Beiträge von johnnyt

    natürlich kannst du beides außerordentlich kündigen.


    der isdn anschluß stellt ja die grundlage für den dsl anschluß dar. kündigung aber durch den neuen anbieter (oder zb dus.net als voip anbieter), damit du deine nummern mitnehmen kannst. gleichzeitig einen hinweis an arcor, dass du außerordentlich kündigst und sie doch bitte deine rufnummern zur portierung vormerken sollen.


    so long&greetz


    JohnnyT

    nein, dort kann man den verwendeten zugangspunkt ins netz definieren, aber nicht die mms-zentrale. die müßte sich zwar auch eigentlich unter diesem menüpunkt finden, doch tut sie leider nicht.


    so long&greetz


    JohnnyT

    nun ja, das angebot wäre sicherlich, bei günstigeren festnetzpreisen, auch für clever one nutzer mit zwischengeschaltetem prof s vertrag interessant.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn


    Laesst sich nix einstellen. Uebermittelt wird glaube ich die Nummer, von der aus du anrufst .


    das wiederum klingt sehr interessant! wäre ja ne super geschichte, wenn immer die anrufende nummer übermittelt würde. kann das jemand verifizieren? obwohl, da der nutzer ja anhand der nummer identifiziert wird, ist eigentlich klar, dass dann auch immer diese übertragen wird...lohnt sich vielleicht doch sich damit etwas eingehender zu beschäftigen.


    so long&greetz


    JohnnyT

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst beliebige SIP-Accounts eintragen, ueber die dann der Callback ausgeloest werden kann (also z.B. auch Nummern im Ausland). Allerdings kannst du abgehend nur den Service von Sparruf nutzen. Irgendwie muss das ja auch finanziert werden :)


    na ja, bei 3 c/min ins festnetz lassen sie es sich aber recht gut finanzieren...


    ist ja niemand gezwungen deren service zu nutzen. wird denn dann zumindest abgehend eine beliebige rufnummer (evtl auch die mobilnummer) angezeigt?


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    bin anscheinend heute nacht erblindet?! wo finde ich denn im e61 die einstellungen für das mms gateway?



    thanx&greetz


    JohnnyT

    hallo@alle sparruf benutzer!


    habe mal noch eine frage bezüglich des services. kann ich dort, wie auch bei pbxes.org, bestimmte wahlregeln abgehend hinterlegen? oder ist es gar nicht vorgesehen, dass man abgehend über die hinterlegten provider telefonieren kann? bzw ist es gar nicht vorgesehen, dass man sich per sip account/ per calltrhu direkt auf deren server connected?


    wenn nicht, wäre das natürlich das ko kriterium für die (zumindest für mich).


    thanx&greetz


    JohnnyT

    dann wünsch ich dir viel glück!


    hatte das eigentlich auch für mich als "die lösung" auserkoren. denke aber, dass ich mit einem alice light anschluß mittlerweile wieder besser fahre...


    mal sehen, was base antwortet. wahrscheinlich wie zu erwarten nichts mit aussage. das einzige mal, als sie wirklich fix mit einem standardschreiben waren (antwort auf mein fax am nächsten tag in der post), war als sie meinen wunsch auf umstellung in den student abgelehnt haben.:D


    auch die monatlichen mittlerweile 10 € gutschrift bringen mir nix, wenn das zeug nicht funktioniert... :rolleyes:


    in diesem sinne noch einen schönen sonntag!


    so long&greetz


    JohnnyT

    klar ist die kbo nicht "lebenswichtig". war aber eben ein nettes gimmick.


    egal, darum geht es mir eigentlich auch nicht, ist/ war eben nur ein weiterer mosaikstein in meiner verstimmung gegenüber base.


    was mich diese verflixte, halbgare internet geschichte jetzt schon an nerven gekostet hat, hätte ich, wenn mir dessen ausmaß vorher klar gewesen wäre, nicht in kauf genommen.


    zudem bestehe ich einfach darauf, dass ich für mein geld (50€/ monat empfinde ich jetzt auch nicht gerade als wenig) den vertraglich zugesicherten gegenwert bekomme. wenn dies nun seit wochen nicht der fall ist und die nutzung zum glücksspiel wird, stellt dies eben eine pflichtverletzung meines vertragspartners dar und muß moniert und ggfls korrigiert werden. wenn er dies in einer ausreichenden zeit nicht hinbekommt muss ich mir eben einen neuen vertragspartner suchen.


    sorry for off topic, bin aber gerade wirklich schwer von base angenervt...


    so long&greetz


    JohnnyT

    tja, jetzt hat es mich wohl auch getroffen.


    wollte heute mal kurz in die cost control meines base vertrages gucken, doch leider bekomme ich nur noch eine fehlermeldung. mit meinem prof s geht es ohne probleme.


    na ja, ein weiterer schritt von base sich bei mir persönlich völlig zu disqualifizieren. nicht nur, dass seit wochen die internet einwahl nur noch sporadisch und dann nur mit minutenlangen hängern funktioniert, auch bei der telefonie habe ich mit glück bei jeder dritten anwahl erfolg und auch bei einem gespräch muß ich zittern, dass es nicht aus heiterem himmel abbricht. zu allem überfluß dann noch die niemals von mir bestellte und auch in keinen agb's verankerte zwangskomprimierung, da vergeht mir wirklich langsam endgültig der spaß an base...


    wie gesagt, alles meine subjektiven eindrücke. habe base jetzt mal ne frist zur vertragserfüllung bis 15.11. gesetzt, wenn bis dann (wie zu erwarten) keine besserung eintritt, werde ich mich wohl wieder von dem base experiment verabschieden...


    so long&greetz


    JohnnyT