Beiträge von s-elch

Moment, ich muss gerade noch einmal gucken. Vielleicht finde ich auch noch die ein oder andere Mail, die hier schon mehrfach voll zitiert wurde ... dann kann ich die auch noch einmal komplett posten.

Ach ja - und dann gebe ich die Infos was bei mir ebenso wie bei vielen anderen nicht gekommen ist und beschwere mich über nicht erhaltene Thermoskannen.

Denkt ihr eigentlich eine Sekunde nach, bevor ihr postet? :mad: In diesen Infothreads ist bald nichts als Schwachsinn oder Wiederholungen zu finden, die Schnäppchenthreads mutieren zu Mega-Diskussionen und wo es noch um Vergleiche zwischen Mobilfunkprodukten verschiedener Anbieter geht, kommt entweder Polemik oder gleich die nächste Netzdiskussion auf. Bald macht es keinen Spass mehr, die abonnierten threads zu lesen.

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Das sowas nur in der Basisstation funktioniert, ist doch wohl klar. Und soviele Gigaset-Basen ohne Ladefunktion gibt es gar nicht.

Ich zähle bei der Übersicht von Siemens 11 von 28. Würde ich nicht wenige nennen. Zumal die beliebten duo- und trio-Sets ja ohnehin trotz Basis mit Lader in die Kategorie fallen.

Haltet es doch für einen Marketinggag, wenn ihr so darüber denkt. Ich halte es für eine wichtige Innovation. Meine DECT-Basis befindet sich einige Betonwände außerhalb der Wohnung, so dass die Strahlung so weit weg wie möglich ist. Schlaft ruhig weiter auf der always on (highes power) Basis, wenn ihr das für richtig haltet - macht mein Vater auch. Oder stellt sie euch auf/unter den Schreibtisch und damit oftmals zwischen die Beine, wenn ihr das gut findet. Ich mache das nicht und würde auch noch mit einem schnurgebundenen Telefon auskommen. Wenn DECT, dann bitte sparsam mit der Sendeleistung umgehen. Mein Wlan ist auch nur an, wenn ich es brauche. Mein Mobiltelefon trage ich sehr selten in den vorderen Hosentaschen ... die reine Möglichkeit meine Keimzellen ein wenig zu schonen ist mir wichtiger als ein gut fühlbarer Vibrationsalarm.

Und von wegen Marketinggag: warum kommt erst jetzt jemand auf die glorreiche Idee mit diesem Strahlenschutzpaket? Klar - Elektrosmog ist ein eher modernes Schlagwort ... ich habe für meinen Teil auf intelligente Lösungen gewartet. Und genau deswegen frage ich hier ja nach ob es unter den intelligenten noch intelligentere gibt, die die Akkus weniger braten.

[Einen Flame brauchen wir meiner Meinung nach nicht aus dem Thema zu machen, Gegenmeinungen kann ich gut nachvollzienen und ich brauche keinen zum Eco-DECT-Fan missionieren. Aber ich wäre für Posts von Leuten mit Kenntnis, statt von Leuten mit Abneigung, dankbar.]

Ich hänge mich einfach mal dran ... demnächst soll hier auch ein eco dect Gerät angeschafft werden. Den wirklichen Vorteil bei eco dect habe ich darin gesehen, dass die Funkmodule beim Verbleiben in der Basis abgeschaltet werden - wie soll das bei externen Ladern gehen? Dass die (wie hier angesprochen) eine eigene Funkverbindung zur Basis halten, ist doch ein Witz oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ich da richtig liege, haben so z.B. das Angebot von TMausHB und viele aktuelle Siemens Gigasets in Punkto "strahlungsarm" nur die dynamische Anpassung im Nahbereich zu bieten. Und verzeiht es mir: bei solchen Aussagen vertraue ich der Wirtschaft nicht. Irgend ein externer Faktor wirkt doch ganz bestimmt auf die Strahlung ein, so dass nicht bestmöglich runtergeregelt wird. Und selbst wenn das funktioniert, traue ich den Herstellern zu die firmware so zu verbasteln, dass diese Funktion nicht richtig regelt. Warum? Es kann keiner kontrollieren und zudem kann eine Herabsetzung der Sendeleistung potentiell Störungen hervorrufen. Das waren doch die Gründe, warum es nicht von Anfang an eco dect gab ...

Und noch eine Frage hintendran: Gibt es schlaue dect-Basen, die die Akkus des Handgerätes nicht braten? Also z.B. erst bei einem Ladestand von 5% anfangen zu laden bzw. die Ladefunktion deaktivierbar/konfiguierbar ist? Oder gibt es Modelle, die den "Strahlung aus"-Schalter nicht mit der Ladefunktion verbinden, so dass man die Ladekontakte unterbrechen kann, ohne den eco-Modus auszuschalten?

Exakt das ist bei mir der Fall. Congstar war interessant, weil für die Interessenten die Netzwahl schon auf D1 gefallen war. Und da diese in einer Nutzergruppe untereinander und mit weiteren schon bestehenden D1-Kunden sind, lohnt sich click ja augenscheinlich besonders.

(Leider habe ich damit jetzt den Spagat zwischen meiner Familie mit komplett D1, die verschwägerte Familie mit komplett Tchibo und der Freundeskreis mit fast ausschließlich o2 noch ein wenig verschlimmert. Ich muss wohl so langsam doch von meinem Genion zu einem 10 ct-Einheitsdiscounter wechseln :))

Hmm. Gerade ein wenig ausprobiert. Das erste Prog hat leider zwei Probleme: Es kann nur Verzeichnisse brennen und produziert mit meinem Brenner weitere Probleme (Fehlermeldungen und zudem besorgniserregende Geräusche) - Davon lass ich lieber die Finger :)

Beim zweiten Programm würde ich gerne erst einmal wissen, wie die Shareware beschnitten ist - weißt Du zufällig mehr?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Gutschein für 100 Fotos im 10er Format inklusive Versand bei Pixum:

66ef2-54e2a-84336

Bedankt! (waren nur 40 Fotos oder so, aber hat sich trotzdem gelohnt)

EDIT: Der Rabatt hat im Endeffekt nur die Versandkosten erspart, zusätzlich gab es einen Neukundenbonus. Insgesamt eine Ersparnis von rund 40 Fotos. Bestellt habe ich 100.

Hallo zusammen,

ich suche ein möglichst schnell zu bedienendes Brennprogramm, dass sich unter Windows in Form einer Shell-Extension einbinden lassen kann.

Traumhaft wäre folgendes Verhalten: Man klick rechts auf die zu brennende(n) Datei(en) und wählt "Brennen" aus. Dann guckt sich das Prog fix das Medium im Brenner an und schreibt eine folgende Session drauf. Sollte das nicht passen, fragt es ob das Medium gelöscht und eine neue Multisession-Disk angefangen werden soll.

Das wäre es auch schon. Schön wäre noch, wenn >64 Zeichen unterstützt werden. Und jeder Klick weniger, jede gut Konfiguierbare Automatik ist wertvoll. :)

Bei Brother ist das mit den eintrocknenden Druckköpfen wirklich nicht ganz ohne. Die sind konstruktionsbedingt anfällig - (nicht nur, aber) besonders wenn Fremdtinte benutzt wird.

Allerdings ist die Qualität der Tinte nicht das alleinige und schon garnicht das wichtigste Kriterium, warum denn der Druckkopf irgendwann mit "Fehler 41" stirbt: Oft wird einfach zu wenig geduckt und der Drucker vom Strom getrennt. Oder es wurden die Tinten entnommen und nicht sofort nachgelegt (=> Luft im System). Alles das vertragen diese Teile garnicht! Zweimal die Woche alle Farben drucken, den Drucker am Strom lassen und meist hat man dann keine Probleme. Die 3-Jahres-Garantie tut sein übriges. Leider stellt sich Brother unheimlich an, wenn der Verdacht auf Benutzung von Fremdtinten besteht. Aber dem kann man ja vorbeugen: Die eingeschweißten Originalpatronen für den Servicefall aufbewahren und von Anfang an mit Fremdtinten drucken, oder beim Servicepartner klug und nachdringlich verhandeln.

Es ist im Ergebnis richtig, dass ein gewisses Risiko bei Brother Tintengeräten da ist. Da muss man sich nur mal die Berichterstattung der CT angucken, bei ebay nach "Fehler 41" suchen oder bei google sich mal die Leidgeschichte der LC 700er Serie anlesen. Was bleibt als Fazit? Wer keine Fotos drucken möchte, kann sich ruhig einen Brother kaufen. Tendentiell würde ich eher zum kleineren greifen, bei dem der Faktor "Der ist so billig, wenn er nach 3 Jahren kaputt ist -> egal" zum Tragen kommt. Und natürlich noch eines: Je weniger und unregelmäßiger gedruckt wird, je weniger Gedanken man sich um seinen Drucker machen möchte und je weniger man Farbe braucht sollte man noch immer zum Laser greifen. Und der Mehrpreis für Farblaser ist nicht mehr unanständig hoch. Dass man sich hier allerdings z.B. nicht für jede angestrebte Benutzung von den günstigen Preisen und schnuckeligen Gerätchen von Samsung blenden lassen darf versteht sich von selbst. Aber Tonerpreise und die Verfügbarkeit von Nachbautonern sind wieder eine andere Baustelle.

Bin bei D1-Xtra nicht auf dem neuesten Stand ... Wie sehen die Regelungen (oder Erfahrungen) bezüglich Mindestaufladung oder Mindestnutzung der Karte aus? Xtra Click wird doch genau wie alle anderen "xtras" behandelt, oder?

Xtra-Click mit allen Auflademöglichkeiten ist genau das, was ich für die Family brauche. Danke T-mobile! Und auch Danke Congstar! Hätte ich für die Karten nicht auf Congstar Prepaid gewartet, wären vielleicht schon teure Käufe bei ebay gleaufen :)

(Und um das Ganze noch für eine andere Anwendung nachzufragen: Funktioniert MNP bei Click nachträglich oder nur beim Kauf? Wie teuer ist's?)