Beiträge von johnnyt

hallo!

hab mir gerade mal den chat client des e61 angeguckt. aber was muss ich denn als neuen server angeben? möchte im endeffekt zum icq netzwerk connecten.

EDIT ah verstehe, das ganze funktioniert dann auch nur mit den yamigo servern . gut, dann ist es wohl uninteressant, da man ja erst alle kontakte davon überzeugen müßte...

EDIT II jetzt aber endlich, yamigo lädt die contacts der anderen messenger...und kommuniziert dann auch hoffentlich mit diesen. das wäre dann ja wirklich DIE lösung. werde es mal testen und berichten...

EDIT III hmm, trotz definitiv richtiger einstellungen bekomme ich keinen connect zum yamigo server. er bricht immer nach ca. 1 minute verbindungsaufbau mit dieser meldung ab

Zitat

Verbindung zum Dienst kann nicht hergestellt werden. Bitte später nochmals versuchen.

. was ist da los? dann wohl doch erst mal noch jimm? der tut es nämlich bei mir sehr gut...

EDIT IV laut des yamigo forums haben wohl alle e61 nutzer das problem. in einem anderen thread wird schon spekuliert, dass der service im allgemeinen down ist. kann das jemand bestätigen? gibt es alternativen, die auch icq handlen können?

EDIT V es gibt das ganze noch für den msn messenger --> http://www.smartvas.com/y/index.cgi
    und für anscheinend auch andere, aber leider für mich nicht verständlich --> http://chatnu.dk/forside.asp

Abi99: kannst du vielleicht mal etwas dazu sagen? laut den aussagen in deren forum scheint der dienst ziemlich tot zu sein. du meintest aber doch, dass es die beste/ bessere chat lösung sei?! geht es bei dir und mit welchen einstellungen/ servern?

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

habe gestern bei rumspielen mit dem e61 und dessen voip funktionalität es irgendwie hinbekommen, dass sich die voip accounts per umts registriert haben...

neugierug wie ich bin, habe ich das dann mal direkt getestet. im ergebnis sind ein und ausgehende gespräche via voip problemlos möglich, wenn man es sich auch besser nicht antut. durch die hohen delays grenzt das ganze schon eher an funken, so dass es zum alltagseinsatz eh nicht taugt.

was mich aber bei der ganzen sache wundert, dass ich immer der meinung war eplus/ base würde den voip traffic sperren. dies ist offensichtlich nicht der fall. brauchen sie wahrscheinlich auch nicht, da eh kein normaler mensch diesen weg wählen wird....

interessant wäre natürlich ein test mit skype, will sagen einem skype client für series60 3rd edition. obwohl ich fast der meinung bin, dass skype auch nicht über die
    hürde der hohen delays hinwegkommen wird...

so long&greetz

JohnnyT

hallo leute!

habe irgendwie das problem, dass ich mit dem beim e61 gelieferten office keine dateien bearbeiten kann. aufrufen ist kein problem, aber ich dachte man kann diese auch bearbeiten? habe das mobile mal zurück gesetzt und dann das office über den Katalog "Nokia extra applications" neu installiert. kann es sein, dass man dort nur die viewer version erhält? wo bekomme ich gegebenenfalls wieder die erweiterte version her? hatte es mit einer word datei getestet, bei der definitiv kein bearbeiten möglich war...

EDIT hab es gerade herausgefunden. anscheinend benutzt man zum bearbeiten das programm unter office --> dokumente. warum es dann aber noch ein extra quickoffice ohne bearbeitungsfunktion gibt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft....

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

habe ein komisches phänomen beim voipen über pbxes.org mit meinem e61. es funktionierte alles ein und ausgehend astrein. eingehend ist auch weiterhin kein problem, aber wenn ich eine nummer eingebe, dann auf anrufen --> Internetanruf gehe, bekomme ich die Meldung "Adresse nicht in Verwendung"?! habe schon alle einstellungen neu eingegeben und sogar das telefon factory resetted, aber der fehler bleibt der gleiche...

account ist ganz normal per wlan angemeldet. der fehler ist aber der gleiche, wenn ich ihn per umts anmelde...

weiss nicht mehr weiter, noch jemand ne idee???

EDIT problem gelöst! hatte noch eine falsche whalregel im pbx stehen...:(

so long&greetz

JohnnyT

bin fast am verzweifeln! ist es irgendwie möglich das e61 "komplett" auf factory default zurück zu setzen? in der anleitung steht gar nichts, ausser der hinweis die telefonie funktionen zurück zu setzen. dafür braucht man dann aber auch noch einen sperrcode, den ich irgendwie auch nicht habe...

wäre schön, wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte.

ok, hab es dann doch selber noch gefunden:

factory reset: *#7370#
    sperrcode: 12345

meine aber auch mal etwas von einem deep reset gelesen zu haben? kann da jemand was zu sagen und was der vorteil dessen ist?

so long&greetz

JohnnyT

leute!

können wir die resourcen des forums nicht eher schonen, als auf diese dauernd wiederkehrende liturgie alias t berger auch noch ein zu gehen?

jeder kennt die url, kann sich per suche ein bild machen und sollte ansonsten wissen was er tut....

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

habe jetzt, nachdem ich mich zwei tage mit der konfig für dus.net direkt (also ohne pbxes) rumgeschlagen hatte, diese dann endlich ausgehend laufen hatte und eingehend dennoch nicht möglich war, den premium account testweise bestellt. was soll ich sagen, läuft seitdem einwandfrei ein und ausgehend. sogar meine callback und callthru infrastruktur konnte ich noch integrieren. jetzt läuft es so, dass sobald ich im bereich eines wlan bin ich direkt unter meiner festnetznummer erreichbar bin. sollte ich diesen bereich verlassen, wird ein anruf kurz auf meiner handynummer signalisiert, ich drücke diesen weg (in den konferenzraum) und rufe mich per base auf meiner eigenen festnetznummer zurück und werde mit dem anrufer in der konferenz zusammengeschaltet. also alles in allem genau die lösung, die ich immer haben wollte. die hohen fremdnetzgebühren bei base umgehe ich durch einen callthru auf meine dus.net nummer. sms in fremdnetze verschicke ich per wap interface über sms3000.de

nun gut, dennoch ist 5 €/ monat für die paar leistungen zu viel, deswegen werde ich mich im verbleibenden monat jetzt mal auf die problemlösung dus.net eingehend direkt konzentrieren...

so long&greetz

JohnnyT