Beiträge von johnnyt

hallo@all!

da mein t-fax 360 pc mit bestimmt 10 jahren auf dem buckel nun endgültig den geist aufgibt, bin ich auf der suche nach ersatz.

ich suche ein gerät, welches faxen (auch ohne eingeschalteten rechner), kopieren, scannen und drucken (möglichst geringe druckkosten, laser?) beherrscht und nicht mehr als 200 € kostet.

gibt es in dieser preisklasse überhaupt etwas? sind genau diese sorte geräte evtl. kürzlich getestet worden?

danke schon mal für eure hilfe!

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

da mein arcor anschluss zu weihnachten ausläuft und mir das vorgehen von alice sehr gut gefällt (bei 6 mbit wird der anschluss für das mit adsl machbare freigegeben, 4 wochen mindestvertragslaufzeit, keine anschlussgebühren), würde ich gerne wissen, wann die ihr eigenes netz hier in mannheim ausbauen? meine nicht den resale anschluss! deren hotline weiss nichts, oder will nichts sagen...

so long&greetz

JohnnyT

hallo!

ich benutze an meinem schweizer anschluss mit 64 up/128 down auch voip mit der fbf ata und es funktioniert astrein. es kommt nur darauf an, dass man einen schmalbandcodec benutzt. diese ermöglichen telefonie schon ab ca. 24 kbit/s.

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von avalox
    dieser Adapter steckt in meinem Splitter und ist mit der Box verbunden

hast du ihn auch mit dem dicken schwarzen kabel mit der box verbunden? dein problem ist offensichtlich ein anschlussproblem! liess dir die anleitung mit den darin aufgemalten schaltplänen doch erst einmal durch, ok?

so long&greetz

JohnnyT

hallo!

dir ist aber schon klar, dass du über deine registrierte festnetznummer nur abgehend über voip telefonieren kannst, eingehend läuft das wie gehabt über deinen analogen festnetzanschluss. dann musst du auch das routing in deiner box beachten. du musst die nebenstelle an der dein telefon hängt so einstellen, dass dort auch anrufe auf dem analogen festnetzanschluss signalisiert werden. ist dies nicht der fall, gibt es zwar ein freizeichen aber keine signalisierung an deinem phone....

deine probleme deuten im übrigen darauf hin, dass du die anleitung nicht richtig gelesen hast. an einem analog anschluss muss die box nämlich mit diesem dicken beiliegendem adapter verbunden werden, da dieser eine umlegung der adern von den beiden mittleren auf die beiden äußeren vornimmt. dann musst du den adapter mit dem dicken schwarzen beiligendem kabel mit der box verbinden. ansonsten kommt nämlich kein signal bei der box an...

so long&greetz

JohnnyT

EDIT zu langsam. alles was merlin gesagt hat stimmt genau! es ist eben kein reines voip gerät, sondern deine festnetznummer wird nur abgehend voip fähig. die anderen von 1&1 zugeteilten nummern sind natürlich reine voip (ein und ausgehend) nummern. du kannst deine festnummer aber zb auf http://www.dus.net portieren lassen, verlierst dann aber auch deinen telefon/ dsl anschluss, so dass du einen internet zugang über kabel oder qdsl haben musst...

das kann schon sein. habe meinen arcor umzugsauftrag am 28.05. online gestellt und der neue anschluss soll am 23.06. geschaltet werden. war selber überrascht, da arcor sogar eien midestvorlaufzeit von 6 wochen angibt....

nun ja, kann ich um so beruhigter morgen umziehen. :top:

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Ich hab gestern mal McDialer in der Testversion ausprobiert und muss sagen, dass die Uebertragungsqualitaet viel besser und schneller ist, merkt man deutlich bei Loop-Genion-Fest-Fest-Genion-Loop ;) Werde das Teil mal kaufen, ist die Sache wert.

kann dir als langjähriger mcdialer nutzer noch raten die priorität des prozesses auf hoch zu stellen, dann läuft es bei mir ohne jegliche störung.

zudem hat man nach meinen erfahrungen bei analoganschlüssen im gegensatz zu isdn ein leichtes echo...

so long&greetz

JohnnyT