-
es scheint definitiv zu funktionieren ! wenn wohl (bisher) auch noch nicht in berauschender qualität.
der erste pbx anbieter ist auch schon in die bresche gesprungen
Zitat
Get Your Mobile
The Nokia E60 hooks into WiFi and acts as a normal office extension, supporting all of the same features and dialing modes of a regular office phone - including 4 digit extension dialing. On the way calls are best forwarded to your mobile operator.
We support you setting up the phone. Leadtime is about 3 weekdays. The device is only compatible to a Premium Account.
leider wohl eingehend nur mit premium account für 9,95 €/monat. ausgehend soll es aber auch mit dem kostenlosen basic tarif klappen. pbx ist schon bekannt für die kostenlose festnetznummer bei base. läuft bei mir seit einiger zeit problemlos...
so long&greetz
JohnnyT
-
wir kommen dem sip-voip-rätsel langsam auf die spur
Zitat
Für die "Allgemeinheit" interessant hingegen ist IETF. Und hier hat der eingebaute Client noch ziemliche Macken. Habe das mal mit 2 Providern und mit TinTin's Server getestet. Ausserdem habe ich heute Nachmittag bei mir einen Testserver und ein "NAT-freies" Netzwerk aufgesetzt. Server, AccessPoint und Nokia E60 im gleichen Subnet. Als erstes habe ich mal die Standard-IP-Einstellungen (sprich UDP) belassen. Da passiert rein gar nichts. Das heisst das Teil baut zwar die Verbindung zum AP auf schickt aber danach nicht mal ein einziges Datenpaket. Das hat also noch nix mit Kompatibilität zu tun sondern is schlichtwegs ein defekter Client oder IP Stack.
Nächster Test mit TCP statt UDP und siehe da: Das E60 registriert sich am Server und lässt einen wählen ob GSM oder Internet-Call. Wählt man Internet Call, wird eine VoIP Verbindung aufgebaut. Soweit so gut.
Nächster Test: Mal sehen was geschieht wenn wir mit TCP auf die Provider losgehen. Auch da ist zumindest ein Teilerfolg zu verbuchen. Bis jetzt klappt es mit sipphone.com (Gizmo) und sipcall.ch. Mit sipgate.de und netvoip.ch habe ich es nicht zum laufen gebracht. Das kann viele Gründe haben und wird noch weiter von mir untersucht. Auch sage ich nicht, dass die Qualität berauschend ist, aber wenigstens haben wir einen Teilerfolg...
(habe mir mal erlaubt aus dem entsprechenden thread beim http://www.ip-phone-forum.de zu quoten)
so long&greetz
JohnnyT
-
hier haben sie es anscheinend zum laufen bekommen!
good luck!
JohnnyT
-
wenn die sip implementierung wirklich fehlerhaft sein sollte, dann sollten wir massiven druck auf nokia ausüben! das kann doch nicht sein!
so long&greetz
JohnnyT
-
auf der cebit am avm stand funktionierte voip mit dem e60 allerdings astrein. habe es selber getestet.
vielleicht sollten wir bei avm nach den korrekten einstellungen fragen?
so long&greetz
JohnnyT
-
suche immer noch eine möglichst günstige umts karte einfachster ausführung. sollte aber natürlich im linksys laufen...
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Also ich zahle komplett für die Flatrate bei einem Online-Vertrag mit GG Genion 15 €
und das sind bei mir 10 euro billiger im Monat als wenns deine Rechnung wäre 
dafür hast du die flat aber auch nur in deiner homezone, oder? 
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von FrankBB
Der Trend geht übrigens zum 3.-Handy 
Frank
interessant wird die sache doch erst, wenn er eben nur ein handy braucht und trotzdem spart! 
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
GPRS kostet bei Base 0,6 Cent / KB. Solange man also unter 16 KB für das Absenden der SMS bleibt, ist man mit der WAP/MMS-Lösung auch ohne Flatrate immer noch billiger
Für so viel Datenvolumen gibt es eigentlich keinen Anlass.
Für Viel-SMSer, die kaum wappen oder surfen, kann sich auch die Buchung des Online S Tarifs mit 2,5 MB lohnen. Für Altkunden gibt es den Tarif nämlich weiterhin.
hallo!
bei sms3000 zahlst du für die wap sms zwiwschen 3,9 und 8,9 cent.
wenn du dir einen link wie hier beschrieben:
Zitat
Am besten richten Sie sich http://wap.sms3000.de als Lesezeichen oder Startseite in Ihrem Handy ein. Wie das geht finden Sie im Handbuch Ihres Handys.
TIPP: Um nicht jedesmal Ihre Benutzerdaten eintippen zu müssen geben Sie folgenden Link als Lesezeichen an:
http://wap.sms3000.de/?b=<IHRE_ID>&p=<WAP-PIN>
einrichtest, werden pro sms ca. 4 kb fällig (meine ich zumindest, dass es damals bei mir so war).
so long&greetz
JohnnyT
-
kannst du noch was über die push funktionalität sagen?
wie hast du active sync installiert? so wie ich das rausgelesen habe, läuft es doch wohl nur auf windows mobile geräten? oder ist es beim e60/e61 schon in den email client integriert?
bist du per umts flat online oder per wlan?
das ist ein für mich überaus wichtiges thema, deswegen bin ich an jeder info interessiert.
so long&greetz
JohnnyT