-
hallo@all!
ich wüßte gerne, ob es irgendwo/ irgendwie die möglichkeit gibt die von den mobilfunkprovidern gepflegte mnp (mobile number portability) datenbank abzufragen?
der hintergrund ist, dass ich gerne ein tool für symbian systeme (speziell nokia e61) schreiben/ entwickeln möchte, dass grundsätzlich vor dem anruf einer mobilnummer zunächst eine abfrage der datenbank durchführt, um die netzzugehörigkeit der gewählten nummer abzufragen. dann sollen alle gespräche in nicht e-plus netze (habe base) per asterisk callthru über verschiedene voip provider (zb voipstation.de o2 --> 12 c/min, rest 15 c/min alles sekundengenau) geführt werden. am besten so, daß man als anrufender davon nichts mitbekommt, dh alle prozesse im hintergrund ablaufen. die grundsätzliche idee dahinter ist die hohen fremdnetzgebühren von 25 c/min bei minutentaktung zu umgehen.
kennt sich jemand mit der mnp datenbank und den zugriffsmöglichkeiten auf diese aus?
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
Da ich meine Fritz Box 7050 abgeschafft habe und nur noch das Nokia e61 nutze, ist mein [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_69565_rArNrNrNrN,00.html]Siemens Gigaset SX445 isdn (Schnurloses ISDN-Telefon)[/URL] mit Rechnung vom 19.11.05 zusammen mit dem passenden [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_69566_rArNrNrNrN,00.html
]Gigaset M34 USB (zur Nutzung von Skype und Sip)[/URL] mit Rechnung vom 23.11.05 für zusammen nur 150 € inkl. Versand zu erstehen.
Beides ist noch wie neu und in original Verpackung. Alle weiteren Infos findet ihr, wenn ihr den Links folgt. Weitergehende Fragen bitte an johnnyt76 (at) gmx.de oder per PN.
Bei Zahlung per PayPal geht das Gerät Montag Morgen an Euch raus. Ansonsten nach Zahlungseingang.
so long&greetz
JohnnyT
-
ok, danke!
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
wollte mal fragen, ob man einen base und einen eplus laufzeitvertrag unter einer kundennummer auf einer rechnung zusammen fassen kann? oder sind die beiden sachen auch abrechnungstechnisch getrennt?
thanx&greetz
JohnnyT
-
hier wird dir geholfen...
so long&greetz
JohnnyT
-
Könnte man so auch eine bereits tote (sprich, wenn ich anrufen will, sagt diese ich muss aufladen) loop reaktivieren? Will dort nämlich eigentlich ncihts mehr aufladen, aber für lau?! Scheitert wahrscheinlich daran, daß ich mit der karte die 0800er nicht anrufen kann, oder geht das?
so long&greetz
JohnnyT
-
Hallo@all!
weiß jemand, wie ich bei wap formularen (sms per wap bei http://www.sms3000.de) auf das telefonbuch zugreifen kann?
Jetzt sagt mir bloß nicht, daß es nicht geht!
so long&greetz
JohnnyT
-
Hallo@all!
hat das jetzt jemand für die uni mannheim hinbekommen? Oder keine chance?
so long &greetz
JohnnyT
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
hallo@all!
das thema vpn unterstützung interessiert mich auch ziemlich. hier an der uni mannheim wird der zugang zum netz nämlich erst nach der authentifizierung mittels eines cisco vpn client ermöglicht. meint ihr, dies ist mit dem e61 eigenen bordmitteln ohne weiteres möglich?
habe gerade dazu noch folgendes gefunden:
also sollte es funktionieren, wenn das e61 IPsec untertsützt?!
so long&greetz
JohnnyT
Alles anzeigen
-
nur so als beispiel, ich teile mir mit 4 komplett in deutschland verteilten familienmitgliedern die gmx flat. geht problemlos.
gmx, 1und1 und schlund nutzen alle die gleiche plattform und laufen sogar auf den gleichen servern. daher kann man zb auch nur jeweils einmal im verbund eine nummer als abgehenden clip registrieren.
so long&greetz
JohnnyT
-
geht ohne probleme.
du kannst sogar deine nummer zu hause und in der uni parallel benutzen.
so long&greetz
JohnnyT