Beiträge von johnnyt

    Tash: zum einen bin ich selbständig genug, um mich um die post base zeit zu kümmern, zum anderen kannst du mir glauben, dass ich sehr genau weiss was ich hier tue.


    wenn base mir die vertraglich zugesicherte leistung ohne wenn (aka proxy) und aber (durchgehend unterdurchschnittliche performance) liefern würde, hätte ich kein problem. wenn sie aber dauerhaft ihre verpflichtungen nicht einhalten können, ist es doch nur logisch den vertrag außerordentlich aufzulösen. verstehe nicht, warum einige hier eplus/base alles verzeihen und für nicht existente leistung stoisch weiter zahlen wollen? zumal, wie du selber schreibst, du auch von den problemen betroffen bist.


    die 25 € rechnungsgutschrift, die ich mittlerweile schon zum 4. mal bekommen habe, interessieren mich nicht! ich möchte für meine leistung einfach nur eine entsprechende gegenleistung haben. habe mir den base doppelflat vertrag schließlich nicht geholt um gutschriften zu bekommen, sondern um damit internet und telefonie zu betreiben.


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    um es mit den worten meines vorredners zu sagen, die haben anscheined die "kacke wirklich am dampfen"!


    hab heute diesen netten brief von base bekommen, nachdem ich vertragserfüllung bis zum 15.11. angemahnt hatte:



    dieses schreiben ist wirklich eine kleine sensation! zum einen gehen sie das erste mal dezidiert auf meine beschwerde bezüglich des datenproxys ein und zweitens geben sie das erste mal offen ihre derzeitigen netzprobleme zu!


    ich werde nun aufgrund dieser angaben dankbar zu sofort außerordentlich kündigen, da sie mir ja den beweis erheblich erleichtert haben. tja, nur mit gutschriften, offenheit und ein paar durchhalteparolen kann man seine kunden nicht davon überzeugen für eine schlechte bis fast nicht vorhandene leistung jeden monat 50 € auf den tisch zu legen. sorry, aber wer sich diese strategie ausgedacht hat muß wirklich etwas wirr denken.


    kann jedem nur empfehlen auch entsprechenden druck auf base auszuüben, um entweder den netzausbau zu beschleunigen oder um aus einem einseitig nicht erfüllten vertrag zu entkommen.


    so long&greetz


    JohnnyT

    Zitat

    Original geschrieben von soeren_lawfucker
    Habe gestern wegen den Problemen im UMTS-Netz und den Störungen im GSM-Netz meine ausserordentliche Kündigung angedroht. Kommt mir ganz gelegen, will mittlerweile lieber O2 Genion L oder Max statt BASE;-)


    das läuft bei mir auch gerade.... haben noch frist bis zum 15., dann geht die außerordentliche kündigung raus.


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    ich muss wirklich sagen, was base mittlerweile und vor allem auch mit der weihnachts-flatrate abzieht grenzt an kunden schikane! mit alles einfach, einfach alles ist da langsam wirklich gar nichts mehr! kein normaler kunde (nicht tt'er) wird da noch durchsteigen und sich im nachhinein wundern, was er denn da für einen absonderlichen tarif abgeschlossen hat.


    das spielchen, welches base damals mit den base student gestartet hat, wird mittlerweile zur absoluten krönung gebracht.


    meiner meinung kann man als tt'ler zur zeit mit gutem gewissen nur noch die folgende base kombi empfehlen:


    dem zukünftigen base kunden auf der base hp den base shop empfehlen und die zur zeit 50 € neukundenwerbung dem kunden auszahlen. der neue sollte dann im base shop den base 25 (inkl. sms!) für 25 €/ monat wählen. mit den 50 € werbung ist er dann bei einem base 25 inkl. sms und mit nur 12 monaten mvlz für 20,83 €. dann noch ein nettes fax an base, dass man doch bitte die portierungsgebühren erstattet haben möchte. ach ja, die bei diesem fällige anschlußgebühr holt man sich über das faxen der base anschlußgebührückerstattungskarte an base zurück.


    gerade bei sonst fixen 20 € ohne sms bei 24 monaten laufzeit und fast keiner auszahlung mehr und in anbetracht der senkung der interconnect tarife ist dies in meinen augen zur zeit die einzig passable base variante.


    ich hoffe nur, dass base irgendwann ein einsehen hat und sich wieder auf das einfach besinnt, weil so ist es alles andere als einfach!


    so long&greetz


    JohnnyT


    Ps es sollte auch kein problem sein, über einen händler auf diesen base die internet flat zu buchen. dann mit diesem noch ein wenig auszahlung verhandeln und fertig ist der doppelflat base mit 12monatiger vertragslaufzeit.

    sollte auch nur 12 monate laufen. aber da würde ich mir einen händler suchen, empfehl dir handy-sascha, der dir das bucht. mit ihm kannst du auch alles weitere besprechen. sorry, meinte nicht gg-befreiung sonder anschlußgebühr, die ja bei der 12monats flat anfällt.


    aber alle von dir hier gefragten infos stehen auch im weihnachts base thread, so dass du bitte erst mal nach diesem suchst. studikonditionen gibt es nicht mehr und schon gar nicht im internet. base stellt sich da ziemlich an. wie mittlerweile bei allen halbwegs vernünftigen angeboten...


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo!


    das lohnt sich kaum...


    dann lieber auf der base hp sich von einem kunden werben lassen und dort die normale 25 € flat/ 12 monate (dort auch inkl. sms) bestellen. da gibt es zur zeit 50 € werbeprämie. dann bist du bei ca. 20 €/monat inkl. sms. dann noch eine grundgebührbefreiungskarte an base schicken. zudem noch ein nettes fax mit der bitte der erstattung der portierungsgebühren und alles ist geritzt.


    darauf dann die base internet flat buchen und mit hotline/ händler noch eine auszahlung aushandeln...


    alles andere ist in meinen augen zur zeit nur noch abzocke. aus alles einfach einfach ist mittlerweile bei base ein undurchschaubares gefrickel geworden. daher lieber die sichere 12 monate lösung fahren und gucken wie sich der markt gerade auch wegen der senkung der interconnect gebühren entwickelt....


    so long&greetz


    JohnnyT