-
hallo@all!
habe irgendwie ein komisches verhalten mit der eplus datenverbindung. ich habe zu meinem clever one s die data 50 option zugebucht. soweit so gut. nutze die karte mit einem e60 in verbidung mit mail for exchange und einem exchange server.
anfangs hatte ich folgendes verhalten:
Zitat
18.04.2007 03:10:59 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 480 KB
17.04.2007 23:18:52 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 88 KB
mittlerweile habe ich aber eher dieses verhalten:
Zitat
25.04.2007 14:35:40 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 42 KB
25.04.2007 13:35:29 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 46 KB
25.04.2007 12:32:22 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 36 KB
25.04.2007 11:27:42 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 35 KB
25.04.2007 10:26:51 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 31 KB
was natürlich bei der 100 kb abrechnung einen riesen unterschied macht. kann mir jemand das erklären oder hat vielleicht einen tip, wie ich diese dauernden verbindungsabbrüche verhindern kann?
thanx&greetz
JohnnyT
-
hier der offizielle link!
war dann wohl auch der erste besteller, zumindest meinte der agent, dass er das jetzt mal mit mir als seinem ersten kunden die bestellung schritt für schritt durchgeht... 
ich werde berichten, sobald ich die karte habe.
so long&greetz
JohnnyT
-
soweit bisher bekannt auch kostenlos!
die gesamte alice welt ist anscheinend inklusive....
so long&greetz
JohnnyT
-
EDIT: aktion mit dem Nokia E65 o2 mocca-silver ist seit 1. mai anscheinend beendet, es handelte sich um die spezielle o2 variante des e65
hallo@all!
wenn es jemanden interessiert, es gibt bei http://www.handybar.de zur zeit das Nokia E65 o2 mocca-silver mit genion card s (keine grundgebühr!) für 199 €. imho unschlagbar günstig!
mit 2 X genion card s sogar für nur 121 €. dazu kommen pro vertrag noch 25 € anschlussgebühr.
man hat bei der 1 sim lösung somit effektive kosten von 224 € und bei der 2 sim lösung von 171 €.
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
...hey da fällt mir ein, ich könnt doch meinen Aliceanschluss kostenlos anrufen und per dusnet dann raustelefonieren, ui soweit habe ich nicht geschaltet.
Also gut, ich nehme alles zurück, der Tarif ist gut:D, man könnte ja mit der Fritze einen Callthrough machen, dann muss man nur die VoIPgebühren bezahlen, die z.B. bei dus.net mit einer Sekundentaktung versehen sind, was besser als die 60/60 Taktung ist.
Sorry für das geschriebene, wirrwarr, weil, mir kommen die Einfälle ganz spontan:D
gruß mayday7
ah ja, es hat etwas gedauert, aber dann ist es auch bei mayday angekommen. genau, das etwas wirrwarr kommt leider etwas öfter vor. also lesen --> denken --> posten... 
nichts für ungut, da wir jetzt ja geklärt hätten, dass der alice tarif unschlagbar ist, können wir uns ja wieder dem wesentlichen widmen.
wenn es dann wirklich noch drei weiter karten dazu gibt, sollten wohl auch die letzten zweifler überzeugt sein.
so long&greetz
JohnnyT
-
genau! und du hast dann 24 monate mvlz! 
arcor, 1&1 usw. können schon alleine wegen der 15 c in mobilnetze mit alice NICHT mithalten. die haben doch die festnetzflat für (arcor für 5 €/ monat völlig überteuert!) nur, um die leute zu ködern und anschliessend das geld 3 mal wieder über fremdnetze ein zu fahren...
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Also ich wäre mit einer Festnetzflat, gerne auch mit 24 Monaten laufzeit zufrieden wie bei Arcor oder einem Blackberry wie bei Freenet, letzteres ist ein o2 Angebot.
So bin ich nicht zufrieden für 15 Cents kann man überall telefonieren, nur hat man eine 60/60 Taktung...
dir ist aber schon klar, dass es bei arcor 5 €/ monat kostet? da kannst du bei alice schon ne menge 60/60 gespräche für führen... und 29 c/ min in mobilnetze ist ja wohl nur als schlechter scherz zu verstehen.
zudem ist 24 monate laufzeit in den heutigen zeiten nicht mehr mit gutem gewissen zu vereinbaren.
so long&greetz
JohnnyT
-
leute ihr müßt euch mal klar machen, dass es das alles ohne grundgebühr dazu gibt! also einfach testen und bei nicht gefallen in die ecke legen.
ich werde mir auf jeden fall morgen mal ne karte bestellen. in verbindung mit voip und einem hosted asterisk fallen mir da wirklich gute szenarien ein.
weiss jemand zufällig, ob auch portierungen möglich sind?
was ist, wenn man den alice anschluss kündigt? wird einem der mobilfunktarif dann auch gekündigt?
so long&greetz
JohnnyT
-
und grundsätzlich zur empfehlung für einen leasing rückläufer?
könnte man dort theoretisch noch eine ibm
garantie dazu kaufen?
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
da mich die 1024X768 auflösung meines hp nx6310 so langsam nervt, bin ich heute mal auf die suche nach einer alternative gegangen.
dabei bin ich auf dieses angebot aufmerksam geworden.
Zitat
Notebook IBM Thinkpad T42 - deutsche Tastatur + WIN - keine billigen Aufkleber
* Pentium M 735 1.7 GHz Centrino
* 512 MB RAM
* 40 GB HDD,
* 15" LCD SXGA 1400 x 1050
* 24x24x24x/8x CD-RW/DVD
* 64MB ATI Radeon 9600
* 11 MBit 802.11 b wireless, Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM)
* UltraNav, Secure Chip
* 6 cell Li-Ion battery
* WinXP Professional
* 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung
* Windows XP.Prof. Lizenz COA Vorinstalliert + Recovery CD inkl.
* Zustand Sehr Gut Getestet Geprüft Neuwertig
* Akku Ok Keine Gewähr(Verbrauchsmaterial)
* Lieferung Umfang.: Notebook, Akku, Netzteil+ Stromkabel
* Recovery CD
* Windows XP.Prof Vorinstalliert
Alles anzeigen
könnt ihr mir evtl sagen, um welches modell der t42 serie es sich dabei genau handelt? wisst ihr evtl. die genau nummer?
was haltet ihr generell von solchen ibm leasing rückläufern?
thanx&greetz
JohnnyT