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Original geschrieben von haargel
Hallo,
ich hatte eigentlich schon vor 6 Monaten gekündigt, und dann die Ausführung der Deaktivierung jeweils monatsweise aufschieben lassen (übrigens problemlos). Außerdem dachte ich, man müsse IMMER kündigen, um dann eine Vertragsverlängerung durchführen zu können. Das es auch ohne Kündigung geht, ist mir nicht bewusst gewesen, ist aber denke ich für das eigentliche Problem irrelevant....
Stimmt....ist auch irrelevant. Es wird halt nur eine Reaktivierung durchgeführt. Und das sollte auch ohne Verlust der Rufnummern geschehen. Eine Nummer ist ja diese 30-Tage-Frist noch reaktivierbar.
Diese Reaktivierung sollte innerhalb 3 Tagen durch sein. Alles was du dann als Regress anführst wird nur schriftlich gehen und du musst nachweisen, welcher Schaden dir entstanden ist( logischerweise)
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Also mangeldes Selstvertrauen kann man den Chefs von 3 nicht vorhalten....das die glauben, solange zu existieren
Bei der Übernahmehysterie heute sind solche "kleinen" Anbieter doch schnell mal geschluckt...und ob sich der neue Besitzer dann darüber schert ,was Altkunden in ihren Verträgen stehen haben ?????
die paar, die dann auf SK bestehen, nehmen die doch dann mit einem Schulterzucken
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Original geschrieben von Cordula
Danke für die schnelle antwort.
Weisst du das weil du das schon mal gemacht hast oder vermutest du das???
Ich weiß das
Du weißt aber auch, daß dir dann der Studi-Bonus flöten geht ???
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Erstmal auf jeden Fall die zweite Nummer schriftlich kündigen.
Für die erste Nummer die VVL-Hotline anrufen und um Umstellung bitten.
Ist eine reine Kulanzentscheidung.
Falls also der erste Mitarbeiter nein sagt, einfach nochmal anrufen oder Umstellung schriftl. beantragen
Gruß
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Alles was dein Handy betrifft , ist reine Kulanzsache, denn es sieht mit Garantien und Gewährleistungen so aus :
im ersten Jahr Garantie gegen den Hersteller
im zweiten Jahr Gewährleistung gegen den Händlers (nicht den Netzbetreiber)
Hat also der andere sein Handy bei einem freien Händler gekauft, hat o2 damit nun mal nichts zu tun. Hat er es im o2-Shop gekauft und du kannst den Kaufbeleg vorlegen, dann ist o2 auch zuständig ,da in diesem Fall gleichzeitig Händler).
Jetzt hast du nur die Chance über Nokia Kulanz zu erwarten wenn du den Fall dort schilderst.
Nokia ist erreichbar unter 01805-234242, Mo-Fr bis 18 Uhr
Viel Glück
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In der Regel (nicht frauenfeindlich gemeint) funzt es nach etw 14 Tagen. Wenn es bei dir nicht geht einfach mal HL anrufen, kannst du ja jetzt kostenlos machen 
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Original geschrieben von coldblood
Wie sieht es aus bei Verlängerung eines Genion Duo Vertrages (von Sommer 2002)?
Eigentlich wären keine Handys nötig und ich will mir die Arbeit sparen bei Ebay die Geräte einzustellen.
Kann ich auch auf die geringste GG wechseln oder habe ich dadurch Nachteile?
Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, das sind die Verträge meiner Eltern. Und da ich IT bei meinen Eltern manage.
Gruss und dank
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Bei bestehenden Verträgen bleibt nur Taktungswechsel mit beiden Nummern auf 60/1 , dann sinkt die GG auf 16.95 € . Allerdings erkennst du damit automatisch die akt. Preise an (SMS auch Netzintern 19 Cent).
Umstellung auf den neuen Tarif mit 4,95 pro Rufnummer geht meines Wissens bei VVL nicht
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Offiziell 4 Monate vorher, in echt klappt es aber 5 Monate vorher
Frag bl0ß nicht wegen und warum die Differenz 
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Re: Genion - Multicard und Rufumleitungen - wie genau geht's?
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Original geschrieben von s-elch
Hallo Forum,
mein Auto besitzt jetzt einen FSE-Festeinbau, quasi ein fest verdrahtetes Handy. Da könnte ja wunderbar eine Multicard zu meinem Genion-Anschluß rein.
Was aber passiert jetzt bei einem Anruf auf der Festnetznummer, wenn mein Handy 1 in der Homezone liegt und das zweite Handy im Auto ist? Gilt das dann als "außerhalb der Homezone" und der Anruf wird entsprechend der 1010er-Einstellung behandelt? Wenn das KFZ-Handy wieder aus ist, dann geht der Ruf wieder ganz normal auf Handy 1 durch?
Und um es nochmal komplizierter zu machen: Was passiert bei diesem Szenario mit einer Rufumleitung, die im Handy 1(zu Hause) eingegeben wurde? und btw: Kann man die von unterwegs auch ändern?
mfg Matthias Hillebrand
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Bei Multicard musst du selber einstellen, welches Gerät die Gespräche empfangen soll. Wenn du sie aufs Auto legst, klingelt das Gerät zu Hause überhaupt nicht. Erst wenn es aus ist, startet die Anrufumleitung
Die 1010 wirkt meines Wissens nur auf die Karte , von der Du den AM anrufst, nicht für die ander Multicard, bin mir aber nicht ganz sicher
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Die 0800er Nummer zur VVL gibt es meines Wissens nicht mehr...ganz normal die 0179-55222 anrufen und in der Menüansage den Punkt "Fragen zur VV" anklicken, dann landet man automatisch bei den zuständigen Mitarbeitern