so, nachdem ich nun seit gestern meinen base vertrag in der hand halte, habe ich mit dem pbx noch ein wenig rumgespielt. leider habe ich jetzt noch ein paar punkte, die meiner meinung nach verbesserungswürdig sind:
1. wie bekomme ich es hin, dass nach beenden der "konferenz" der anrufer aus dem raum geschmissen wird? zur zeit ist es so, dass derjenigem, der nach dem gespräch in der leitung bleibt, wieder die warte musik zu hören bekommt.
2. wartemusik. wäre es evtl. möglich noch eine neutrale ansage anzufertigen, die nur das bitte warten sie enthält? vielleicht noch, dass in wenigen sekunden der anruf verbunden wird...mehrere anrufer haben jetzt schon gesagt, dass das mit der musik etwas verwirrend und diese zudem auch zu laut sei
3. wie bekomme ich es hin, dass nach einiger zeit signalisierung am handy entweder der dus.net ab oder ein pbx eigener ab anspringt? und dieser vor allem nicht anspringt, wenn ich per red key die leute in die warteschleife schicke.
4. wie kann man die zeit bis zur anrufsignalisierung verkürzen? wie kann man die rückrufzeit bis zur zusammenschaltung verkürzen? dauert alles in allem zur zeit ca. 15 bis 20 sekunden.
5. wie kann ich bei meiner ergänzenden callthru-lösung es so einstellen, dass anrufe rufnummerngesteuert (also zb bei 0180 etc.) eine andere amstleitung zum rauswählen bekommen? zur zeit ist es so, dass ich mich über die callthru nummer einwähle, sofort das freizeichen bekomme und dann wählen kann. leider werden dann andere wahlregeln nicht mehr angewendet.
abgesehen von den paar noch offenen fragen aber ein geniales system! da die genutzten funktionen voraussichtlich bei ip-tel auch kostenlos bleiben werden nur zu empfehlen. da ich eh nur noch über voip telefoniere (habe kabelinternet und meine 10 arcor msn damals zu dus.net portiert) kann ich so eine parallelsignalisierung meiner festnetznummer zu hause und unterwegs realisieren.
so long&greetz
JohnnyT