Beiträge von s-elch

Soweit ich das verfolgt habe, wurden im letzten und vorletzten Jahr von Kompernass gefertigte Geräte unter der "Marke" Silvercrest verkauft. Da gab es einen HDMI und einen Nicht-HDMI. Diese Geräte waren unter aller Kanone. In manchen Foren kommen nur noch Sprüche nach der Art "wahrscheinlich gibt es eh keinen mehr, der so einen Player hat". Dem Vernehmen nach wurden sehr viele mehrfach getauscht. Insgesamt haben wohl viele der ähnlichen Geräte wie z.B. ein Muvid und ein paar baugleiche immer wieder Probleme. Das liegt auch, aber nicht ausschließlich an dem ziemlich frisch verbauten Zoran-Chipsatz.

Die Targa DP 5100 sind legendär: abgesehen von fehlenden USB und langsamen Cardreader sind die Geräte super. Das Gerät ist ein umgelabeltes LG und es gab sogar Firmwareupdates, was für diese Billigplayer nicht üblich ist. Das Teil ist Rockstable und ein echter Allesfresser. Ich bin einer der zufriedenen Benutzer.

Mit dem jetzt von Targa supporteten/aufgelegtem Silvercrest DP 5300 und 5400 hat Lidl anscheinend an den alten Erfolg angeknüpft. Die neuen sind zwar auch auf (mit vom Hersteller nicht für möglich gehaltenen Features verbesserter) Zoran-Basis, soll aber recht gut funktionieren. Vor allem Zoran-Schwächen beim Menü wurden ausgebügelt und zudem soll der USB im Vergleich zu ähnlichen Playern überaus performant sein.

nazgul: Wenn man in den Bezeichnungen DP 5x00 bleibt, ist es richtig, dass sämtliche Vorgänger kein HDMI hatten. Meiner Meinung nach eine korrekte Aussage - die Silvercrest von Kompernass sollte man allseits schnell vergessen :)

Insgesamt bin ich froh, für meine Freundin nicht den Kompernass-Zustand gekauft zu haben, aber ich finde es schon fast ein wenig Schade, dass mittlerweile ein vergleichsweise teurer Philips hier im Regal steht.

Hallo allerseits,

die Befürchtung hat sich bewahrheitet: Das "10 EUR Grundgebühr, 5 EUR Sonderkonditionsabzug"-Modell hat durchgeschlagen: jetzt kostet der GoH satte 10 EUR, weil die MVL abgelaufen ist. Momentan brauche ich leider weder ein neues Telefon, noch habe ich Bedarf an einer weiteren Karte - die fragliche wird lediglich sporadisch für bwhz genutzt und das würde ich gerne auch noch ein paar Monate so machen.

Jetzt ist die Frage, was gemacht werden soll: Das Risiko der eventuellen Nachberechnung bei einem Genion S ohne Handy von debitel eingehen? Den Genion erst einmal verlängern - zu den alten Konditionen? Wenn ja, kann man den noch für 25 EUR in der neuen MVL auf Genion S ohne Handy umstellen oder sperren sich da die Jungs bis 11/09?

Oder hat hier wer Erfahrungen damit, den Genion ohne Handy auf einen Genion mit Handy zu Altkonditionen zu verlängern? Würde das gehen und wie hoch wäre da wohl die Subventionierung?

Ich bringe dann mal etwas, dass die Diskussion voranbringen sollte:

Ich habe ebenfalls diesen Posten auf der Rechnung meines Genion ohne Handy Aktionstarifs (1*125 FreiSMS inkl. Ausland, 5 EUR GGH)!

Versendet wurden laut Rechnung knapp 50 SMS in verschiedene Netze, das kommt wohl auch so hin. Bei der Auslands-SMS vermutete ich bisher, dass das ein Abrechnungsfehler war, der daher rührte, dass ich jemandem auf sein deutsches Handy eine SMS geschickt hatte als er im Ausland(NL) war.

Hat das Rechnungssystem einen Streich gespielt? In welchem Tarif befindest Du Dich? Übrigens wurde eine RUL nicht berechnet, die ich versehentlich angestossen hatte. Dürften 5 Minuten zu D1 gewesen sein ...

So, es gibt Neuigkeiten: Mein Vodafone 226 von Quelle im Callya-Paket habe ich nun selbst mit einer Vertragskarte erfolgreich testen können. KA, ob es direkt VDF war, oder Provider. In jedem Fall kann es also höchstens ein Netlock sein, denke ich. Sogar der Zuhause-Schriftzug war vorhanden :)

Ich danke Euch noch mal für die Tips. Ich habe es so weitergegeben und es wird höchstwahrscheinlich ein Bild-VDF226-Bundle.

Hoffen wir mal, dass Simyo Base nachahmt und man den regulären Preis dank diverser Aktionen nie zu Gesicht bekommt :)

Congstar könnte da helfen - wenn die bis zum Marktstart die Notwendigkeit sehen, mit den Wechsel und MNP-Sachen noch in die Puschen zu kommen. Ich für meinen Teil habe darauf gewartet, dass einer mit den MNP anfängt - und ich hoffe auf einen Erdrutsch der Nachzügler.

Obwohl ich sagen muss: Wenn ich meinen genion-"home"-Vorteil nicht mehr brauche, ist Simyo die perfekte Karte wenigstens für den Sim1-Steckplatz im dualsim-Adapter. SMS und Telefonieren mit Tricks für unter 10 ct (Cashcodes über Conrad/ebay) sind mir gut genug und den Komfort bekomme ich bei keinem anderen Prepaid-Anbieter. o2 kann sich schon einmal auf eine vorsorgliche Kündigung mit dem Hinweis auf MNP-Möglichkeit bei Simyo einstellen.

Und wenn in der nächsten Preissenkungsrunde noch Nettigkeiten wie Bonus-Internminuten, ein Interntarif oder (Bonus-)FreiSMS kommen, werde ich noch mindestens 3 Leute von Genion zu Simyo mitnehmen. Trotz eventuell 50, wahrscheinlich 25 EUR.

Es ist soweit! Simyo hat angesagt, womit es überleben möchte und das ist ein Hammer, auf den viele gewartet haben: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316971

Und das bevor Congstar gestartet ist. Wunderbar ... vielleicht rotieren die jetzt bis zum Marktstart und ziehen nach.

btw: Mein Dual-Sim-Adapter ist unterwegs. Vielleicht hat o2 bald einen Genion-Kunden weniger (spätestens dann, wenn ich "home" nicht mehr brauche) - schon bald haben sie auf jeden Fall einen Genion-Teuer-Telefonierer weniger, weil dann 10ct statt 19/29/49 angesagt sind :)

zendel25: Du meinst mit Sagem das VDF 226? Oder den "Zwillingsbruder" ohne VDF-Schriftzug? Wäre ja super, wenn das "Bild 226 Bundle" funktioniert!

TM1: genauso war es gemeint. Wenn man noch weiter rechnet, reduziert sich der Beschaffungspreis auf 3 EUR (Payback/VDF-Stars) für das Telefon. 10 für die Karte kommen natürlich noch dazu. Nur so am Rande ... für meine Überlegungen wollte ich solche Rechenspielchen erstmal aussen vor lassen.

Ein Hinkefuss ist mir noch aufgefallen: Bild hat leider keine 10 ct pro SMS, sondern 14 oder gar 19 (ins Festnetz). Leider sind die Kurznachrichten ja bei Kids sehr beliebt. Aber ich sehe da ohne nicht gewollten Simlock-Crack keine Möglichkeit beispielsweise auf die Alternative Congstar zu wechseln. Aber da muss man ja eh abwarten - vielleicht verträgt sich Congstar ja mit 'nem Xtra-Lock.

Ich denke auch, wer jetzt noch kein Discount-Telefonierer ist und vielleicht sogar noch ländlich wohnt, der wird statt Simyo zu Congstar/Bild greifen. Datennutzung ist wirklich für die Masse uninteressant.

Wer Base im Bekanntenkreis hat, etwas mehr Komfort haben möchte oder die alternativen Auflademöglichkeiten nutzt (bequem und automatisiert per KK, günstiger durch Cashcode-Kauf) mag noch dort hängen bleiben - zusammen mit einigen der Datennutzer.

Wer böse argumentiert, könnte aber auch Congstar bescheinigen nach den doch enttäuschenden Tarifen jetzt mit der Prepaid-Zehnsation aus dem Kopierer überhaupt erst ein wenig am Markt zu kratzen. Viele sind schon versorgt ... und das auch im eplus-Netz.

Was muss als nächstes kommen? Ankommende MNP zum Prepaid-Discounter. Das könnte die Waage wieder mindestens geraderücken. Aber selbst wenn die ankommende MNP überall da wäre - trotzdem bezweifele ich, dass Congstar den Markt mit kopierten Tarifen überrennt. Dazu sind zu viele Alternativen am Markt und der ist zudem ja schon ganz gut gesättigt. Naja, ein wenig Angst sollten sie trotzdem alle haben, schließlich wollen die Kunden mit stetig verbesserten Angeboten gelockt werden. Schön, dass der Kunde mittlerweile so viel ordentliche Auswahl hat und zudem die Aussichten dank Druck unter den Anbietern gut sind!