Beiträge von ViP

Umsonst nicht, du zahlst zwar keine Roaming-Gebühren beim Versenden einer SMS, dafür aber den deutschen Anteil (19 Cent). Außer du bist PowerSMS Kunde...

Hallo liebe TTler,

da ich mich schon seit Ewigkeiten über den schlechten o2-Empfang in meiner Wohnung geärgert hatte, konnte mich umso mehr über eine neue o2 BTS in meiner Wohnungsnähe freuen. Ein Bekannter hat einen Techniker beim Aufbau gefragt, welchem Netzbetreiber die BTS gehören mag, die Antwort war o2 ;) Wann sie jedoch on air gehen soll, hat er natürlich nicht gefragt :-/

Nun ist jetzt schon fast 1 Monat vergangen, die BTS taucht auch in der o2 Senderliste auf, aber so wirklich funken tut sie nicht... Bei direktem SIchtkontakt, aus etwa 150 m Entfernung gerade mal 2 Balken...
    Und da ich mich mit den Teilen nicht so auskenne und es vielleicht eine reine UMTS BTS sein könnte (?) stell ich hier mal ein Foto rein:

Entschuldigt die Qualität, hatte leider nur ein SX1 und das noch bei maximalen Zoom da...
    Kann einer von euch 'Freaks' da was erkennen?

VIP

Zitat

Original geschrieben von herold
    Bei den Pentium 4 CPUs im Sockelformat 478 ist das CPU-Die unter einer Metallkappe verdeckt. Diese nennt man Heat-Spreader. Damit soll die Wärme besser verteilt an den CPU-Kühler übertragen werden. Da diese aus Metall ist, sollte es kein Problem sein die Kleberrückstände mit einem Kunststoffschaber o.ä. zu entfernen. Vorher sollte man den Kühlkörper abbekommen, indem man die Baugruppe in einen Gefrierbeutel packt und das Ganze ins Eisfach legt. Durch die Kälte sollte der Kleber so spröde werden, dass man den CPU-Kühler mit einer leichten Drehbewegung entfernen kann.

Gruß herold

Jap, ist Sockel 478!
    Hab ich es richtig verstanden? Alles (Lüfter, Kühler & CPU) in einen luftdichten Beutel und ab in die Gefriertruhe damit? Für wie lange? Wird die CPU durch die niedrige Temperatur nicht beschädigt?

Danke für die Tipps! Ich werde es mal probieren, wenn ich das neue MoBo hab!
    Bei dem 2.67 P4 werde ich mir vieeel Zeit lassen ;)
    Achja, der Pentium 4 hat doch so eine Art Schutz drauf (Heatpipe oder wie das heißt...), ist es schlimm, wenn ich da mit 'nem Messer rangeh?