Beiträge von s-elch

Also wenn diese Nummer nach BnetzA/o2 10-stellig ist - 0251 203 xxxx - dann wird es richtig Rappeln in Münster. Meines Wissens sind über mehrere Jahre alle hier vergebenen Genion-Nummern nur 10-stellig. Und mir sind einige "Blöcke" bekannt (147,149,148,203,230 etc.). Ich glaube noch nicht so ganz, dass diese Nummern alle abgeschaltet werden sollen. Das werden bundesweit dann deutlich mehr als die 55000 Nummern sein ...

btw: warum müssen diese Nummern bei o2 abgeschaltet werden und nicht bei anderen Anbietern (sei es sipgate oder "normales Festnetz" wie versatel, T-com und co)? Und mal weitergedacht: Was wäre das für ein Spass, wenn hier auf einmal Jahrzehnte bestehende 8-stellige Nummern wegfielen. Von der Sorte habe ich selbst eine und mehrere im Telefonbuch - sowohl geschäftliche, als auch private.

EDIT: wenn o2 wirklich nur einen Zeitraum lang geschlafen hat und zu kurze Nummern fälschlicherweise vergeben (lassen) hat, dann müsste doch eine Grenze vorhanden sein, oder? Hier z.B. ist eine Nummer aus 2000 und die andere müsste aus 2002 oder 2003 sein.

Leider kann ich nichts direkt zum Thema beitragen, ausser dass ich mal von speziellen Tarifen für Menschen mit Behinderungen gehört habe. Details habe ich leider nicht auf Lager.

Bevor hier der Flame aber richtig losgeht ... man vergisst vielleicht schnell, dass Behinderte auch in Sachen Kommunikation eingeschränkt sind und daher u.U. andere Bedürfnisse haben (man denke an Blinde oder Stumme). Abgesehen davon ist eine Ermäßigung für bestimmte Gruppen generell eine gute soziale Sache und da sind die Mobilfunker nicht ausgenommen. Ist doch schön, wenn es sowas gibt. Sei es der Studentenvertrag im Mobilfunkbereich oder der ermäßigte Eintritt in Zoo oder Schwimmbad.

Mich reizt auch ein Netbook, allerdings wurde ich vom EEE dann doch harsch in die Realität zurückgezogen: Die Tastatur ist so garnicht kompatibel mit meinen großen Fingern meiner großen Hände :(

Die bisher angekündigten Konkurrenten haben ja anscheinend fast alle eine größere Tastatur (Acer aspire one, MSI Wind, HP 2133). Hat sich wer schon mit dem Thema größere Tastatur beschäftigt und kann schon Vermutungen bezüglich "wer hat die tauglichste" abgeben?

Pauschalierungen sind nicht immer angebracht ... allerdings sind E-Netze in der Masse noch E-Netze. Auch wenn der Ausbau in den letzten Jahren einiges gebracht hat und o2 von Anfang an alleine wegen Genion auf Indoor optimiert hat - Jeder, der mit Mobiltelefonen in Deutschland zu tun hat und sich nicht immer in ideal versorgtem Gebiet in Sichtweite (s)eines Funkturms aufhält, wird korrekter Weise auch heute noch die Überlegenheit von TMO und VF bezütlich Netzversorgung in der Breite und Indoor bestätigen.

Die Suche hier und bei Tante Google hat nichts brauchbares zutage gefördert ... daher mal die Nachfrage:

Wie stelle ich mir am einfachsten die Spiegel-Ausgaben für's mobile Lesen - in meinem Fall per Nokia E61 - zusammen? Gibt es da eine Software oder hat wenigstens wer sich schon ein wenig mit batch-runterladen und -zusammenstellen beschäftigt? Eventuell könnte man das in einem mobilen Browser oder Programm auch so realsieren, dass man die entsprechende Seite aufruft und das prefetch so konfiguiert, dass man sowohl das verlinkte htlm-Dokument, als auch die darin enthaltene pdf-Verlinkung laden könnte, um diese dann später aus dem Cache zu lesen.

Wenn ich es richtig sehe, bietet der Spiegel ja keine PDF-Ausgabe an, sondern man müsste sich diese selbst stricken. Zudem wäre es ja der absolute Knaller, wenn man "beide Arten" des Spiegel-Archivs für das kleine Handydisplay kombinieren könnte: Den html-Text und die Bilder/Diagramme etc. aus den PDF. Letzteres vielleicht noch in skalierter/skalierbarer Form.

Any ideas?

EDIT: Den Mobipocket-Creatore (und natürlich dann auch Reader) gibt es ja auch noch, wollte ich schon einmal erwähnt haben. Allerdings ist meine Erfahrung damit auf reine Textdokumente begrenzt. In dem Bereich funktioniert das Gespann tadellos. Vielleicht bringt das ja einen Bastler weiter.

Bestimmt hat die BNetzA von o2 verlangt, den goH nicht mehr freiwillig und ohne Widerstände einfach so an Jedermann zu vergeben. Anscheinend muss man diese zweite Stufe zuünden, nachdem die eingeführte Bereitstellungsgebühr nun doch nicht so viel Wirkung zeigt.

SCNR :D