hallo@all!
dann will ich euch nur noch kurz auf die hier beschriebene lösung einer eplus einwahlnummer für clever one tarife hinweisen.
realisiert wird das ganze über einen kostenneutralen prof s mit kostenloser rufumleitung ins festnetz. dieser wird dann dauerhaft auf eine festnetz callthru nummer der pbxes umgeleitet. von dieser kann dann per vordefinierter wahlregel kostengünstig in fest-, fremd und auslandsnetz telefoniert werden. mittlerweile erreiche ich mit dieser lösung per voipstation fremde mobilnetze mit base ab 12 c/min bei sekundengenauer taktung! sms in fremdnetze mit sms77.de per java applet für ab 5,5 c/sms mit eigener absenderkennung.
falls interesse besteht, setze ich mich irgendwann mal hin und beschreibe die konfig der pbxes, damit man zum einen einen callthru einrichten und zum anderen wahlregeln (vergleichbar mit der fritz! box) nutzen kann. diese wird korbinian sicher gerne in sein home base tutorial aufnehmen.
EDIT sorry jungs, habe gerade erst gesehen, dass harlekyn genau diese lösung bereits oben eine seite zuvor beschrieben hat. tut mir leid für die überflüssige benachrichtigung!:(
EDIT II hier noch eine idee von crooks, die er mir gerade per pn nahe gelegt hat. (ich geh mal davon aus, dass du nichts gegen eine veröffentlichung hast, denn vielleicht findet sich ja so jemand zum teilen eines prof s)
im grunde geht es dabei um das "teilen" eines prof s für den zugang zu einer festnetzeinwahl eines callthru anbieter.
Zitat
theoretisch wäre das denkbar. praktisch geht es aber bei mir nicht, da ich
1. die umleitung auf meinen base nutze und
2. die terminierung anhand von vordefinierten wahlregeln in der pbxes über verschiedene voip anbieter nutze
es würde wahrscheinlich gehen, wenn man die umleitung dauerhaft auf die festnetzeinwahl eines callthru anbieters setzt, da bei der umleitung im netz sogar die anrufende nummer übertragen wird und somit der zugang per nummer freigegeben würde. mir ist jetzt aber auf anhieb kein anbieter bekannt (quicknet hat das glaube ich gemacht), der den zugang anhand der clip freigibt.
wenn du einen solchen findest, sollte das "teilen" eines prof s für den zugang möglich sein. ist ja vielleicht ne marktlücke?!;) obwohl eplus da ziemlich schnell einen riegel vorschieben wird.
Alles anzeigen
wenn sich also ein solcher callthru anbieter findet und ihr euch zusammenschließt, sollte eine realisierung auch mit einem prof s möglich sein. wobei man noch bedenken sollte, dass wahrscheinlich zeitgleich immer nur ein gespräch umgeleitet werden kann. aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
so long&greetz
JohnnyT