Beiträge von johnnyt

offizielle antwort von cortado:

so long&greetz

JohnnyT

tja, hier geht es ja auch über das verschicken via exchange mit eigener absender email adresse. dann müßten nämlich alle anderen nutzer der domain für ihre email adresse auch einen exchange account haben.

so long&greetz

JohnnyT

leider kenne ich exchange bisher nur von schlund und 1&1.

bei denen war es möglich eine einzelne adresse abgehend überprüfen zu lassen und diese dann als abgehende mailadresse zu nutzen.

kennt jemand andere hosted exchange services, die das unterstützen?

habe mir gerade noch mal den kostenlosen mail2web service angeguckt. hat jemand das mit dem service schon mal in verbindung mit dem e61 hinbekommen, dass man sich eingehend mails von denen pushen läßt und abgehend via pop über den eigenen provider verschickt? oder ist im e61 der pop dienst nicht mehr möglich, sobald man den mail for exchange client installiert hat?

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

habe mir jetzt mal openxchange angeguckt, aber das ist in keinster weise mit der leistung eines exchange accounts zu vergleichen.

daher weiterhin die frage nach einer vergleichbaren alternative zu 1&1. habe meinen account dort zum 19.04. gekündigt.

hatte eigentlich gedacht, dass ich mir jetzt den cortado business account hole, doch leider gibt es einen erheblichen haken:

Zitat

Wichtiger Hinweis: Die Nutzung Ihrer Domain erfordert die Änderung des MX-Eintrages Ihres Mailservers. Bitte prüfen Sie im Vorfeld, ob die Administration Ihrer Domain diese Umstellung zulässt. Beachten Sie bitte, dass die Änderung des MX-Eintrages für sämtliche E-Mail-Adressen dieser Domain wirksam wird. Eine Umstellung für einzelne E-Mail-Adressen ist nicht möglich. Jede bestehende E-Mail-Adresse dieser Domain benötigt somit je einen separaten Cortado-Account.

das ist natürlich das absolute ko kriterium, wenn man emails über seine eigene domain verschicken will, diese aber von der ganzen family genutzt wird.

wenn man schon auf ne fremde domain umsteigen muss, dann kann man sich auch gleich den kostenlosen account von mail2web holen und die mails per pop verschicken.

any ideas?

so long&greetz

JohnnyT

Ps noch eine weitere frage? wird bei cortado mittlerweile auch der kalender gesynct?

hallo und willkommen bei tt!

du meinst bestimmt 5,90 €, oder? weil ansonsten, was soll dieses angebot in einem thread, wo es darum geht einen günstigeren anbieter als 1&1 zu finden. diese verlangen zur zeit noch 7,28 €/ monat.

so long&greetz

JohnnyT

Hallo@all!

kann mir jemand ein tool nennen, mit dem man denn google kalender mit dem internen kalender des e61 syncen kann? Die daten des google kalenders sollen dabei mit denen des exchange auf dem e61 gemerged werden.

leider konnte ich trotz intensiver suche bisher kein vernünftiges tool dazu finden.

thanx&greetz

JohnnyT

Ps es handelt sich um einen shared calender