hallo!
hab mir gerade mal den chat client des e61 angeguckt. aber was muss ich denn als neuen server angeben? möchte im endeffekt zum icq netzwerk connecten.
EDIT ah verstehe, das ganze funktioniert dann auch nur mit den yamigo servern . gut, dann ist es wohl uninteressant, da man ja erst alle kontakte davon überzeugen müßte...
ZitatAlles anzeigenConfiguring Nokia Series 60 Phones
In the Nokia Series 60 (Symbian) phones, IM settings can be configured under the Chat or Presence applications. Go to Options -> Settings to access the Server Settings configuration for the IM Client.
The configuration settings you need to enter are:
* Server Name - This is a descriptive name for the server which is used only within the IM Client for display purposes.
* Access Point in Use - This specifies the internet access point (settings profile) that should be used for IM client connections. Use an appropriate profile that will facilitate connectivity to the HTTP URL of the Yamigo IMPS Server.
* Web Address - http://yamigo.com/wv/control
* User ID - This setting should contain the name of the user account obtained from the Yamigo Server.
* Password - This setting should contain the password of the user account defined on the Yamigo Server.
EDIT II jetzt aber endlich, yamigo lädt die contacts der anderen messenger...und kommuniziert dann auch hoffentlich mit diesen. das wäre dann ja wirklich DIE lösung. werde es mal testen und berichten...
EDIT III hmm, trotz definitiv richtiger einstellungen bekomme ich keinen connect zum yamigo server. er bricht immer nach ca. 1 minute verbindungsaufbau mit dieser meldung ab
ZitatVerbindung zum Dienst kann nicht hergestellt werden. Bitte später nochmals versuchen.
. was ist da los? dann wohl doch erst mal noch jimm? der tut es nämlich bei mir sehr gut...
EDIT IV laut des yamigo forums haben wohl alle e61 nutzer das problem. in einem anderen thread wird schon spekuliert, dass der service im allgemeinen down ist. kann das jemand bestätigen? gibt es alternativen, die auch icq handlen können?
EDIT V es gibt das ganze noch für den msn messenger --> http://www.smartvas.com/y/index.cgi
und für anscheinend auch andere, aber leider für mich nicht verständlich --> http://chatnu.dk/forside.asp
Abi99: kannst du vielleicht mal etwas dazu sagen? laut den aussagen in deren forum scheint der dienst ziemlich tot zu sein. du meintest aber doch, dass es die beste/ bessere chat lösung sei?! geht es bei dir und mit welchen einstellungen/ servern?
so long&greetz
JohnnyT