Beiträge von Handyhasser

Zitat

Original geschrieben von haargel
    Hallo,

ich hatte eigentlich schon vor 6 Monaten gekündigt, und dann die Ausführung der Deaktivierung jeweils monatsweise aufschieben lassen (übrigens problemlos). Außerdem dachte ich, man müsse IMMER kündigen, um dann eine Vertragsverlängerung durchführen zu können. Das es auch ohne Kündigung geht, ist mir nicht bewusst gewesen, ist aber denke ich für das eigentliche Problem irrelevant....

Stimmt....ist auch irrelevant. Es wird halt nur eine Reaktivierung durchgeführt. Und das sollte auch ohne Verlust der Rufnummern geschehen. Eine Nummer ist ja diese 30-Tage-Frist noch reaktivierbar.
    Diese Reaktivierung sollte innerhalb 3 Tagen durch sein. Alles was du dann als Regress anführst wird nur schriftlich gehen und du musst nachweisen, welcher Schaden dir entstanden ist( logischerweise)

Also mangeldes Selstvertrauen kann man den Chefs von 3 nicht vorhalten....das die glauben, solange zu existieren :D
    Bei der Übernahmehysterie heute sind solche "kleinen" Anbieter doch schnell mal geschluckt...und ob sich der neue Besitzer dann darüber schert ,was Altkunden in ihren Verträgen stehen haben ?????
    die paar, die dann auf SK bestehen, nehmen die doch dann mit einem Schulterzucken

Alles was dein Handy betrifft , ist reine Kulanzsache, denn es sieht mit Garantien und Gewährleistungen so aus :
    im ersten Jahr Garantie gegen den Hersteller
    im zweiten Jahr Gewährleistung gegen den Händlers (nicht den Netzbetreiber)
    Hat also der andere sein Handy bei einem freien Händler gekauft, hat o2 damit nun mal nichts zu tun. Hat er es im o2-Shop gekauft und du kannst den Kaufbeleg vorlegen, dann ist o2 auch zuständig ,da in diesem Fall gleichzeitig Händler).
    Jetzt hast du nur die Chance über Nokia Kulanz zu erwarten wenn du den Fall dort schilderst.
    Nokia ist erreichbar unter 01805-234242, Mo-Fr bis 18 Uhr
    Viel Glück

Bei bestehenden Verträgen bleibt nur Taktungswechsel mit beiden Nummern auf 60/1 , dann sinkt die GG auf 16.95 € . Allerdings erkennst du damit automatisch die akt. Preise an (SMS auch Netzintern 19 Cent).
    Umstellung auf den neuen Tarif mit 4,95 pro Rufnummer geht meines Wissens bei VVL nicht

Re: Genion - Multicard und Rufumleitungen - wie genau geht's?

Bei Multicard musst du selber einstellen, welches Gerät die Gespräche empfangen soll. Wenn du sie aufs Auto legst, klingelt das Gerät zu Hause überhaupt nicht. Erst wenn es aus ist, startet die Anrufumleitung
    Die 1010 wirkt meines Wissens nur auf die Karte , von der Du den AM anrufst, nicht für die ander Multicard, bin mir aber nicht ganz sicher

Die 0800er Nummer zur VVL gibt es meines Wissens nicht mehr...ganz normal die 0179-55222 anrufen und in der Menüansage den Punkt "Fragen zur VV" anklicken, dann landet man automatisch bei den zuständigen Mitarbeitern