Beiträge von Handyhasser

Da wären wir mal wieder bei dem tollen Streit....
    immer nur billige Suventionshandys oder moderate Telefonkosten....?!?!
    da gibts nun mal günstige Genionpreise, Flatrates, mobil-Option, dafür liegen halt die Handypreise etwas höher... :rolleyes:
    Aber ernsthaft....gegen Kampfpreise der Elektonikketten kann und wird wohl o2 nie gegenhalten....wer kann schon die Handypreise wie bei Saturn,Mediamarkt ua. über andere Sortimente wie PC,Kühlschränke usw. refinanzieren ?

Zitat

Original geschrieben von frisbeee3
    gespannt oder vielleicht auch n bissl verarscht...so langsam frag ich mich schon....
    zur zeit geht irgendwie gar nix voran, bzw alles verschiebt sich nur... :flop:

Was ist dir lieber bzw. wichtiger ? Unbedingt das neuste Handy zu besitzen ? Oder eins was auch funzt ?
    Ich seh das positiv, das o2 lieber funktionierende Geräte an seine Kunden rausgibt. Wenn, dann sollte man sich doch bei Siemens beschweren.....

Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    Die Flatrate ist ja soviel ich weiß eine zusätzliche Option. Wenn die nicht funktioniert kannst du IMHO maximal diese Option kündigen. Ein Handytausch bzw. eine Kündigung des gesamten Vertrages dürfte meiner Meinung nach so gut wie ausgeschlossen sein.
    Insofern denke ich, dass dir der O2-Shop schon ziemlich entgegengekommen sein dürfte.

Richtig...der o2-Shop war da sehr kulant....weil er mit der Sache eigentlich nichts zu tun hat. Da du geschrieben hast, das du den Vertrag bei einem sog. freien Händler abgeschlossen hast und da Garantieleistungen nur an den Händler zu richten sind, musst du dich definitiv mit diesem Handyshop einigen.
    Mit allem anderen hat o2 nichts zu tun.Also werden die dich auch nicht aus dem Vertrag rauslassen.
    Und zu einer Wandlung ist dieser Händler nicht rechtlich verpflichtet, das ist seine Sache ob er das tut oder dir finanziell entgegen kommt.

Ähmmmm *kopfkratz* Genion Duo sind zwei normale Verträge ...halt nur über eine Rechnung und mit Rabattierung. Wenn du verlängerst, bleibt der Duo ja auch mit den Konditionen erhalten, also warum anders ?
    Wenn, dann müsstest du eine sog Accounttrennung machen lassen, dann hast du 2 Verträge mit zwei Rechnungen...kostet aber nur Kohle (12,50 € für die Trennung und keine 3 € Rabattierung mehr)

Ich rate zu zwei Wegen, die du gleichzeitig einschlagen solltest:
    1. Anruf bei der Hotline und dort eine sog. Händlerbeschwerde aufnehmen lassen. Der MA an der Hotline kann das über sein Kundendatensystem aufnehmen und intern weiterleiten
    2. schriftlich an die Kundenbetreuung schreiben (Anschrift auf Rechnung) und den Fall nochmal schildern mit Unterschrift der Zeugen (Adr. des Shops , evt. Namen des Shop-MA) und um Klärung bzw. um vorzeitige Vertragsauflösung bitten Nicht außerordentlich Kündigen !!!!!! Das schmettern sie dir sonst grundsätzlich ab. Der Ton macht hier die Musik.
    Ich hoffe, das hilft erstmal.......nicht gleich mit Anwalt drohen

Wo hinkt der Vergleich ? Man bekommt bei Vertragsabschluß einen Tarif an dessen Bepreisung der Netzanbieter gebunden ist. Ändert dieser die Preise , dann gibts nen Kündigungsgrund. Taktungswechsel sind Serviceleistungen und deren Kosten kann man doch ändern und sind meiner Meinung nach auch nicht Vertragsbestandteil. Jedenfalls tauchen sie z.B. bei o2online.de nicht in der Tarifübersicht auf.