Beiträge von s-elch

Zur VVL-Hotline stellt die normale o2 Hotline tagsüber gerne durch. Auf meiner heute eingetroffenen Kündigungsbestätigung steht die 08001090658 als spezielle Kündigungshotline.

btw: Hat jemand Erfahrungen bzgl. Vorgehen bei gekündigten o2-Verträgen? Wird man nochmal angerufen und macht das einen Unterschied zum selber anrufen aus? Hat der Zeitpunkt zu dem man die Hotline anruft (5 Monate/1 Monat/2 Wochen vor Abschaltdatum) wohl Auswirkungen?

So lange kein Bohlen drin vorkommt ...

Die beste Werbung, die o2 bringen kann, sind zufriedene Kunden und gute Preise. Mundpropaganda hat hier seinerzeit regelrechte Lauffeuer verursacht, die Präsenz von diversen Promis hat da bei mir eher einen Beigeschmack verursacht. Genion ist nun kein Alleinstellungsmerkmal mehr und mit diversen Aktionen und einem an o2 länger schon vorbeigerauschten Markt hat o2 die Feuer nachhaltig gelöscht. Wobei besonders die Wenignutzer besonders mit ein wenig Faulheit ihre Flämmchen noch immer lebendig halten.

Am schönsten finde ich Werbung aber immer dann, wenn sie neue Produkte oder wenigstens gute Preise puschen sollen. Schade, dass diese Werbung in der Hinsicht nichts bringt :)

Hier war es so: Karte gerichtsfest (unter Zeugen) per Briefkasteneinwurf ein paar Tage nach Vertragsende an VV übergeben. Darin auch die Einzugsermächtigung widerrufen. VV schickt die "normale" Rechnung - quasi den 25. Monat - worin noch einmal fast die volle monatliche Grundgebühr fällig wird. Die machen sozusagen den Monat nochmal voll, wenn der Kündigungszeitpunkt nicht auf den Tag des von VV gewählten Abrechnungszeitpunktes fällt. In der Rechnung wurde dann auch das Kartenpfand eingezogen. (Anmerkung: die Simkarte war schon seit rund drei Wochen bei denen!) Ein Monat später wurde widerum eine Rechnung erstellt, dieses Mal mit der Gutschrift des Simkartenpfandes und eines nicht ganz ausreichenden Teils der zu unrecht eingezogenen 25. Monatsgebühr. Das Eingangsdatum der Simkarte wurde einfach gefälscht. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir das als völlig normal bestätigt: "Wir müssen das anpassen. Die EDV kann das nicht anders verarbeiten".

Ich will nicht wissen, wie oft die EDV die letzte Überweisung verbaselt und wie viele das nicht merken.

Re: Re: Welche FSE im Renault Modus?

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Heutzutage gibt es, gerade wenn man mehrere Telefone nutzen möchte, Bluetooth. Die FSE hat dann automatisch einen Antennenanschluß...

Hmm - ich dachte bisher, nur die teuren Anlagen mit SAP haben einen Antennenanschluss. Und die hätten dann oft auch noch einen eigenen Simkarten-slot.

Welche bluetooth-FSE ist empfehlenswert: a) in der Klasse ohne SAP/Antenne b) mit SAP und Simkartenslot?

Hallo allerseits,

nachdem ich eine FSE für unseren alten Twingo nicht wirklich ins Auge gefasst hatte und ich auch heute FSE ohne Antennenanschluss nicht als besonders sinnvoll erachte, hatte ich mich nicht mehr umgeguckt. Meine Letzten Erfahrungen mit FSE sind uralt und basierten auf den lange Zeit Steckerkompatiblen Siemens-Telefonen.

Nunja, es hat sich einiges verändert: wir fahren jetzt einen Renault Modus Jahreswagen, den wir länger halten wollen. Meine Freundin muss bei Fahrten erreichbar sein und darf das Telefon nicht abschalten. Strahlen tut es also sowieso - ich habe daher mein Veto gegen FSE ohne Antennenanschluss aufgegeben.

Es wird also nicht die billigste, aber eine möglich günstige sinnvolle FSE gesucht, die idealerweise mit verschiedenen Telefonen funktioniert. Blöderweise haben gerade das beruflich genutzte Nokia 5140i und das private Benq CL 75 kein Bluetooth. Andere gelegentlich angeschlossene Telefone wären bluetooth-fähig. Privat könnte man sich mit RUL und einer Discounterkarte sehr gut behelfen, von daher wäre eine FSE mit Simkarteneinschub (ja, das ist teuer, weiß ich) sicher auch eine Alternative.

Vielleicht kann ich der Holden ja mein abgelegtes S68 angedeihen, dann wären wir mit der Variante "Simkarte und bluetooth(evt. SAP)-Unterstützung" vielleicht sogar am Besten bedient.

An der Auto-Seite wäre zu berücksichtigen, dass unser Modus ein Werksradio hat, welches wir nicht wechseln können/wollen. Wenn ich das richtig interpretiere handelt es sich hinter der Blende um ein Blaupunkt. Mit Blaupunkt-Adaptern bzw. Zubehör von Renault kenne ich mich nicht aus.

Vielleicht könnt ihr mit meinen Gedanken was anfangen und mir schon einmal Ratschläge ins Blaue geben, damit ich weiter planen kann? Danke schon einmal für Denkanstöße!

Mein Vater arbeitet bei der Telekom und ich weiß in welchen Zwängen die Jungs stecken. Als Verbraucher bin ich zwar kein Almosengeber an Anbieter ... solange es aber ein Plus an Service bei den magentafarbenen gibt und die Geschäftspolitik einigermaßen stimmig war (niedrige MVL, keine Aktionstarife, Tarifwechsel immer problemlos möglich) konnte ich dem Monopolisten durchaus was abgewinnen.

Was soll ich sagen - nachdem unser e.V. mit meiner damaligen Meinung noch in der zweiten Stufe der C&S-Tarife eingestiegen war, ist der Wechsel selbst mit neuer MVL nicht möglich. Die ständige Verlängerung der Aktionen spricht schon für sich ... mich haben die als Kunden ordentlich vergrätzt. Nachdem auf zwei Beschwerdebriefe keine Antwort kam, stattdessen allerdings eine Kündigungsbestätigung (!) war entgültig essig. Der gut besuchte Troubledesk auf der Cebit hat das zwar reparieren können und seitdem sind wir angeblich in den neuen Tarifen, aber die schriftliche Bestätigung hat noch immer nicht geklappt.

Privat bin ich mittlerweile bei Alice angekommen. Besonders im Resalebetrieb ist dort nicht alles golden (Zwang zu beschnittener Hardware, erfolgreiche aber langwierige Problembehebungen, allgemein schlechterer Service), aber der Preis ist top und die Leistung ok. Und die Nische "ordentliche Verträge" der Telekom mit kurzer MVL, automatischen Tarifanpassungen in Richtung mehr Leistung/weniger Kosten ist sehr vorbildlich besetzt.

Tschüss Telekom. Nie wieder, wenn mich nicht ein Monopol wie VDSL dort hinzwingt.

Hmm ... ist noch einmal AG0 in Sicht? Ansonsten toppt Obocom dieses Angebot durch die "AG-frei-Postkarte".

Generell habe ich jetzt auch verschiedene Infos zu Studentenverträgen gefunden: bei mir wären es ja zwei Verträge, die auch meinen Namen laufen würden. Studentenstatus ist vorhanden (und muss ja auch nur bei Abschluss vorhanden sein, laut Eplus MA) und ich bin 28 Jahre alt. Spricht etwas gegen 2*Zehnsation Student?

Zum generellen Vorgehen frage ich dann gleich noch einmal hier: Es sind zwei alte Genions vorhanden, die gegen 25 EUR Strafgebühr ja freigekauft und damit sofort gekündigt werden könnten. Wie stellt man das am schlausten und günstigsten an, dass man die beiden Auflöst, eine Festnetznummer zu sipgate mitnimmt und die Mobilnummern in die Zehnsationen?

Hey, nicht meckern. Immerhin muss die wer lesen, damit weiter die guten Aktionen kommen. Ich bin jedem dankbar, der mir das Kaufen und Lesen der CB abnimmt. Ich stehe dazu Rosinenpicker zu sein: ich lese die CT (die ich mittlerweile allerdings auch mehr überfliege) und mache ab und an mal bei CB-Aktionen mit.

Momentan ist es doch wirklich ein Luxusproblem, oder? Soweit ich jetzt nicht komplett daneben liege, gibt es doch fast keinen TMO-Discounter, der ankommende MNP anbietet - und die anderen haben doch als Unterscheidungsmerkmal die Rufnummer in bestimmter Form, oder?

Einzig für die postpaid-Tarife wäre es wirklich interessant. Aber mal ehrlich, was würde das bringen? Die Zugehörigkeit zu Discounter x oder y ist in dem Bereich wo es interessant ist, doch eh bekannt, weil es sich um den näheren Bekanntenrkreis handelt, oder? Bei sämtlichen anderen Anrufzielen sehe ich höchstens eine Relevanz für die Frage "Congstar-Flat ja/nein".