-
hallo,
wie ist das genau mit dem mx-record. wenn ich diesen ändere, würden ja alle mails über die cortado server raus gehen, oder? der exchange soll aber nur mit einer von vielen der domain zugeordneten adressen genutzt werden. dann also wohl eher wie auch schon bei 1&1 den absender "faken"?
thanx&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
es ist mal wieder soweit...
da es anscheinend noch keine bahnbrechenden entwicklungen auf dem hosted exchange markt gibt, werde ich wohl von meinem bisherigen 1&1 exchange zum 16.10. entweder zu
cortado business plus für 9,98€ oder zum
mail2web.com BUSINESS EXCHANGE PROFESSIONAL für 11.45 US Dollar = 8.30577 Euro
wechseln.
Wichtig ist mir vor allem, dass ich mein Desktop Outlook und dass ich abgehend eine meiner Email Adressen name@eigene_domain.de weiter nutzen kann. Hat jemand schon erfahrungen mit den genannten anbietern und kann mir sagen, ob das jeweils problemlos möglich ist?
Vielleicht hat ja auch noch jemand einen ganz anderen vorschlag (keine anderen lösungen ausser exchange!) in der hinterhand? vielleicht gibt es ja anbieter, die eine bereits vorhandene outlook lizenz integrieren. ich denke nämlich, dass sich diese 10 € grenze auch durch die jeweils mitgelieferte outlook lizenz hält.
thanx&greetz
JohnnyT
-
das ist ja schön für deinen freund, weiss nur nicht, was das mit dem thema zu tun hat?
abgesehen davon habe ich natürlich eine arbeitserlaubnis, da mein arbeitgeber eine schweizer firma ist...
werde dann mal berichten. bin dennoch weiterhin an erfahrungen interessiert.
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
Wie im titel geschrieben.
Angebote bitte an johnnyt76 (at) gmx.de
Thanx&greetz
JohnnyT
-
das komische an diesem stündlichen abbruch ist aber, dass es das früher nicht gab. da hatte ich teilweise abrechnungstakte von 6 stunden und mehr. eben je nachdem, wann die verbindung abbrach...
die stündliche oder sogar noch kürzere trennung/ abrechnung gibt es erst seit einiger zeit bei eplus...
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von zebnl
Der NSC hat prompt reagiert und gleich wieder ein neues Austauschgerät bestellt. Ich bekam das Angebot den Communicator solange zu behalten bis mein nächstes (3 tes) Gerät geliefert ist.
Naja Nokia sollte schon mal was an der Qualität zum Kunden unternehmen, aber ich werde meine Gewährleistung solange in Anspruch nehmen, bis ich ein einwandfreies Gerät von Nokia erhalten habe, den der Preis ist leider auch nicht der kleinste ! 
hallo,
kannst du mir das mit dem austauschgerät mal erklären? mein nsc hat nämlich nur angeboten es ein zu schicken und auf meine frage nach einem gleichwertigen leihgerät mit der schulter gezuckt. mein ziel ist es eigentlich einen vorabaustausch zu bekommen, weil ich es nicht einsehe jedes mal wochenlang auf das gerät zu verzichten...
wie hast du sie zur bestellung des austauschgerätes veranlassen können?
so long&greetz
JohnnyT
-
ah ja, da spricht der fachmann.... 
ob ich eine arbeitsgenehmigung habe oder nicht kann dir doch wohl relativ egal sein. :confused:
wie du wissen solltest liegt basel direkt an der deutschen und französischen grenze. daher hat man eigentlich mit allen anbietern der länder guten bis sehr guten empfang. meine frage geht eben nur dahin, welchen standort (auf der deutschen seite der grenze) man angeben soll, um den besten umts/hsdpa empfang zu haben.
und jetzt bitte nur noch leute, die was davon verstehen...
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
da ich ab november für drei monate in basel stadt (Lautengartenstrasse) arbeiten werde, wollte ich dort gerne den linksys WRT54G3G mit hsdpa pcmcia karte nutzen. buchen wollte ich dafür den Vodafone-BusinessData 3M mit der Vodafone Zuhause WebOption. das ganze sollte dann ja eine mindestvertragslaufzeit von 3 monaten bei 29,95 €/ monatlich haben.
hat jemand diese kombi schon mal in basel genutzt? wie gut funktioniert das laut verfügbarkeitskarte (weil am rhein, basler str. 26) vorhandene umts/ hsdpa? ist eine andere adresse empfehlenswerter?
thanx&greetz
JohnnyT
-
diese sehr interessante frage habe ich mir auch schön häufiger gestellt...
und zwar jedes mal dann, wenn ich auf meiner eplus rechnung jede stunde einen neuen kompletten block abgerechnet bekomme, obwohl im idle mode eigentlich nur 10 bis 20 kb geflossen sind. eplus ist auf meine beschwerde bisher mit keiner silbe eingegangen...
EDIT sind sie ja doch, ich solle doch bitte meinen mail client
richtig einstellen!
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Blau hat sowieso keinen passenden Datentarif für HSDPA im Angebot. Denke auch, dass das Show ist.
machst deinem namen alle ehre, oder? 
sie haben gerade keinen tarif, weil es zur zeit mit dem eplus netz nicht anbietbar ist!
ich selber bin gerade mal wieder dabei aufgrund des einfach nicht mehr akzeptablen netzes alle meine eplus verträge ausserordentlich zu kündigen...
so long&greetz
JohnnyT