-
warum denn das? dann zahle ich 3 c/min und so zahle ich gar nichts zu meinem ohnehin vorhandenen isdn teleflat anschluss...
EDIT zumal ich diese auch noch an meinem kabelinternet voip anschluss in meiner schweizer wohnung benutzen kann 
so long&greetz
JohnnyT
-
nun ja, wenn man eh eine isdn teleflat hat, bedeutet das unlimitierte gespräche ins deutsche festnetz vom handy deutschlandweit ohne mehrkosten. 
so long&greetz
JohnnyT
-
Re: c't Artikel: BWHZ+ISDN-PC/Asterix+Callback
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Hallo!
In der aktuellen c't 13-2005 gibt es ab Seite 216 einen sehr ausführlichen und schön illustrierten Artikel der beschreibt, wie man mit Hilfe der "bundesweisen Homezone" von o2 sowie einem PC mit der Vermittlungssoftware Asterix und ISDN bzw. VoIP und Callback ordentlich Geld sparen kann.
Nun wird sich so mancher denken "au backe, jetzt weiß es die ganze Welt und das ist das Ende der BWHZ"...- unabhängig davon: hat hier jemand vor dieses Projekt umzusetzen bzw. es womöglich bereits getan und Erfahrungen gesammelt?
Wie sieht es aus mit einer Lösung dieses Ansatzes unter coLinux, vmWare oder Asterix/Windows?
Gruß, Andy
Alles anzeigen
hallo!
die astersik lösung gibt es hier . interessant könnte in diesem zusammenhang auch noch der integrierte 01805 lookup sein, oder?
ich nutze zur zeit noch den auf windows basierenden mc dialer und es funktioniert mit ein bischen feintuning (priorität des prozesses erhöhen etc) auch sehr gut! über kurz oder lang werde ich aber auf linux umsteigen und dann alle gewünschten funktionen in einem gerät integrieren....
ach ja, ich nutze den service mit der arcor phone flat und daher ist diese sache auch noch sehr interessant.
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo!
du wirst kein glück haben! es gibt zur zeit nur qdsl und broadnet, die einen dsl anschluss ohne telefon anbieten. ansonsten habe ich, der ich ab dem 15. juni auch in mannheim wohne, mir einen arcor anschluss als für mich günstigste lösung geholt. kabelbw ginge auch, aber bei denen zahlt man noch 99 € einrichtungsgebühr. vielleicht wäre auch versatel etwas für dich?
vertragslaufzeiten unter einem jahr wirst du nicht finden.
so long&greetz
JohnnyT
-
hallo@all!
könnt ihr mir da was gutes empfehlen?!
kenne mich damit leider gar nicht aus und soll jetzt so etwas für meine freundin besorgen...denke es sollten schon mindestens 512mb sein und die mp3 abspielqualität sollte auch nicht all zu schlecht sein...
danke euch schonn mal und gruss
JohnnyT
-
softwaremäßig benötigst du asterisk!
ist aber für den nicht linux geübten äußerst kompliziert damit zu recht zu kommen. ich selber nutze zur zeit noch einen software callback server auf windows: klick
funktioniert eigentlich mit meiner arcor isdn flat auch sehr gut....werde aber über kurz und lang auch auf asterisk umsteigen...
so lange wird mir aber die fbf 7050 noch gute dienste leisten. ist eben ohne vorkenntnisse schon fast die eierlegende wollmilch sau.... 
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
*Bitte Löschen*
Jepp habe ich gemerkt, aber zu spät:D
Die Fritz Box beherrscht auf Rufumletungen!
gruß mayday7
was denn gemerkt?
die fbf kann doch genau das, was er möchte?! hier habe ich genau beschrieben, wie man das einrichtet und benutzt. sogar "parallelruf" mit genion geht...
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Habe eben in der PC Welt eine Werbung gesehen, in der die Arcor-Flat nun nur noch 4,95 (bis DSL2k) kostet. Kann ich als Bestandskunde da reinwechseln? Gibt es da ggf. schon einen Thread für?
[Edit] Habe eben bei Arcor angerufen. Die meinten, es sei ein "Lockangebot ", das ohnehin nur auf 6 Monate befristet ist. Ein Wechsel sei daher nicht möglich.
Ist das so korrekt?
quatsch, das ist eine anzeige für die neuen tarife ab 15.06.!
guck dir das mal an.
kurz zusammen gefaßt hier die kommenden arcor tarife ab 15.06.05:
Zitat
Zusammengefasst:
DSL Flatrate wohl 4,95 € ab 15.06. für DSL 2000 (kein 1000 da es eingestellt wird "außer Fallback" und kein 3000 da es wohl 2 Wochen später mit DSL 6000 losgeht).
Bandbreiten wohl nur DSL 2000 und 6000 (4000 ist noch ungewiss).
Teleflat wohl nun 5 € billiger.
Preselect Flat auch drastisch runter (warscheinlich 4,95 €).
Diese Infos nach heutigem Stand (noch z.T. spekulationen).
Nächste Woche wird der Vorstand besprechen. Danach gibt es die offizielle Pressekonferenz!
Alles anzeigen
soweit ich das ergründen konnte, können bestandskunden ab 01.07. zum nächsten abrechnungsmonat kostenlos in die neuen tarife wechseln...
so long&greetz
JohnnyT
-
man, 1&1 ist der anschluss völlig egal! die überprüfen durch einen rückruf, ob du zugriff auf die angegebene nummer hast und übertragen diese dann abgehend. eine echte portierung auf einen voip anbieter gibt es bisher nur bei http://www.dus.net. dort zahlst du für das portieren der nummern (man kann auch einen kompletten isdn anschluss mit 10 rufnummern portieren) einmalig 30 €. im zuge der portierung wird natürlich der bestehende telefonanschluss samt dsl gekündigt. entweder hat man dann eine standleitung, kabelinternnet oder einen qsc anschluss für den internetzugang....
so long&greetz
JohnnyT
-
dann musst du aber auch alles zitieren
Zitat
Der Zeitpunkt des 1&1 Angebots kommt schon etwas überraschend, offiziell startet die Deutsche Telekom T-DSL 6000 erst in 5 Tagen. Auf der 1&1 Webseite sind Bestellungen aber bereits möglich und wenn man den Aussagen glauben kann werden diese auch sofort bearbeitet.
und ich orakel dir jetzt mal hier, dass man den aussagen nicht glauben kann...
wer sich aber doch auf das spiel einlassen will, der kann ja gerne bei 1&1 mit allen nachteilen (evtl. auch mir nicht ersichtliche vorteile) bestellen. dies kann man natürlich auch über seinen eigenen profiseller shop bestellen und die prämie kassieren...
so long&greetz
JohnnyT