Alice in der Variante Fun Flat ist überall dort möglich, wo auch T-Dsl möglich ist. Punkt. Sinnvoll ist's wie schon gesagt nicht.
Beiträge von s-elch
-
-
Alice würde gehen, lohnt sich aber nicht wirklich ... ist dann per Voip auf DSL-Basis (und das schluckt dann auch noch ordentlich Bandbreite).
-
Ist ein super Angebot, aber in Verbindung mit Verträgen. Ich bezog mich mit dem "gab es schon besser" übrigens nicht auf den darappa-Herbsthammer, sondern auf das Loop-Bundle für 99 EUR. Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen

-
... gab es schon besser, aber ein gutes bundesweites Angebot ist meist besser als ein regionales, weit entferntes Spitzenangebot

-
Vielleicht sollte man den Suchkreis ein wenig erweitern: Das W810i ist ein K750i in verbessertem Gewand(kein anfälliger Joystick mehr). Dazu gab es loop-Pakete bei diversen Mediamarkt-Aktionen wie Eröffnungen etc. unter 100 EUR. Gelockt waren die Pakete natürlich.
Einfach mal die loop-tarife angucken und ggf. den Mediamarkt-thread abonnieren.
-
Zur Vervollständigung: Debitel hat sowas mal mit dem Wochenend-Paket gemacht. Und einmal mit TMOhome. Beides war in einer Testzeit kostenlos, lief aber ohne kostenpflichtigen Kundeneingriff weiter. Ich weiß nicht mehr ganz genau ... bei einer Aktion gab es wohl eine Postkarte zur Info (die angeblich nicht jeden erreicht hat), bei der anderen Aktion musste man die Rechnung studieren.
Aber auch Netzbetreiber sind davor nicht gefeit. So gingen hier auch mal Beschwerden rum, in denen sich Vodafone-Kunden beschwerten. Dort wurde anscheinend bei hohen Verbräuchen bei Daten entsprechende Datenpakete aufgebucht. Das war anscheinend so bemessen, dass die einzelnen Betroffenen wirklich gespart haben - aber es ist natürlich nicht die feine Art. Zum einen hätte man die Kunden ja anrufen können, zum anderen weiß Vodafone ja nicht, ob man z.B. in einen längeren Urlaub fährt.
Ist schon eine ordentliche Unsitte, ohne Kundeneinwilligung und u.U. sogar heimlich den Vertrag zu verändern.
-
Das Karstadt-Notebook gibt es momentan hier in Münster - mindestens noch den Aussteller (ich vermute mehr, sonst sollte man ja denken, dass das Angebotsschild nicht mehr da wäre). Preis ist 499, aber heute bekäme man es noch günstiger, weil man an der Kasse die 10%-Gutscheine bekommen kann. Dazu noch Happy digits und man ist bei einem Preis unter 450 EUR. Wenn ich etwas dringender ein NB brauchen würde und mir die Tastatur nicht so missfallen würde, wäre ich bei dem Preis vielleicht sogar gewillt über das Glare-Display hinwegzusehen.
-
Ich glaube nicht, dass das mit den 2-Sim-Telefonen noch so lange dauert. Sogar Samsung hat ja bereits ein solches Telefon angekündigt. Ein Einfallstor kenne ich auch schon: Das TT-Werbeforum
Ich sehe die "Genion L + fonic + Dualsim-Telefon" und die "Base 2 + Simyo + Dualsim-Telefon"-Angebote schon vor meinem geistigen Auge.Noch ein Nachtrag zu Medion: Vielleicht sind die Jungs ja kreativ genug, den FN-Preis auf Communityniveau zu senken. Allerdings glaube ich das nicht unbedingt, weil ich denke, dass das Klientel ja sicherlich mehr als andere auf FN telefonieren wird und von daher ein Einheitstarif für Aldi lohnenswerter ist.
-
Zwei Bemerkungen ...
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Um am Markt alle Nischen zu nutzen, ist es wohl inzwischen nicht mehr möglich, einfach einfach einfach zu sein.ZitatOriginal geschrieben von Nato
Auch wenn manche noch zweifeln, glaubt ihr wirklich Simyo verprelle bei der Maktlage die bisherigen 5 Ct intern Telefonierer ? Nee !
Das einzige, was sich ändert ist halt, dass einfach einfach nicht mehr einfach ist.... und hier die für mich richtige Antwort:
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Ein richtiger Schritt. Wenn einfach einfach einfach sein soll, dann muss EIN Preis in alle Netze reichen.
Schöner Nebeneffekt: Jetzt kann man sich schon 3,5 Netze aussuchen, wenn man Wenig-Allround (also 10-ct-) Telefonier-Simser ist: Bild für diejenigen, die viel unterwegs sind (also z.B. ideale Zweitkarte), fonic für die mit genion L / o2 DSL in der Bekanntschaft (und zudem für die mit "nur D1" Versorgung), simyo für die mit Base in der Bekanntschaft (die zudem vielleicht oft im D1-Barring von o2 sitzen und mit Zügen in Ballungsräumen unterwegs sind).
Was bleibt trotzdem noch für Simyo? Mehr Einsparpotential als bei den anderen mit F&E cascodes, mehr Komfort mit automatisierter KK-Aufladung (fonic ist dort nahe dran), EVN (haben das andere auch?), einfach und mit wenig Einsatz am Leben zu erhalten (ein Dauerauftrag reicht. fonic ist umsonst, aber komplizierter).
ZitatOriginal geschrieben von grassi2000
Dass man als Neukunde den Basic Tarif nicht mehr bekommt ist wirklich ärgerlich. Wie soll man Freunde für Simyo werben wenn sie nix davon haben?Das ist ein Argument ... nur für die Flat-Kunden die Simyo-Intern-Vorteile gelten zu lassen, ist auch meiner Meinung nach zu wenig. Königsweg wären (auch wenn ich es nicht so doll und zudem kompliziert finden würde) die bekannten Bonusminuten für Interntelefonie bei Aufladung.
Wird Zeit, dass die Telefone mit 2 Sim-Slots in Mode kommen, dann werden die Anbieter mehr dazu gezwungen sein günstige Allroundtarife zu bringen.
Was mich interessiert: Wie wird Aldi reagieren? Ich glaube nicht, dass die dann einen 9-ct-Tarif starten. Aber irgendwas müssen die ja machen, sonst wäre Aldi nicht Aldi. Vielleicht einen 10er mit Interntarif?

-
Selbst wenn er ein weiteres Modem hat, sollte er nach Möglichkeit (normales Modem verwendbar, Geschwindigkeit reicht aus) auf ein solches verzichen. 24/7 verbraucht ein Modem so zwischen 10 und 20 EUR im Jahr - je nach dem, wie schlecht das Netzteil ist.