Hmm, hab's schon fast befürchtet. Danke für die Antwort!
Beiträge von s-elch
-
-
Tag zusammen,
meine Freundin hat sich mal ein schickes Telefon gönnen wollen, wollte bei Siemens bleiben und hat sich dann für ein CL75 entschieden.
Spätestens nachdem ich festgestellt hatte, dass es mit dem MPM bzw. den Datenkabeln nicht harmoniert, stellte sich bei mir Magengrummeln ein.
Jetzt taucht auch noch die Frage nach KFZ-FSE auf und ich bin total überfragt. Es sind ja einige Siemens-Modelle recht günstig bei ebay zu haben, aber welches funktioniert überhaupt mit dem Telefon? Schön wäre es, wenn zusätzlich bluetooth gehen würde, bzw. ein S68 anschließbar wäre.
Hat wer Erfahrungen oder ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Die Online-Rechnung der Telekom hat aber auch schon seit einigen Jahren (auf Wunsch) eine Signatur...... die allerdings für die vom Finanzamt beschriebene Art der Nutzung/Anrechnung egal ist
O-Ton: "Drucken sie einfach die Rechnung aus, die Sie per email bekommen oder sich runterladen können. Das reicht." -
Nur mal so am Rande: Das Finanzamt akzeptiert laut Aussage verschiedener Mitarbeiter mittlerweile gängige Onlinerechnungen. Einfach ausdrucken soll genügen und die bisherige Linie bei dem Thema wäre damit abgeschafft.
Explizit sind mir im Gespräch die Rechnungen von o2 und der Telekom (Call and Surf-Pakete) genannt worden.
-
Wie schon im Gutschein-Thread beschrieben wurde: hier ist's direkt verfügbar und komplett kostenlos http://www.oo-software.com/home/en/special/vnu/ .
Außerdem sollte man aufpassen, weil die CT in 12/07 auf Seite 158 ff diese Software ziemlich verrissen hat. Ich weiß nicht, ob ich da nicht eher das für alle kostenlose drive-snapshot nehmen würde ... oder bei ebay eine günstige ältere Version von Arconis trueimage oder Norton Ghost schießen würde. Ich habe beispielsweise zu Ghost 10 gegriffen, weil ich eine ältere Version bereits hatte und die alten Backups damit bearbeiten konnte. Man sollte aber aufpassen, falls man Vista einsetzen möchte - da braucht man z.T. recht neue Versionen.
Ich bin gespannt, wie sich Paragon Drive Backup so anstellt ... das gab es auf der Cebit kostenlos

-
Hallo zusammen,
die Auszahlungsangebote für die Zehnsationen und der Partnertarif haben mich wieder ein wenig überlegen lassen. Wenn o2 jetzt mitmacht und mich aus einem alten genion ohne Handy vorzeitig rauslässt, dann werde ich wohl zu eplus wecheln wollen.
Kann wer Obocom schlagen? Dort gibt es für die genannte Kombination 361 EUR, wobei einmal 25 EUR Anschlussgebühren anfallen.
Und noch eine Frage, die mir vielleicht auch noch wer bei Gelegenheit beantworten kann: Der eplus-shop, in dem ich heute nachgefragt habe, meinte zum einen, dass eplus die Portierungsgebühr eines anderen Anbieters bei Vorlage der Rechnung übernehmen würde. (habe ich auch hier so gelesen) Zum anderen gäbe es eine Postkarte, die man ausfüllen könnte, mit dem man offline geschlossene Verträge zu web-Verträgen machen kann - ich habe dagegen hier zuletzt gelesen, dass ein Wechsel in Web überhaupt nicht mehr möglich ist ... was stimmt?
Gruß, Matthias
-
Zitat
Original geschrieben von Struppel
Warum brauchen wir hier für alles Sammelthreads? Dann können wir ja gleich in jeder Rubrik 10 Sammelthreads erstellen, die jeweils ein breites Themengebiet umfassen und jeder soll da rein posten. So geht der Sinn eines Forums immer mehr verlorenDu findest es also sinnvoller, wenn man für jedes Schäppchen einen eigenen Thread aufmacht? Prost Malzeit ... überlege mal was das bedeutet, wenn man nicht alle paar Stunden hier reinguckt. Schon die allgemeinen Schäppchenthreads gehen bei meiner "maximalen Anzahl pro Seite"-Konfiguration schnell in die zweite oder Dritte Seite. Und wenn ich mal einen Tag TT Aussetze muss ich also schon 15 oder 20 Seiten Übersichten durchlesen, um nichts zu verpassen? Nein danke. Guck Dir mal die Logik an, die sich mit Abonnements und der Übersicht dieser ergibt. Da wird es dann sehr schnell sehr praktisch, wenn man grob vorsortiert wie es hier üblich ist. Das spart viele Tabs und noch mehr Zeit beim Lesen.
Die Nutzung eines Forums lebt und stirbt mit der Übersichtlichkeit. Für jedes Angebot einen eigenen Thread zu erstellen ist ab einem gewissen Aufkommen totaler Unsinn. Die Sortierung nach shops und deren Schnäppchen ist meines Erachtens am sinnvollsten. Beim Posting dann ein link zum allgemeinen oder speziellen Diskussionsthread und gut ist. So kann man am besten bestimmen was man lesen möchte, das Forum wird nicht zugemüllt und unübersichtlich und Abos machen Sinn.
Wer nach bestimmten Schnäppchen sucht, der wird auch fündig - ob das Schäppchen nun in einem Thread ist oder einen eigenen hat. Den Verweis auf die Suche im Thead gab es ja schon

-
Wunderbar, wie durcheinander o2 die Kunden so macht

Ich meinte tatsächlich den fixkostenfreien genion-Vertrag aka "S" und "ohne Handy".
Die Dame im Partnershop war schon leicht angesickt, als ich meinte, dass das mit dem verlängern in den Genion S nicht mehr gehen würde. Dachte, ich würde ihr einen vom Pferd erzählen.
-
So ... mal wieder was neues. Bevor es sich hier überschlägt: Es ist nur die Aussage eines Hotliners, der auf Nachfrage eines total verdutzten Partnershop-Mitarbeiters folgendes meinte:
VVL in Genion S ist generell noch möglich, allerdings nur im Shop/Partnershop.
-