Beiträge von boecki

    na ja, wieso soll ich mich denn auch vertippen? Bin noch im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten ;) und sehe die anzuwählende Rufnummer vor dem Wählen bei mir auf dem Bildschirm.


    Vertipper also (fast) ausgeschlossen. Ist aber schon erstaunlich, daß selbst die TT-Member sich an sowas nicht rantrauen :D


    Gruß, Thomas

    ja, natürlich hast Du da recht. Ich wähle diese "gefährlichen" Nummern auch immer über eine PC-Wahlhilfe und wenn nicht sofort die "nur 1,6 cent pro Minute"-Ansage kommt, dann wird getrennt.


    Bis jetzt bin ich auch vor unliebsamen Überraschungen auf meiner Telekom-rechnung verschont geblieben. Aber wie vermutet, die meisten trauen sich an diese Vorwahlen nicht ran und daher sind die auch immer frei.


    Fragen wir mal andersrum: wo und wann gibt es denn noch gassenbesetzt?

    Hallo,


    ich telefoniere eigentlich immer mit den günstigsten Anbietern im offenen CbC. Dort hat's ja immer diese 0190-0xx Rufnummern mit der Ansage, was es jetzt kostet.


    Irgendwie hatte ich dort noch nie ein "gassenbesetzt", während ich früher mit den klassischen CbC-Vorwahlen mir oft einen Wolf gewählt habe, bis ich eine freie Leitung bekam.


    Was mein Ihr? Trauen sich die Leute an diese Rufnummern nicht ran? Sind die in vielen Anlagen gesperrt? Unwissenheit?


    Oder ist der Hype um das CbC generell vorbei?


    Gruß, Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Den Code für Rückruf bei Nichtmelden konnte ich leider auch nicht finden.


    *10# ein
    #10# aus
    *#10# prüfen


    gefunden natürlich nicht bei der Telekom, sonder wie immer hier :top:

    @all: sorry für die späte Rückmeldung!


    stimpy:


    Zitat

    und danke für den link zu dem progi


    den Link hatte ich schon im ganz oben genannt (Ich bin hier fündig geworden )


    Zitat

    Leider hast du nicht geschrieben, welche ISDN Karte du benutzt


    Ich benutze als ISDN-Zugang eine Telekom-Anlage T-Concept XI420 und habe per USB meinen PC angeschlossen. Das Faxen und Surfen kalppt prima. Auch das Konfigurieren und Auslesen der Gesprächsdaten.


    Doktor M@buse


    Zitat

    Wenn dem so ist, wie willst Du prüfen, welche Nummer das Teil wählt?


    wenn ich es denn irgendwann mal zu laufen bekomme, überprüfe ich natürlich parallel die gewählten Nummern. Aber das ist wirklich narrensicher, das Proggi wählt eine SMS-Gateway-Nummer an, die man sich in den Settings anschauen kann. Also maximal 20Cent/min.


    rajenske


    Zitat

    Also: X.75 auswählen!!! Nicht deine normale Einstellung.


    ja, den Hinweis habe ich in der "Hilfe" auch schon gelesen. Aber irgendwie traue ich mich da nicht so richtig dran. Ich habe mir alles an Software für die XI420 bei der Telekom runtergeladen, aber man soll vorher auch alles runterschmeißen, bevor man was neues installiert.


    Und davor grauts mir gewaltig ("Never tought a running System"). Nachher geht garnix mehr. Das gibt dann Haue, ich häng nicht alleine an der Anlage.


    Dummerweise habe ich so überhaupt keine Ahnung, was TAPI, X75 usw überhaupt ist. Mal sehen, werde mich trotzdem wohl mal rantrauen müssen..


    Gruß, Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von cyberage
    Nach langen hin und her konnte es jemand dort aktivieren, doch dessen bedeutung wusster der telekomiker auch nicht.


    traurig, traurig...


    dabei hätte ein Blick hier gereicht, um eine genaue Erklärung für das Feature zu liefern.


    Übrigens eine TOP-Seite rund um die Telekom-Dienste :top:

    ich schalte die AWS bei meinem ISDN-Telefon so ein:


    *21*Rufnummer# wählen


    ausschalten:


    #21# wählen.


    eine sehr gute FAQ rund um die Dienste der Telekom findest Du auf Andreas Schael's Homepage .


    Vielleicht nicht immer übersichtlich, aber dafür aktuell und gut gepflegt.


    Gruß, Thomas


    NACHTRAG:


    zu deiner Frage, ob das Weiterleiten mit xxl auch kostenlos ist, habe ich auf der Page folgendes gefunden:


    Die Kosten für den weitergeschalteten Teil der Verbindung werden dem Initiator der AWS mit den üblichen Preisen (ohne Aufschläge) für die weiterführende Verbindung berechnet. Evtl. vorhandene Optionstarife (z.B. AktivPlus) werden berücksichtigt (mit xxl nach City + Fern sonntags kostenlos).


    Also auf lau :top:

    *staun*


    jau, hier wird von HSCSD gesprochen. Aber doch nur so als Erklärung für den Begriff. Ich hab's irgendwann mal ausprobiert mit dem 9210 und da konnte keine Anwahl über 22243 mit V.110 gestartet werden.


    Wenn man bei freenet weiter blättert, nennen die ja für eplus die Einwahl 123 999 mit der Fußnote Für Verbindungen mit HSCSD gilt die 123 100 Und das ist ja die Offizielle Eplus-Einwahl.


    So long, ich werde es mal ausprobieren...habe aber jetzt erst mal Urlaub, daher muß das Experiment noch etwas warten ;)