Beiträge von johnnyt

    zunächst stimme ich euch zu, dass jeder wissen sollte, was er unterschreibt.


    was mich aber auch masslos nervt, dass die unternehmen alle kostenpflichtige hotlines einführen und dabei serice und qualität immer weiter den bach runtergehen.


    ich für meinen teil habe es aufgegeben die, für mich sogar noch kostenlose, eplus hotline anzurufen. seitdem ich immer ein kurzes fax schicke, werden meine probleme (ja, von denen hatte ich mit eplus und base in der letzten zeit mehr als eins) meistens in zufriedenstellender zeit zufriedenstellend gelöst.


    generell finde ich es schon reichlich dreist, für ein versagen ihrerseits (netzqualität und servicequalität) jetzt auch noch den schwarzen peter in form von kostenpflichtiger hotline dem kunden zu zu schieben.


    just my2cents!


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    durch diesen beitrag


    Zitat

    ...In Deutschland führt T-Mobile zum 1. März neue Datentarife zur Nutzung im Home-Bereich ein. o2 startet zur CeBIT mit neuen Datenangeboten, die bundesweit genutzt werden können. Denkbar ist auch, dass T-Mobile und Vodafone die Preise für die mobile Datenübertragung weiter senken...


    bin ich ins grübeln gekommen, ob sich denn preislich da auch noch was bei eplus tut?


    vor allem auch, wenn man die aktuelle preisrunde bei der prepaid datenkommunikation mit betrachte.


    jemand schon was gehört?


    so long&greetz


    JohnnyT

    Da selber hosten ausser frage steht (vor allem wegen der von martin genannten "kleinigkeiten"); nochmals die frage, ob jemand einen vergleichbaren service zu 1&1 kennt? Wichtig vor allem auch, die freie wahl der absenderadresse ohne die ganze domain umziehen zu müssen, oder per mx eintrag umzubiegen.


    Alle, die ich mir bisher angeguckt habe, haben leider irgendeinen pferdefuß.


    ehrlich gesagt würde ich nur sehr ungern bei den geschäftgebaren von 1&1 am 19.04. bei diesen zu kreuze ziehen und meine kündigung zurück ziehen müssen...


    so long&greetz


    JohnnyT

    @all Mail for Exchange nutzer!


    könnt ihr mir sagen, ob es irgendwie möglich ist mit dem e61 bei installiertem Mail for Exchange eingehend per Exchange push Emails zu empfangen, aber per Pop3 Account zu verschicken? Soweit ich das sehe, kann man wohl nur entweder M4X oder pop3 nutzen...


    Überlege nämlich krampfhaft, wie ich von 1&1 Exchange wegkomme. Daher die Überlegung einen kostenlosen push account von http://www.mail2web.com zu nehmen, aber über meinen eigentlichen hoster per pop zu verschicken.


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    habe jetzt noch mal gezielt bei mail2web nachgefragt:



    hmm, so ganz habe ich es zwar noch nicht gerafft, aber so wie ich es verstehe, muss man wohl wirklich den business account buchen, um mails mit name@meinedomain.de zu veschicken....


    oder kann mir das jemand erklären?


    so long&greetz


    JohnnyT


    Ps weiteres problem, selbst wenn man sich für den business account entscheiden würde, muß man seine domain zu denen portieren, was ich unter keinen umständen machen möchte. bleibt also weiterhin die frage, gibt es jemanden der 1&1 vergleichbares anbietet?

    hallo@all!


    hab jetzt noch ein wenig mit http://www.mail2web.com rumexperimentiert.


    läuft mittlerweile im kostenlosen account einwandfrei mit dem e61.


    riesen nachteil ist eben die xyz@mail2web.com absenderadresse.


    jetzt habe ich hier gelesen, dass sich der Hauptabsender mit dem 1,99 $/ Monat Account anpassen läßt:


    Zitat

    Nachteil: email-Absender


    Leider ist in der kostenlosen Version der Absender immer "username"@mail2web.com


    Ab 1,99$ lassen sich jedoch 5 SMTP Proxy Adressen und die bevorzugte from-Adresse (wenn es sich um eine "allgemeine" wie yahoo.de oder @googlemail.com handelt) festlegen.


    aber wie muss man das jetzt verstehen? kann man eine beliebige absenderadresse benutzen? oder nur allgemeine, wie gmail.com, hotmail.com etc?


    outlook sync kann man ja in dieser version dann auch über pop3 machen, oder?




    enhanced email



    was meint ihr?


    so long&greetz


    JohnnyT