Beiträge von johnnyt

die haben es da ja wirklich hinbekommen. was ich mich aber wirklich frage, warum bekommt das ein konzern wie nokia nicht hin?! :confused:

strange....

so long&greetz

JohnnyT

es kommen hier keine antworten, da es keine akzeptable lösung gibt. da ich selber regelmäßig alle 2 bis 3 wochen in der schweiz unterwegs bin, kann ich es dir sagen.

zum einen stellen sie sich unglaublich bei ausländern und verträgen an, zum anderen sind die schweizer mit allem (vor allem preislich gesehen) etwa zwei jahre hinter uns zurück.

ich denke das einfachste wird sein, deinen urlaub einfach mal als urlaub zu nutzen. :D

so long&greetz

JohnnyT

hm, ist aber schon etwas überspitzt?!

die gleichzeitige nutzung des selben apn kann einem ja auch schnell bei alleiniger nutzung passieren. zb läßt man sich im e61 die mails pushen und surft gleichzeitig mit dem notebook. zumal t-mobile ja gegen übermäßige exzessive nutzung durch die 5gb regel geschützt ist...

kann denn jemand bestätigen, dass es nicht geht?

EDIT vor allem, weil es auf der [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17262-_,00.html]t-mobile seite[/URL] sogar so angepriesen wird

Zitat

web'n'walk Nutzung:

* Mit Ihrer MultiSIM und web’n’walkfähigen Handys oder Smartphones können Sie telefonieren und gleichzeitig das Internet nutzen; also zum Beispiel mit Ihrem BlackBerry E-Mails abrufen, parallel mit Ihrem Notebook (in Verbindung mit einer web’n’walk Card) surfen, während Sie mit Ihrem anderen Handy telefonieren.
    * Wenn Sie eine Datenoption (z.B. Data 30) oder einen Tarif mit einem inkludierten Datenvolumen (zum Beispiel Relax XL) gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten.

demnach scheint es für t-mobile kein problem zu sein...

...aber dann in der fußnote direkt drunter das

Zitat

Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM, sowie die Nutzung von MultiSIM im Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig.

das ist doch echt nur noch verarsche, oder?

so long&greetz

JohnnyT

meine erfahrungen sind da etwas anders....

allerdings handelte es sich um einen der ersten 12monats sprach base. kurz vor schluss die datenflat zu 20 € (student) auf einer zweiten sim zugebucht, sprache gekündigt. seit dem auslaufen des sprach base eine reine datenflat auf einer sim.

so long&greetz

JohnnyT

...wie auch das gesammte handling der verschiedenen base kombinationen von anfang an für einen normal denkenden menschen keinen sinn macht!

es fing mit der aktivierung von student nur auf getrennten sim's an (wohl um den traffic ins astronomische zu treiben?!) und hört aktuell dem gleichen getue bei der aktivierung der internet flat bei einem weihnachtsbase auf.

konnte bisher in der ganzen handhabung noch keine rational verständliche erklärung entdecken.

so long&greetz

JohnnyT

Re: Kündigung

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich kann das mit der Kündigung gut verstehen. Wenn aber die anderen NB,s alle ihre Flat,s vermarkten wirst du wohl vom Regen in die Traufe kommen.

da ich den base vertrag als kompletten fest-, mobil-, und internet ersatz verwende, werde ich mir einfach wieder einen reinen internet anschluß von alice oder tiscali holen und meine festnetztelefonie, wie auch jetzt, über voip realisieren.

ist zwar schade, dass die komplette mobillösung dann nicht mehr funktioniert, aber wenn diese immer unzureichend funktioniert spielt das ja eigentlich keine rolle. alle angebote für mobiles internet der anderen provider sind in meinen augen einfach nicht konkurrenzfähig zu dem (funktionierenden) base angebot.

so long&greetz

JohnnyT