Beiträge von oo7x

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn

meiner einschätzung nach nutzen die bauern erstens die derzeitige wirtschafltiche entwicklung (die wohl bei den wenigsten verbrauchern angekommen ist) und haben in der jüngsten vergangenheit lebensmittelanbau gegen subventionierte solar, biokraftstoffe etc. getauscht.

Das denke ich nämlich auch. In Zeiten wo man mehr verdient, wenn man seinen Weizen verbrennt bzw. an Biokraftwerke verkauft als ihn zu Mehl zu vermahlen.
    Nein, es sind immer die Chinesen schuld! :rolleyes:

Milch ist aber bei uns auch sehr, sehr billig. Wenn ich mir die Preise in Frankreich oder Schweiz ansehe. Dort zahlt man über nen Euro und mehr für den Liter. Unsere 60cent sind für die Traumpreise.
    Konnte mir auch nie richtig vorstellen, dass die Bauern damit Geld verdienen. Bei ca. 55cent für den Liter Milch im Supermarkt. Da frißt doch die Kuh mehr, als hinten raus kommt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie sehe ich bei den aktuellen o2 Tarifen keinen Sinn in einer Discountmarke. Wenn man sich die o2 Onlinetarife ansieht sind die doch eh schon auf Discountniveau.

Wenn o2 aber keine Händlerprovison und keine Handysubvention zahlen muss, macht o2 bestimmt mehr Gewinn(bei Wenig - bis Normal-telefonierer) auch wenn man
    z. B. nur 12cent in die Netze verlangt. Außerdem steigert man so auch schön seine Kundenzahl, so dass das Flatangebot für viele wieder attraktive wird, da viele Freunde und Bekannte nun bei o2 sind.

Bei O2 läuft es ja nicht richtig:

Zitat

Zum Ergebnissprung trugen vor allem die Töchter in Südamerika bei, während der Ableger o2 Deutschland Rückgänge verbuchte. Der operative Gewinn des Mobilfunkanbieters halbierte sich auf 98 Millionen Euro. Die Zahl der Kundenverträge kletterte um 374 000 auf 11,6 Millionen.

Während es bei Eplus immer besser läuft und davon wächst:

Zitat

E-Plus gewinnt mit neuen Marken weiter Kunden

Umsatz steigt trotz gesenkter Terminierungsentgelte

E-Plus gewann im zweiten Quartal 2007 dank seiner neuen Marken rund 422.000 neue Kunden aus insgesamt 13,6 Millionen. Im Vergleich zum Jahresbeginn legte E-Plus um rund eine Million Kunden zu. Rund 5,9 Millionen Kunden insgesamt nutzen die neuen E-Plus-Marken.

Selbst T-mobile hat mit Congstar vor kurzem eine Discount-Marke auf den Markt geworfen.

Zitat

"Wir haben eine Discount-Marke in der Schublade", bestätigte Lutz Schüler, Leiter Marketing und Sales bei o2, "im Moment sehen wir aber keine Veranlassung, sie hervorzuholen."

Wann öffnet O2 endlich seine Schublade?