Beiträge von johnnyt

unterstützt die active sync software auch push mail? will sagen, wenn man diese im always on modus betreibt, werden die ankommenden emails dann beim eintreffen automatisch am gerät signalisiert?

Zitat

Synchronization

* Synchronization against Exchange 2003 SP1 and later servers
    * Manual, polled and always-online sync modes
    * Synchronization time filters

Hat schon jemand der e60, e61 besitzer eine funktionierende exchange/ push mail lösung zuverlässig am laufen und kann mir noch meine vorherige frage bzgl. des zugriffs von den handy funktionalitäten auf die exchange kontakte sagen?

thanx&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Hans-Walter
    unter http://www.businesssoftware.nokia.com findet man ein Programm mit welchem man direkt mit dem Exchangeserver synchronisieren kann.

welches meinst du da genau?

habe mal bei meinem hosted exchange anbieter diesbezüglich angefragt:

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Viel Glueck :) Wie du sicher schon an anderer Stelle hier im Forum gelesen hast, ist ein Wechsel in die Studententarife bei BASE generell nicht moeglich. Aber versuchs ruhig, fuer dich machen sie bestimmt eine Ausnahme :D

und wie du sicher an anderer stelle hier im forum (zb im obigen thread) gelesen hast, war ein wechsel, wenn auch vielleicht über einige umwege, anschliessend doch möglich. sogar von verträgen, die nicht im studenten aktionszeitraum abgeschlossen wurden!

insofern sehe ich meine chancen gar nicht mal so schlecht! und wie gesagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :D verlieren kann ich in meinem fall ja eh nix...

so long&greetz

JohnnyT

der unterschied zu der sache ist/ war ja, dass dort verträge auf student umgestellt werden sollten, die zu einer zeit aktiviert wurden als es den student noch nicht gab!

um diesem problem zu entgehen, habe ich ja extra den 29. als aktivierungsdatum gewählt. es sollte von der theorie her schon möglich sein, wenn sich eplus dazu durchringt dies in ihre software einzustellen. aber dafür haben sie ja jetzt noch bis oktober zeit! :D

und ich denke, wenn etwas zeit über die base stundent nicht auf einer sim geschichte gewachsen ist, wird das auch irgendwie möglich sein....sei es, dass sascha noch mal seinen aussendienstler etwas treten muss... ;)

so long&greetz

JohnnyT

wie wäre es denn mit einer rein webbasierten lösung von dus.net?

Zitat

dus.net bietet allen Kunden bereits die kostenlose Fax-to-eMail und die kostenpflichtige eMail-to-Fax Funktion an. Hier wird das eingehende Fax bereits bei dus.net als PDF-Datei generiert und dem Kunden als Anhang per eMail zugesandt, bzw. eine eMail in ein faxfähiges Dokument umgewandelt. Die Funktion Fax-to-eMail ist im Kundenbereich aktivierbar, benötigt aber einen eigenen Account, d.h. bei eingeschaltetem Fax-to-eMail werden keine Sprachanrufe mehr zum Telefon durchgestellt.

ich habe im letzten september alle meine festnetz msn's von arcor dort hinportiert und nutze nun eine der nummen als faxnummer.

diese wird dort in ein pdf gewandelt und dir per mail zugeschickt. du kannst dort auch faxe mit dieser nummer versenden, indem du ein pdf hochlädst. das geht auch per mail2fax mit der pdf datei (also dem eigentlichen fax) im anhang. versand eines faxes kostet allerdings 18 (festnetz) bis 49 (01805) c/seite.

wenn du zuhause nun einen scanner hast, kannst du so auch faxe mit deiner unterschrift verschicken. sprich ausdrucken, unterschreiben, scannen und per mail an dus.net. diese verschicken es dann als normales fax mit deiner beliebig einstellbaren fax absenderkennung.

zum starten kannst du dir dort einen kostenlosen starter account mit einer 01805 nummer besorgen. zusätzlich kannst du dir beliebige, auch portierbare ortsnetzrufnummern besorgen.

Zitat

Die bestellten Rufnummern sind netzbetreiberportabel und könnten auf Wunsch zu einem anderen Anbieter portiert werden. Für eine solche Rufnummer erheben wir eine einmalige Einrichtungsgebühr von 9,90 EUR, sowie eine jährliche Verwaltungsaufwandspauschale von EUR 4,90.

so long&greetz

JohnnyT

so, nun ist auch offiziell die base student aktion ausgelaufen!

da ich noch schnell zum 29.04. einen base doppelflat auf einer sim im standard trotz student sein abgeschlossen habe, stellt sich mir jetzt die frage, wie wir es am besten hinbekommen diesen in den base student auf einer sim zu wechseln? :D

grundsätzlich wurde es bisher von eplus immer so gehandhabt, dass man bei nachträglichem "studentwerden" ;), sprich ich meine neue immatrikulationsbescheinigung im september bekomme, in den studententarif wechseln konnte, wenn es diesen bei schaltung des vertrages bereits oder noch gab.

somit sollte es doch möglich sein mit der vorlage einer studibescheinigung dann in den base student zu wechseln.

ich plane das ganze so, dass ich einfach mal dummdreist meine neue studibescheinigung im september verbunden mit einem netten schreiben, meinen base doch aufgrund der neuen situation bitte in einen base student umzustellen dort hinfaxe.

die tatsache (an sich ja schon viel diskutiert etwas verwunderlich), dass es den base student nur auf zwei sims gab unterschlage ich dann einfach mal wohlwissend und gehe davon aus, dass eplus, bevor sie mir zwei neue sims schicken, dies einfach im bis dahin hoffentlich angepaßten system ändert.

vielleicht gibt es ja bis dann auch offiziell einen base student auf einer sim und dann sollte es ja noch weniger probleme geben. :D

die 50 € anschlußgebührbefreiung sehe ich jetzt einfach als eine art überbrückungsgeld bis anfang oktober.

falls das widererwarten nicht klappen sollte, muss ich es wohl einfach so hinnehmen und hätte aber auch nicht mehr verloren, da für mich immer nur ein doppelbase auf einer sim in frage gekommen ist.

was sagt ihr dazu? wie plant ihr eure vorgehensweise? ;)

so long&greetz

JohnnyT

e61 mit exchange server - ms exchange kontakte als standard adreßbuch?

hallo@all!

da ich demnächst ein e61 bekommen werde, wüßte ich gerne ob ich bei einer nutzung mit einem ms exchange server das die exchange kontakte als standard adreßbuch des phones nutzen kann? sprich kann ich aus jeder anwendung, sei es sms, telefonie, email whatever, auf die dort abgelegten kontakte zugreifen und diese verwenden? würde ja die verwendung von nur einer kontakte datei auf multiplen systemen erheblich vereinfachen...

so long&greetz

JohnnyT

so, nachdem ich nun seit gestern meinen base vertrag in der hand halte, habe ich mit dem pbx noch ein wenig rumgespielt. leider habe ich jetzt noch ein paar punkte, die meiner meinung nach verbesserungswürdig sind:

1. wie bekomme ich es hin, dass nach beenden der "konferenz" der anrufer aus dem raum geschmissen wird? zur zeit ist es so, dass derjenigem, der nach dem gespräch in der leitung bleibt, wieder die warte musik zu hören bekommt.

2. wartemusik. wäre es evtl. möglich noch eine neutrale ansage anzufertigen, die nur das bitte warten sie enthält? vielleicht noch, dass in wenigen sekunden der anruf verbunden wird...mehrere anrufer haben jetzt schon gesagt, dass das mit der musik etwas verwirrend und diese zudem auch zu laut sei

3. wie bekomme ich es hin, dass nach einiger zeit signalisierung am handy entweder der dus.net ab oder ein pbx eigener ab anspringt? und dieser vor allem nicht anspringt, wenn ich per red key die leute in die warteschleife schicke.

4. wie kann man die zeit bis zur anrufsignalisierung verkürzen? wie kann man die rückrufzeit bis zur zusammenschaltung verkürzen? dauert alles in allem zur zeit ca. 15 bis 20 sekunden.

5. wie kann ich bei meiner ergänzenden callthru-lösung es so einstellen, dass anrufe rufnummerngesteuert (also zb bei 0180 etc.) eine andere amstleitung zum rauswählen bekommen? zur zeit ist es so, dass ich mich über die callthru nummer einwähle, sofort das freizeichen bekomme und dann wählen kann. leider werden dann andere wahlregeln nicht mehr angewendet.

abgesehen von den paar noch offenen fragen aber ein geniales system! da die genutzten funktionen voraussichtlich bei ip-tel auch kostenlos bleiben werden nur zu empfehlen. da ich eh nur noch über voip telefoniere (habe kabelinternet und meine 10 arcor msn damals zu dus.net portiert) kann ich so eine parallelsignalisierung meiner festnetznummer zu hause und unterwegs realisieren.

so long&greetz

JohnnyT