Beiträge von johnnyt

    Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Der Festnetzanschluss wird früher oder später aussterben.
    Der einzige anschluss den man denn hat ist einer fürs internet.
    Dadrüber wird dann eventuell auch telefoniert, aber jeder hat schon ein Handy.


    Genau wie Festnetznummern. Die haben doch nur den Zweck billiger als Mobil zu telefonieren, obwohl der wahre anschluss dahinter auch jetzt schon ein Handy sein kann und zunehmend sein wird.
    Irgendwann werden auch die Festnetznummern nicht mehr benutzt.


    das wurde schon für vor 10 Jahren prophezeit! :D Nostradamus?!


    so long&greetz


    JohnnyT

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich muss jetzt noch bis zum 30. September warten damit ich die Rufnummern mitnehmen kann, aber bei E-Plus will ich auch nicht mehr bleiben, trotzdem das ich mich so an das Netz gewöhnt habe.


    nicht wah?! :eek:


    er hat es ausgesprochen! dass ich diesen tag noch erleben durfte...


    so long&greetz


    JohnnyT

    Zitat

    Original geschrieben von Pril
    genau. Das war auch mein Verstädnis.


    FOTA ist ein kopmplett unterschiedlicher Service.


    ich frue mich auf den Tag, an dem ich den nerbvigen E61 bug selbst b beheben kann ;-)


    na ja, du wirst ihn auch nur "beheben" können, wenn nokia ein entsprechendes update liefert. fakt ist, dass ihr noch einmal zum nsc (oder sonstige quellen) müßt, da mit dem dort eingespielten update zunächst die fota aktiviert wird. alle folgenden updates sollten dann per fota eingespielt werden. denke aber, daß die fota auch per datenkabel auf einen rechner zugreifen kann (stichwort: nokia sync), weil ansonsten für jeden ein datentarif vorausgesetzt wird.


    so long&greetz


    JohnnyT

    besorge deinem deutschen counterpart eine kostenlose rufnummer bei ipkall. diese muß er dann nur noch auf seinen deutschen voip account (zb kostenlos von dus.net ) weiterleiten.


    du kannst ihn dann zu inlandstarifen anrufen. funktioniert bei mir seit etwa einem jahr einwandfrei und kostet nichts.


    alternativ holst du dir einen account bei einem deutsche voip provider und rufst dann damit für ab 1 c/min deinen deutschen cpunterpart auf seiner festnetznummer an.


    weitere infos zum ganzen voip komplex findest du, wenn du dem link in meiner signatur folgst.


    so long&greetz


    Johnnyt

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Es bleibt aber dabei, dass es keine eigene DSL-Leitung gibt. DSL läuft über das reguläre Festnetzkabel, mit oder ohne VoIP. Um DSL nutzen zu können, braucht man demzufolge einen "echten" Festnetzanschluss.


    na ja, es sieht doch alles danach aus, als ob es eine lösung ala hansenet wird. die bieten mittlerweile auch auch in einigen gebieten eine komplettanschluß inkl telefon auf reiner dsl zugangsbasis an. glaube sogar, dass der partner dort auch tlefonica ist, oder?


    das ganze wird dann über eine fritz lösung realisiert


    Zitat

    2 analoge DSL-Telefonanschlüsse


    so long&greetz


    JohnnyT