Beiträge von johnnyt

hallo@all!

da ich heute schon meine base sprach und datenflat sim bekommen habe, mein umts handy aber erst später kommt, wollte ich mal fragen, ob ich zumindest die sim schon mal in meinem sx1 nutzen kann? oder ist das nicht abwärstkompatibel?

thanx&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Riemen
    PS: Hab beim durchstöbern des Handbuchs grad festgestellt, dass das Handy von Haus aus VPN unterstützt :top: . Damit komm ich direkt in unser Uninetz und muss nicht erst noch nen Client für Symbian suchen/kaufen :)

hallo@all!

das thema vpn unterstützung interessiert mich auch ziemlich. hier an der uni mannheim wird der zugang zum netz nämlich erst nach der authentifizierung mittels eines cisco vpn client ermöglicht. meint ihr, dies ist mit dem e61 eigenen bordmitteln ohne weiteres möglich?

habe gerade dazu noch folgendes gefunden:

Zitat

Der VPN-Server ist so konfiguriert, dass sowohl eine IPsec-Verbindung mit dem Cisco-Client, als auch Verbindungen mit anderen IPsec-Clienten, möglich sein soll(t)en. Hiervon raten wir jedoch aus Sicherheitsgründen ab.

also sollte es funktionieren, wenn das e61 IPsec untertsützt?!

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    BASE Student auf einer SIM wird es definitiv nicht geben.... :flop: Áber auch die "normalen" Eplus Tarife kann man während der Laufzeit nicht mehr auf Student umstellen....

darf ich fragen, wo Du diese gewißheiten hernimmst?

so long&greetz

JohnnyT

Ps Eplus wird bieten, was der Markt verlangt...;)

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Was aber ab sofort nicht mehr geht, ist im Nachhinein in die Studententarife zu wechseln! :flop: BASE Student wird definitiv eingestellt.

das würde ich so pauschal nicht sagen. ich habe mir jetzt einen base doppelflat normal auf einer sim trotz studentenstatus geholt. bisher war es nämlich immer so, dass man jederzeit in den studentenstatus wechseln konnte, wenn es diesen tarif bei abschluss des vertrages gab. deswegen lasse ich meinen base zum 29.04. aktivieren und werde dann nachträglich versuchen diesen in base student zu wechseln. ich denke eplus wird den vertrag dann auf student umstellen und mir nicht extra zwei neue sim karten schicken. durch die gesparte ag habe ich ja auch erst noch zeit, um die weitere entwicklung abzuwarten...

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

brauche eine umts pcmcia karte, um diese mit dem Linksys WRT54G3G 3G/UMTS Router zu nutzen. da ja eine neue karte ca. 150 € kostet, ich diesen aber nur mit base nutzen und daher auch nur die einfachste ausführung benötige, bitte eure alten nicht mehr genutzten karten anbieten. die umts karten der ersten generation (also bis 348 kbit ohne hsdpa update) sollten ja um die 80 € wert sein...

so long&greetz

JohnnyT