Beiträge von johnnyt

    man, man, man,


    dass base bei den wirklich guten angeboten immer mit fußangeln und hindernissen arbeiten muss. auch dass sie sich seit einem halben jahr beharlich weigern den studenten base auf einer karte zu schalten...


    nun ja, da es zur zeit für den normalen base sprache bis zu 300€ auszahlung gibt, dass lohnt sich der weihnachtsbase eh nicht mehr. bei diesem kann man dann auch ohne probleme nachher den base internet dazu buchen und bei verhandlung mit der hotline evtl noch einmal etwas rausschlagen....


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo@all!


    dann will ich euch nur noch kurz auf die hier beschriebene lösung einer eplus einwahlnummer für clever one tarife hinweisen.


    realisiert wird das ganze über einen kostenneutralen prof s mit kostenloser rufumleitung ins festnetz. dieser wird dann dauerhaft auf eine festnetz callthru nummer der pbxes umgeleitet. von dieser kann dann per vordefinierter wahlregel kostengünstig in fest-, fremd und auslandsnetz telefoniert werden. mittlerweile erreiche ich mit dieser lösung per voipstation fremde mobilnetze mit base ab 12 c/min bei sekundengenauer taktung! sms in fremdnetze mit sms77.de per java applet für ab 5,5 c/sms mit eigener absenderkennung.


    falls interesse besteht, setze ich mich irgendwann mal hin und beschreibe die konfig der pbxes, damit man zum einen einen callthru einrichten und zum anderen wahlregeln (vergleichbar mit der fritz! box) nutzen kann. diese wird korbinian sicher gerne in sein home base tutorial aufnehmen.


    EDIT sorry jungs, habe gerade erst gesehen, dass harlekyn genau diese lösung bereits oben eine seite zuvor beschrieben hat. tut mir leid für die überflüssige benachrichtigung!:(


    EDIT II hier noch eine idee von crooks, die er mir gerade per pn nahe gelegt hat. (ich geh mal davon aus, dass du nichts gegen eine veröffentlichung hast, denn vielleicht findet sich ja so jemand zum teilen eines prof s)


    im grunde geht es dabei um das "teilen" eines prof s für den zugang zu einer festnetzeinwahl eines callthru anbieter.



    wenn sich also ein solcher callthru anbieter findet und ihr euch zusammenschließt, sollte eine realisierung auch mit einem prof s möglich sein. wobei man noch bedenken sollte, dass wahrscheinlich zeitgleich immer nur ein gespräch umgeleitet werden kann. aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo!


    ich hab vor 2 monaten einen prof s aus dm zeiten von jemandem hier aus dem forum übernommen und diesen dann bei handy-sascha (fast) kostendeckend verlängert. ich brauchte diesen aber, um meine alte, weit bekannte eplus rufnummer weiterhin für mich kostenneutral erreichbar zu halten. so habe ich jetzt auf meinem base eine schon lange gewünschte vanity-nummer und bin dennoch weiterhin auf meiner alten eplus rufnummer erreichbar. selbst die portierungsgebühren auf den prof s hat eplus mir noch erstattet. :D


    die prof s werden immer mal wieder angeboten, aber auch auf meine suche hatte ich viel resonanz.


    so long&greetz


    JohnnyT


    Ps aufpassen bei neueren prof s oder auch ein paar der jubiläums prof, bei einigen sind umleitungen ins festnetz nicht inklusive gewesen!

    warum richtest du ihm nicht einfach eine callthru nummer auf deiner pbxes ein?


    edit quatsch, denkfehler meinerseits. beim clever s ist ja nur eplus günstig. ein freund von mir hat es gelöst, indem er sich noch einen grundgebührfreien eplus prof s mit kostenloser rufumleitung ins festnetz geholt hat. nun kann er mit dem c s den prof s anrufen, welcher dauerhaft auf seine callthru nummer umgeleitet wird...


    etwas aufwand, funktioniert aber hervorragend.


    so long&greetz


    JohnnyT

    hallo noch mal!


    habe gerade gesehen, dass sich bei cortado auch einiges getan hat:


    cortado standard für 4,98 €/ Monat



    cortado business für 7,98 €/ Monat



    cortado business plus für 9,98 €/ Monat



    so long&greetz


    JohnnyT

    jup, aber keine outlook integration, oder?


    edit so wie ich das hier lese, kann man diese lösung wirklich nur mit dem mobile device und per owa benutzen, oder? oder ist noch nicht mal owa inklusive?


    ansonsten für den, der keinen outlook sync haben möchte bestimmt ne gute lösung.


    so long&greetz


    JohnnyT