Beiträge von johnnyt

hallo@all!

irgendwie verzweifel ich bei der aufgabe meinen rechner üer ip passthrough via bluetooth mit dem e61 zu verbinden, um dessen umts flat mit zu benutzen. hat das schon mal jemand hier hinbekommen und kann mir erklären, was zu tun ist?

habe im rechner einen bluetooth stick mit xp eigenem stack. e61 und rechner sind auch gekoppelt. kann aber keine bluetooth PAN verbindung einrichten, da das e61 dies anscheinend nicht unterstützt? wie geht es alternativ? habe auch schon versucht eine ausgehende COM verbindung ein zu richten, leider auch ohne erfolg da das e61 nicht gefunden wird.

EDIT leider habe ich es auch nach mehrstündigem probieren noch nicht hinbekommen. zumindest bin ich jetzt so weit, dass ich unter den com anschlüssen ein com7 eingehend angezeigt bekomme. zudem kann ich ein standardmodem über bluetooth verbindung auswählen. wenn ich aber eine dfü verbindung intialisiere, fängt am e61 das 3g zeichen an zu blinken, dann kommt aber nach einer weile eine fehlermeldung. wenn ich im modem at befehle einfüge bricht die einwahl sofort ab. jemand noch irgendeine idee? das handbuch sagt, dass man die nokia pc suite installieren müsse, aber es muss doch auch so gehen...

kann man eigentlich das e61 auch als wlan access point "mißbrauchen"? dann könnte man die umts verbindung mit allen wlan fähigen geräten nutzen und nicht nur mit dem langsamen bluetooth...schon jemand getestet?

so long&greetz

JohnnyT

ja und?

o2 verlängerungen mit e60 oder was auch immer hättest du doch bei jedem händler hier im forum oder sonst wo machen können? bleibst natürlich immer direkt bei o2.

so long&greetz

JohnnyT

wenn es adsl sein soll, würde ich mir auch die sunrise angebote angucken. aber immer bedenken, dass da die kosten für den standard analog anschluß der swisscom dazu kommen.

somit wäre eine kabelinternet/ voip lösung wohl in den meisten fällen immer billiger. schon alleine die gesprächskosten sind bei swisscom jenseits von gut und böse. zumal es auch noch so etwas wie eine verbindungsstrafgebühr gibt, die es zb bei netvoip auch nicht gibt. es gibt aber bestimmt auch einen kabelbetreiber der die region genf versorgt. ich tippe mal auf cablecom . wie deren qualität etc ist, kann ich allerdings nicht sagen.

so long&greetz

JohnnyT

hallo!

habe gleiches schon für meine (ex)freundin in lausanne, ca 50 km von genf entfernt, realisiert.

ich habe ihr einen kabelinternet anschluß für damals noch 15 chf bei jährlicher zahlung besorgt. daran betreibt sie mit einer kostenlosen festnetznummer aus lausanne von https://www.netvoip.ch/ telefonie per voip. zur telefonie nutzt sie eine fbf 7050, die es mittlerweile bei ebay relativ günstig gibt. zudem hat sie noch eine kostenlose deutsche festnetznummer von sipagte und nutzt abgehend meine gmx flatrate mit. mobil nutzt sie eine prepaidkarte von http://www.sunrise.ch

vielleicht könnt ihr ja eine ähnliche konstruktion zusammen basteln.

so long&greetz

JohnnyT

vielleicht solltest du noch erwähnen, dass keine dieser einstellungen außer in verbindung mit einem pbxes premium account (bisher) zuverlässig eingehende gespräche ermöglicht.

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von testflug123
    Ich habe mein Golf Pro Contest 2 "dummerweise" auf der Speicherkarte installiert. Nun möchte ich eine andere Speicherkarte verwenden und kriege das Programm nicht in den Telefonspeicher zurück. Kann mir da jemand helfen?? Oder mir das Programm als ZIP zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus :-))

schon mal im nokia applications store geguckt? da kannst du es problemlos erneut runterladen...

so long&greetz

JohnnyT

Schön wäre, wenn man diese "krücke" (habe eine umts flat) über die wahl eines bestimmten apn's nach bedarf ein oder aus stellen könnte. Vielleicht deutet ja die jetzige deaktivierung darauf hin - was ich eigentlich aber nicht glaube.

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von limemonkey
      johnnyt
    Du kannst Dich mit jeder x-beliebigen Nummer anmelden, die 8 Stellen hat.

hab mich mal bei chatnu.dk amgemeldet. Anmeldung über den e61 internen client klappt auch. Problem ist, dass meine icq kontakte nicht geladen werden. Hat noch jemand das problem?

so long&greetz

JohnnyT