-
Ich hoffe der Dortmunder Schuldenberg wächst nicht in dieser Saison wieder ins Uferlose - die großen Geschenke für die Schiris müssen ja irgendwie finanziert werden
Es häuft sich langsam: Das 2:0 hätte man niemals geben dürfen, der Elfer im Pokal gg. die Hertha war lachhaft und die beiden Geschenke gg. Schalke gab es ja auch noch.
Zu Bayern: Die Niederlage heute schmerzt mich jedenfalls deutlich mehr als die Pleite gg. Bremen. Bis zum 0:1 sah's gut aus, aber dann ging gar nichts mehr zusammen (keine Chancen, kein richtiges Aufbäumen, sehr ungewöhnlich für den FCB - sonst wäre irgendwann kurz vor Schluss das 1:1 gefallen und man hätte einen Punkt mitgenommen gg. eine GurkenTruppe wie 96).
M.a.W. es fehlen die Leader und die Mechanismen im Team. Bin ja bekannterweise kein Klinsmann-Fan, aber nachdem ich 2006 ein wenig daneben lag, wollte ich ihm diesmal eine Chance geben - aber langsam häufen sich Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann...
-
Da vor Abwurf / Abschlag keine Spielunterbrechung vorliegt, gibt es eig. keinen Grund, warum nicht ein gegnerischer oder eigener Spieler im 16er in Ballbesitz kommen sollte. Ws. ist deshalb auch nichts "geregelt".
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballregeln#Absto.C3.9F
Wie gesagt, beim Abstoß muss der Ball den 16er verlassen haben, egal ob eigener oder gegnerischer Spieler berührt.
Beim Abwurf / Abschlag liegt ja keine "Spielunterbrechung" vor (Ball im Aus), daher kann der Ball AFAIK auch im 16er berührt werden (wie im Bsp. Jancker).
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Doch, da Jancker ja Spieler der gegnerischen Mannschaft war.
Ist bei einem "Abstoß" aber auch nicht zulässig, da muss der Ball in jedem Fall den 16er verlassen haben...
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
:confused:
Sicher? Würde gegen dich wetten;)
Dann hätte ja das berühmte Tor von Carsten Jancker gg. die 60er nicht zählen dürfen (als Meier den Ball auf den Boden legt und Jancker ihm von hinten kommend denselbigen abnimmt)...
Finde leider kein Bild...
Zitat
Jancker schreibt Derby-Geschichte: Die Löwen liegen 1:0 hinten, Torwart Bernd Meier hat den Ball in der Hand, um ihn gleich nach vorne zu schlagen. Achtlos wirft er den Ball wenige Meter vor sich auf den Rasen, dann geht alles blitzschnell. Carsten Jancker kommt von hinten angerauscht, stibitzt die Kugel und schiebt sie ins leere Tor. Ein irrer Treffer.
http://fussball.zdf.de/ZDFspor…30/0,5676,7162942,00.html
-
Zitat
Original geschrieben von Kickit
Gibt es eine Regel, das wenn z.B. der Torwat den Ball auswirft oder abstößt, ein eigener Spieler den Ball erst ausserhalb des 16ers annehmen darf?
Beim Abstoß (vom 5er) darf der Ball erst außerhalb des 16ers berührt werden. Beim Abwurf / Abschlag ist es egal.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Du musst verstehen, es kommt von Bob Harris, er ist bekennender BVB-Hasser und kann da nichts für.
Würde ich aber auch scheiße finden, wenn es von Bayern-Fans kommen würde, das ist nämlich der Unterschied zw. uns beiden: Ich kann auch mal die Vereinsbrille abnehmen... 
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Flo - jetzt zitierst du schon die Bildzeitung, langsam machst du mir Angst! 
Hey, der Sportteil der Bild ist doch super, da gibt's aus meiner Sicht nix auszusetzen... :top: Die politischen Inhalte kann man sich ja dann aus anderen Quellen besorgen...
-
Zitat
Original geschrieben von subbasebbel
am besten ist ja das Banner: "gegen den modernen Fußball".
Waren die Dortmunder damals nicht ein vorreiter mit ihrem Börsengang? 

Vielleicht ein enttäuschter BVB-Aktionär... 

-
Na ja, Fußballfans haben halt nicht immer den besten Geschmack, hier ein aktuelles Beispiel. IMHO noch weitaus mehr daneben, als das "Reiterbild" der VfB-Fans:

http://www.bild.de/BILD/sport/…ss-attacken-der-fans.html
-
Zitat
Original geschrieben von upD8R
Bei mir gab's mit schon installierten Maps 2.0 keine Probleme, beim Update wird alles überschrieben.
Danke für die Info, muss ich die Karten neu installieren?