Beiträge von boecki

    Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Am besten kommt man meiner Meinung nach mit dem D2 Internet Service Anwahl 229000 oder Freenet 22243 zurecht, also von wegen Geschwindigkeit usw...


    ich meine aber, die freenet 22243 unterstützt nicht das V.110 ISDN Protokoll für HSCSD, sondern nur die 229000

    Hallo,


    ich hoffe, die Frage gehört hier rein. Aber sie hat auch was mit Festnetz und PC zu tun. Evtl. bitte in die besser passende Gruppe schieben.


    Da mir die SMS-Tipperei über das Handy zu mühsam und zu teuer ist, war ich auf der Suche nach einem PC-Programm, mit dem ich die SMS über ISDN rausschicken kann. Das soll wesentlich günstiger sein...bei einem sekundengenauem CbC-Anbieter nur wenige Cent.


    Der Versand sollte in alle Netze gehen. Ich bin hier fündig geworden. Das Proggi nennt sich FreeBee und sieht sehr professionell aus.


    Leider bekomme ich den Versand nicht hin. Will ich eine SMS verschicken, dan kommt die Fehlermeldung Der gewählte TAPI-Anschluß unterstützt keine Voice-Anwendungen.


    Dabei nutze ich die gleichen Einstellungen wie bei meinem Zugang zur ISDN-Anlage beim Surfen oder Faxen (XI420 WAN ISDN LINE1)


    Ich kriegs einfach nicht hin...wer kann mir helfen oder wer hat das Proggi selbs am laufen. Ich habe einen PIII 866 mit Win ME.


    Gruß, Thomas

    ich muß den Thread nochmal raufholen...


    heute im MM Münster habe ich dieses Paket auch entdeckt (129 Euro). War halt das übliche debitel-Bundle, aber auf dem eben nicht dieses "Das Handy funzt nur mit der..." bla-bla stand.


    Scheint ja offiziell keinen SL zu haben das Teil ;)


    Der Verkäufer konnte nix dazu sagen, hörte aber von mir zum erstem Mal, daß es angeblich ohne Sim-Lock daher kommt (klang aber ehrlich). Konnte aber leider keine SIM in dem Ausstellungs-Handy probieren, weil der Akku leer war und der Verkäufer das NT nicht gefunden hat.


    Sonst wäre es kein Problem gewesen, hat er gesagt :top:

    tja, auf dieses Feature warte ich (und wahrscheinlich noch viele andere) auch drauf.


    Es nennt sich MWI-Signalisierung (Message Waiting Indicator) und wurde von der Telekom zum Marz 2001 (!) angekündigt. Seit dem wurde es immer wieder verschoben bzw. seit Monaten redet da keiner mehr von. Ein genauen Termin, wann und ob es überhaupt noch kommt, kann keiner nennen.


    Mittlerweile ist natürlich auch auf den Paketen der Telekom-Telefone nix mehr von dieser Funktion zu lesen.


    Meine Vermutung: das wird es garnicht mehr geben :flop:


    Gruß, Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich denke mal, dass man die Funktion bei einem ISDN-Telefon über das Display aufrufen menügeführt aufrufen kann.


    ja, stimmt genau!


    bei mit im Europa30 steht bei besetzt dann "Rückrufen?" und dann brauch ich nur noch O.K. drücken. Man kann sogar mehrere (IIRC 3) RR gleichzeitig "offen" haben.


    Jedoch kommt auch des öfteren "nicht akzeptiert" beim O.K. drücken. dann telefonier ich entweder im CbC über eine billig-Leitung (logo, so ab 1,5 Cent abends). dann ruf ich nochmal über die Telekom an, leite da den RR ein und wenn die Leitung dann frei ist rufe ich natürlich wieder über CbC an...


    oder, wenn auch über die telekom der RR abgelehnt wird, hat der Angerufene eine Preselection über einen Anbieter, der diese Funktion nicht unterstützt.


    Nur mal so zur Info :)


    Thomas

    HSCSD ist in Italien leider nicht möglich. Die Länder, wo es geht findest Du bei ask MMO


    Du mußt also bei deiner Verbindungseinstellung von "High-Speed" auf normal CSD/GSM umstellen. Den genauen Menüpfad kann ich dir leider nicht sagen, habe gerade kein 7650 zur Hand.


    Aber dran denken, daß beim Mails pollen eine Verbindung nach D aufgebaut wird und der Datenanruf genauso tarifiert wird wie ein normales Gespräch.


    Viel Spaß in Italien!


    Thomas

    Re: Test: International 5200


    super Bericht! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    finde ich auch die Klappe unheimlich praktisch. Nicht nur als Tastaturschutz, vor allem zum Beenden von Gesprächen.


    war die Klappe nicht passiv? IIRC mußte ich noch mit der roten Taste das Gespräch beenden...ist aber auch schon sooo lange her


    Thomas *inerinnerungschwelg*

    Zitat

    Original geschrieben von Horizon
    naja, aber wenn man sich die Auszahlungsbeträge der Nokia 33XX mal von D2 anschaut, die liegen auch in der Region.


    *staun*


    Du hast Recht, aber ich bleibe dabei: diese Preise sind Druckfehler. 165 Euro Auszahlung beim Bundle vodafone/6310, während Du bei T-Mobil im Gegensatz dazu 59 Euro dazuzahlen mußt.


    Seit wann sind denn Netzbetreiber-Handys billiger (und dann noch soviel) als mit einem RSL-Vertrag?


    Thomas *kopfschüttelnd*

    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    In welchen Situationen ruft der Durchschnitts-Kunde denn an? Eigentlich sollte dies nur in wirklich dringenden oder zwingend erforderlichen Fällen der Fall sein.


    *LOL*


    Völlig korrekt dein letzter Satz. Aber wenn Du mal selber in der HL gearbeitet hast, könntest Du Bücher drüber schreiben, wegen welchem unwichtigem Quatsch die Kunden anrufen. Man faßt es einfach nicht :mad:


    Beispiele will ich jetzt nicht nennen, ist ja schließlich Wochenende :D