Außerdem möchte ich zu Anfang Oktober einen zehnsation Code 25 bestellen und eine Rufnummer dorthin mitnehmen. Sollte/könnte man das jetzt bestellen oder ist keine Veränderung in den Provisionen und daher den Auszahlungen zu erwarten? Dazu sollte dann eine Partnerkarte in all-in 150 code 25 kommen. Family und Partner ist ja kein Problem, oder?
-
Ich schließe mich dem Wunsch an - Studivorteile wären schön, dann wären hier schon sichere und weitere mögliche Interessenten. (Für mich selbst wären eplus code 25-Angebote schick
Nicht als Kritik verstehen, ich weiß, dass ihr nicht mit eplus arbeitet. Aber wünschen kann man es sich ja mal trotzdem :D) -
Zitat
Original geschrieben von maestro
Hast Du mit anderen Netzten im Zug sauberen Empfang? Meine Erfahrung beim Zug ist, dass es meist generell schlecht ist - mit D1 (nicht gebarred) sowie mit meiner Vodafone-Karte.Wie "sauber" das ist, kann ich schlecht sagen. Aber mit anderen Netzen geht es, ohne dass man dauernd "Hallo" und "ich kann Dich nicht mehr hören" rufen muss. Ich habe vor dem Barring mit meiner o2-Karte im D1-Netz einige Gespräche weit über 10 Minuten geführt. Und das Publikum in den Nachbarabteilen telefoniert ebenfalls zu großen Teilen gut.
Wer's überprüfen möchte: RE von MS bis MG. Führt durch COE, RE, OB, GE, MH, DU und KR. (Hoffe mal die Liste stimmt so ungefähr)
[Horstmar]
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage Barring dort übringens seit November 07.
Müsste mich sehr irren, wenn das nicht zumindest in Teilen schon weit länger besteht. Auf der letzten Party im Sommer war da auch schon nichts. Standort ist Mitten im Wohngebiet so in Richtung ST.
Und noch ein Ort, in dem mit o2 auch seit Längerem Funkstille herrscht: Metelen (ST).
-
Mein erster Post hier, aber für mich wichtig. Ich werde von o2 weggehen, weil ich das Vorgehen von o2 nicht verstehe und dafür nicht bezahlen möchte.
Ich war auf zwei öfters wiederkehrenden Parties, auf denen "beim letzten Mal" auch schon kein o2-Empfang und barring gegeben war. Beide Male dasselbe Bild: mitten im Wohngebiet und sogar auf der Strasse und im Garten kein Funken verwendbares Netz. Orte waren Horstmar (ST) und Hartefeld (KLE).
Und natürlich kann ich mein Telefon im Zug von MS nach KR nicht benutzen. Lediglich in den letzten 30 Min kann man ein wenig Netz genießen, wenn man denn die dauernden Abbrüche aushalten möchte.
Allen Problemen gemeinsam: Seit Einführung des Barring gegeben, Situation unverändert. In Münster ist o2 brauchbar und das TMO-Roaming im Sauerland ist für mich auch noch in Ordnung. Obwohl in den dortigen Gefilden auch VDF und Eplus unbrauchbar sind. Fazit: Eplus kommt ins Telefon (mit Simyo bereits vorgefühlt) und Congstar/Loop/Tchibo bleiben für den Heimataufenthalt im Portemonaie.
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman83
Wobei ich dann immer Trinkgeld gebe. Finde das hat ziemlich nachgelassen in der heutigen Zeit. Aber da ich mir ja das schwere schleppen spare zahle ich dann dem netten Mitarbeiter etwas.Wäre er pünktlich gekommen und hätte sich nicht beim Runtertragen so sehr ungeschickt angestellt, hätte ich das auch getan. Dafür, dass nur wegen meiner Aufmerksamkeit und angestossener linker Hand der Türrahmen und die Maschine noch unbeschädigt sind, gebe ich kein Trinkgeld.
Das vorbildliche Team von Quelle bekommt dagegen hier meist was in die Hände gedrückt: Die sind immer zu mehreren, unheimlich freundlich, schnell und ordentlich und der Service stimmt. Z.B. werde ich von denen unterwegs angerufen so nach dem Motto "sind in einer Stund da - passt das?" oder kann wenigstens an der Hotline nachfragen.
Ach ja, wir waren bei Redcoon: Von einer Kühlschranklieferung kann ich noch berichten. Hat auch recht gut geklappt, nur die Lieferverzögerung von zwei Tagen wurde nicht kommuniziert. In dubio pro Anbieter halte ich das erstmal für einen Ausrutscher. Das Gerät musste ebenfalls in den Keller und wurde anstandslos dorthin getragen. Die Beschädigung der Verpackung wurde ebenfalls problemlos schriftlich festgehalten (Gerät war aber unbeschädigt).
-
Vor ungefähr einem Jahr hat der Speditionsmitarbeiter die bei Redcoon bestellte Waschmaschine anstandslos in den Keller getragen - es war weder gutes Zureden, noch Trinkgeld oder ähnliches nötig. Ich merke gerade, dass ich mir damals garkeine Gedanken gemacht hatte, dass er eventuell das Gerät auch nur auf dem Bürgersteig stehen lassen könnte

-
Genau das sollte man beachten. Mindfactory hat das hier im Bekanntenkreis mehrfach schon direkt so untergebracht: "Was - ihr Kauf ist länger als ein halbes Jahr her? Dann haben Sie doch keine Gewährleistung mehr." Ist so nicht ganz richtig, aber effektiv ist es ganz legal durchaus so.
Soviel dazu. Mehr erwarte ich bei mir unbekannten Shops nicht mehr unbedingt. Und wenn dann wirklich mal wieder ein Shop in die Mindfactory-Schublade fällt, dann kaufe ich woanders. Es sei denn die Artikel haben eine gute und lange Garantie (z.B. Festplatten).
Den Vogel hat in letzter Zeit allerdings Atelco abgeschossen: Dort ist man der Meinung, dass man nach 28 Tagen (quasi so eine Art Widerrufsrechts-frist) nicht mehr unbedingt Gewährleistungsrechte hat. So z.B. beim Umtausch. An sich Schade, hatte durch die Computerbild-Aktion gerade angefangen, die Firma zu mögen.
(Sorry fürs OT)
-
Über die Seite habe ich im lezten Jahr das Bundle mit dem w701v bestellt. Damals gab es einen 100 EUR Gutschein dazu. Der Ablauf des Auftrags war tadellos, wenn man davon absieht, dass Conrad kommentarlos den minderwertigen w700v geschickt hat, weil der 701er nicht mehr verfügbar war. Allerdings war dieser Umstand in den Foren wohl bekannt.
Seitdem ist ein wenig Zeit vergangen, aber mit dem doppelten Gutscheinwert ist das schon ein Schnapper, würde ich sagen. Zumal es in einigen Gebieten ja jetzt auch das Call and Surf-Angebot um 5 EUR vergünstigt gibt. Viele mögen jetzt sagen, dass 27 EUR noch immer nicht günstig sind für eine 6mbit Doppelflat mit 24 Monaten MVL. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass "echt Telekom" manchmal ein Vorteil sein kann, vielen Leuten 6mbit völlig reichen und eine echte Telefonflat doch was anderes sein kann als NGN/Voip.
Ich muss ehlich sagen, dass es mir in den Fingern juckt. Bisher läuft ein 16mbit Doppelflat für 35 EUR von Alice im T-DSL-Resale. Da gab es Licht und Schatten:
-andere Geräte können nicht so ohne weiteres eingesetzt werden
-es gab im Laufe des Vertrages einige Vergünstigungen: automatischer Rabatt auf Neukundenkonditionen und die nach hinten losgegangene Erhöhung auf 16 Mbit (die Reparatur eines Fehlers dauerte über 8 Wochen und kostete Nerven)
-Voip funktioniert hier zur vollen ZufriedenheitWenn ich wüsste, wofür ich den Conrad-Gutschein gebrauchen könnte (so günstig ist der Laden ja nicht), dann würde ich zugreifen. Zumindest an dem Standort wird es in absehbarer Zeit mit der Doppelflat nicht günstiger (keine alternativen Anbieter verfügbar) ...
Apropos: weiß wer, wie die Telekom das mit dem außerordentlichen Kündigungsrecht bei Umzug handhabt? Wenn es sowas gibt, dann werde ich nochmal mit dem spitzen Bleistift rechnen. Falls nein, hat es sich erledigt. Sollte nach dem Umzug innerhalb der nächsten 2 Jahre ein entbündelter DSL-Zugang möglich sein und ich hätte den t-com-Vertrag am Bein, würde ich mich in den Hintern beißen.