Beiträge von s-elch

Ich komme grundsätzlich rein, habe aber oft diese Meldung: "Leider ist der Zugriff auf meincongstar zur Zeit nicht möglich."

Die kostenlose Karte mit 5 EUR SGH ist übrigens angekommen und im Willkommensbrief waren noch einmal 5 EUR Guthaben, die man als Code bei der Anmeldung aktivieren konnte. War recht schnell drauf. Also den Zettel lesen und nicht wegwerfen :)

Aus der E61-Abverkaufsaktion habe ich eine frische Xtra-Card. Die wollte ich auf click umstellen und das als Weihnachtsgeschenk nutzen. Der Tarifwechsel wurde online schnell erledigt, war allerdings entgegen den Angaben der Webseite kostenpflichtig. Der Support ist sich manchmal anscheinend nicht ganz einig. Auf diese Mail

Zitat

Guten Tag,ich habe heute meinen Tarif von Xtra-Classic zu Xtra-Click gewechselt. Mit wurden Wechselkosten von 0 EUR angezeigt - es wurden jedoch 4,95 EUR berechnet. Von der Bestellung in der keine Wechselkosten angezeigt werden, habe ich einen Screenshot gemacht.Schreiben Sie mir die fehlerhaft berechneten Kosten wieder gut? Soll ich Ihnen den Screenshot schicken?Gruß,

kam folgende Antwort

Komisches Bild. Allerdings habe ich dann von meiner Relax-Vertragskarte die Hotline kostenlos angerufen und es wurde mir geholfen: Entsprechend der Ankündigung waren die fehlenden 4,95 EUR kostenlos und sehr fix wieder auf der Karte.

so langsam wird's OT, aber ich möchte doch noch einmal was dazu sagen: Meine Freundin fährt viel im Ruhrgebiet und oft durch den Pott. Sie möchte das TMC nicht mehr missen - durch die redaktionelle Aufarbeitung ist TMC meiner Meinung und Erfahrung nach vor den ganz bösen Lemming-Effekten gefeit. Natürlich ist TMC aber kein Wunderinstrument weder auf der Haputstrecke, noch auf einer der Ausweich-Nebenstrecken immer gut vorwärts zu kommen.

Kleiner Tip - guckt wo der Stau ist und fahrt nicht gleich auf die erste Ausweichstrecke. Meist "findet" sich durch ein wenig Abwarten eine individuellere und bessere Ausweichstrecke.

Meine Freundin hat für mich eine halbe Stunde in Krefeld im T-Punkt am Schwanenmarkt gelitten - und ein E61 ergattert.

In der Zeit wären mehrere über den Ladentisch gegangen, sie hat aber definitiv nicht das letzte bekommen. Kann also mit viel Glück sein, dass die noch nicht ganz ausverkauft sind. Wer anrufen will, kann es versuchen: 202577. Ich habe allerdings nur den AB drangekriegt.

Der T-Punkt in Uerdingen ist übrigens total klasse. Denen habe ich meinen Wunsch geschildert und die haben viel rumtelefoniert, um noch was aufzutreiben. Überall Ebbe. Für Krefeld kann ich das für die T-Punkte auf der Rhein- und Hochstrasse, den in Fischeln und den auf der Havelstrasse bestätigen. Der business auf der Mevissenstrasse fühlt sich wohl wie in einem "Telefon-DDoS" wegen der Anfragen und geht nicht mehr ans Telefon - vermutlich sind dort keine E61 mehr. Sicher weiß ich es nicht.

EDIT: Und natürlich Danke an Bayernpeter! Bin sehr froh, dass ich damals bei der MDA II-Aktion zu lange gezögert hatte und jetzt ein Nokia-Smartie mit Wlan habe. Habe doch ein wenig gebraucht, bis ich als alter hardcore-Siemens-Nutzer über meinen Schatten nach Finnland gesprungen bin. :D

Hier verhält es sich so: Vertrag war zu Ende Oktober gekündigt und das wurde bestätigt. Am 6. November wurde die Simkarte bei VV eingeworfen und mit demselben Schreiben die Einzugsermächtigung für das Konto entzogen. VV zog trotzdem am 21.November das Simkartenpfand ein. Auf meinen Anruf am 22. November hin, sagte man mir, die Simkarte wäre angenommen - das Eingangsdatum dieses Vorganges wäre der 27. November.

(wer den Witz noch nicht verstanden hat, der lese bitte die Daten noch einmal)

Ich bin stinksauer. Das mit dem 27. November wurde ein paar Tage später schriftlich bestätigt - die Gutschrift käm mit der nächsten Abrechnung. Sehr witzig, der Vertrag besteht schon seit Ende Oktober nicht mehr. Die Abrechnung ist übrigens Ende Dezember, weil zufälliger Weise der Vorgang zu spät war, um im November abgerechnet zu werden. Ich halte dieses Gebaren nicht mehr nur für eine Frechheit, sondern fänd die Bezeichnung "organisiertes Verbrechen" treffender. Einmal VV und nie wieder. Erst das mehrere Briefe erfordernde Problem um nicht erbrachte Gutschriften und jetzt dieses Sahnehäubchen. Wenn es mir nicht passiert wäre und ich nicht schon so viel einschlägiges über VV gelesen hätte, würde ich derartiges Verhalten in Deutschland nicht für möglich halten.

Re: NOD32 in neuer Version verfügbar!

Zitat

Original geschrieben von hecke
    NOD liegt weiterhin mit nur 3,7MB bei mir im RAM...

Bei mir hat er "marktübliche" 28 MB ...

Habe den NOD jetzt anstelle des von der Uni kostenlos zur Verfügung gestellten Sophos. Gefühlt ist er ähnlich "schwer" - und damit auf jeden Fall weniger belastend als der (ebenfalls von der Uni kostenlos bereitgestellte) McAffe. NOD bleibt also erstmal drauf, obwohl ich mir vergeblich eine Erleichterung gegenüber Sophos für mein schwachbrüstiges Notebook erhofft hatte.

Re: Re: Wohnungstür sichern - welches Schloss und welche anderen Maßnahmen?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Warum sollte sich ein Einbrecher Mühe mit dem Schloß geben, wenn die Tür mit einem Schraubendreher in 1 Sekunde und auch nahezu geräuschlos auf ist?

Da ist was dran. Das heißt für mich aber dennoch, dass ich ein wenig investieren möchte. Und wenn es im Endeffekt nur dazu nützlich ist, den Einbrecher zum Einsatz von (beweiskräftig nachvollziehbarer) Gewalt zu bringen. Wie ich schon geschrieben habe, ist das besonders in Punkto Schlagschlüssel meine höchste Priorität. Ich möchte nicht einen Diebstahl bemerken und dann als erstes rausgehen müssen um für die Hausratversicherung die Tür einzutreten ...

Und vielleicht finden sich ja noch zusätzliche Ideen hier ein, die den Ede die entscheidenden Sekunden kosten, damit er von einem Besuch bei uns absieht und bei den Nachbarn mal gucken geht. (Da ist eh mehr zu holen. Meine Freundin ist Berufsanfänger ohne besondere Preziosen und die einzige Mieterin im Eigentümerhaus :))

... und da werfe ich mal ein Schloss in die Runde: Das Abus XP2 ist sehr günstig zu bekommen und soll angeblich recht resistent gegen Schlagschlüssel sein (zum einen schlecht beschaffbare Rohlinge, zum anderen dieser Federmechanismus im Schlüssel).

Schon einmal Danke für die Tips - die Firma Keso habe ich schon einmal in einer Dokumentation gesehen. Ist vielleicht wirklich das beste, auf deren Modulares System zu setzen. Die Preise bei ebay sehen auch passend aus. Mit Geduld wird man wohl sogar unter 50 EUR fündig.

dan21: Welche "Baureihe" kann man kaufen? Ich denke da in erster Linie an den Schlagschlüsselschutz. Weißt Du zufällig, ab welcher Reihe der eingebaut ist?

Hallo zusammen,

die Schlagschlüssel-Problematik ging ja öfters durch die Medien und ich möchte jetzt bei der Wohnung meiner Freundin mal die Sicherheit erhöhen. Die Tür ist leider nur eine normale Zimmertür mit minderwertiger Holzzarge ... der Vermieter hat wohl eher aufs Geld statt auf Sicherheit geschaut.

Aufwändige invasive Maßnahmen möchte ich an sich nicht ergreifen - und wieder ausbaubar und später an anderer Stelle benutzbar wäre ein schöner Nebeneffekt. Besonders teuer sollte es auch nicht werden, zumal die Tür ohnehin nicht viel Stand hält. Austausch von Tür und Zarge kommt nicht in Frage. Zwei "Baustellen" habe ich im Auge, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren:

-Neuer Schließzylinder. Das bisher verwendete Modell ist mehr als billig. Habt ihr eine Empfehlung für ein Modell der Einsteigerklasse, der zumindestens den Schlagschlüsseleinsatz erschwert und ansonsten ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis hat? Mir geht es in erster Linie darum, dass das Schloss nicht mit diesen primitivsten "Bumpkeys" ohne Nachweismöglichkeit geöffnet wird. Wenn wer am Schloss oder an der Tür rohe Gewalt anwendet, zahlt ja wenigstens die Hausratversicherung. Und selbst teure Schlösser bedeuten ja lediglich, dass der Dieb mehr Gewalt und Zeit investieren muss - das kann er wohl leider bei der Wohnung, da sie im obersten Stock liegt und die Nachbarn sämtlich arbeitstätig sind. Gibt es vielleicht Zylinder/Schlosssets, die sofort mit 3 Schlüsseln daher kommen und vielleicht zwei oder drei Zylinder mit demselben Schlüssel schließbar sind? (Für später: Garage, Keller und Eingangstür) Bei ebay habe ich schon ein paar Sets gesehen, die aber meist günstigste Kategorie sind.

-Wenn schon das Türblatt nicht viel Widerstand liefert - was kann man sinnvolles an den Scharnieren tun, damit die nicht sofort beim geringsten Druck nachgeben und die Tür in den Flur fällt?

Oder seht ihr eher Bedarf, in ein Türschild, einer Präparation der Zarge oder an von mir nicht bedachter Stelle zu investieren?