kurz und knapp: NEIN!
zumindest nicht mit deinem dann ja bei arcor geschaltetem anschluß...
so long&greetz
JohnnyT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kurz und knapp: NEIN!
zumindest nicht mit deinem dann ja bei arcor geschaltetem anschluß...
so long&greetz
JohnnyT
hallo noch mal!
ich wurde gerade gebeten, es mal mit dem flugzeugmodus zu versuchen. leider schaltet sich das m55 dann nur aus und nichts weiter passiert.
nokia kann ich leider nicht testen, da das 6210 das letzte nokia war, welches ich in den händen hatte.
greetz
JohnnyT
wenn ich den adapter da irgendwie heil reinbekomme. ist ein bischen blöd, weil man da diese vorstehende kante hat.
na ja, werde es gleich mal probieren.
EDIT also raus bekommt man ihn, wie auch bereits hier irgendwann geschrieben mit einem klebestreifen ganz gut...
EDIT II nach mehreren versuchen mit dem sx1 und fast schon roher gewalt, würde ich sagen, der adapter ist mit diesem nicht zu benutzen. ausser jemand hat noch ne rettende idee?!
so long&greetz
JohnnyT
test mit o2 genion sim...erfolgreich!
hallo@all!
das beste gleich vorneweg! trotz sim toolkit wird das häuschen wie gehabt angezeigt, zumindest bisher in meinem m55.
nach nun gut einer halbe stunde schnippeln und rumgefriemel (was auch an meinen klobigen fingern liegen mag
) habe ich beide o2 karten im adapter, den ich übrigens ausgesprochen handlich finde. na ja, habe aber auch nur einen vergleich zu so einem alten ding, dass ich mal eine zeitlang in meinem 6210 benutzt habe.
ansonsten war in dem von handy-sascha (vielen dank noch mal für die perfekte, schnelle lieferung!) alles benötigte enthalten. zwei schablonen, die man aber nach zwei mal schneiden nicht mehr braucht, weil die schnittkanten sich anhand der kontakte eigentlich so gut wie von selbst ergeben, 4 klebestreifen, 2 adapter für normale sim nutzung, 2 "spacer" zum anpressen des adapters und eben besagter digital dual sim adapter.
erste erfahrung mit dem umschalten. im m55 wird bei der auswahl der anderen sim (liegt dort unter extras-->sim select) wie bereits hier berichtet leider auch das handy neu gebootet und die PIN Abfrage erscheint. Komisch eigentlich, da ich bei beiden SIM's die gleiche PIN vergeben habe. Leider kommt auch jedes mal wieder die Abfrage nach dem standard adressbuch und ob man die einträge einkopieren möchte. kann man das irgendwie deaktivieren?
komisch ist auch, dass ich wenn ich die PIN Eingabe deaktivieren will folgende Meldung bekomme:
ZitatIhre SIM-Karte kann nicht ohne PIN benutzt werden.
Aha?! Nun gut, vielleicht weiß ja jemand hier mehr....
Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat, wie ich den Adapter in den Schacht des SX1 und vor allem auch wieder raus bekomme, bin ich schon zufrieden...
Wenn noch Fragen sind, bitte hier hinein. Film bzw. Bilder kann ich leider nicht liefern, da keine Kamera zur Hand.
so long&greetz
JohnnyT
ct abo, bis 11.02. 4 ausgaben kosteloses probeabo
hallo@all!
da es ja leider bei der ct so gut wie keine aktionen gibt, denke ich das diese aktion schon ganz passabel ist:
ZitatAlles anzeigenBestellen Sie bis zum 11.02.05
Und Sie erhalten 4 Hefte gratis vorab.
Bestellen Sie bis zum 14.02.05
Und Sie erhalten 3 Hefte gratis vorab.
Bestellen Sie bis zum 16.02.05
Und Sie erhalten 2 Hefte gratis vorab.
Bestellen Sie bis zum 18.02.05
Und Sie erhalten 1 Heft gratis vorab.
Wenn Sie die Zeitschrift überzeugt hat, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Sie erhalten die c't im Anschluss an das Test-Abo weiterhin per Post zum entsprechenden Abopreis. Sollten Sie die c't nicht weiter beziehen wollen, teilen Sie uns dies bitte spätestens 10 Tage nach Erhalt der letzten kostenlosen Ausgabe schriftlich mit.
hab das jetzt auch erst mal gemacht. man kann auch noch bis zu 10 tage nach bezug des letzten kostenlosen heftes kündigen.
so long&greetz
JohnnyT
war das nicht so, dass die in der zweiten rechnung wieder gutgeschrieben werden...
so long&greetz
JohnnyT
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AndreFo
wenn ich mich nicht irre wäre das günstiger....
Export von o2 zu D1/D2 Prepaid 22,50 €
Import bei D1/D2 auf PrePaid 25,00 €
Export bei D1/D2 25,00 €
nachtr. Import bei o2 12,50 €
----------
85,00 €
hallo!
habe demnächst auch so eine geschichte mit eplus vor ![]()
aber ich verstehe nicht so ganz, warum das portieren in eine d1/d2 prepaid etwas kosten soll? dachte es dürfte immer nur der abgebende netzbetreiber für die portierung etwas berechnen?!
dann wäre die rechnung nämlich wohl eher so:
24,95 € an Eplus für Portierung auf D1/D2 prepaid
24,95 € an D1/D2 für Portierung auf Eplus "BMW Vertrag" zurück.
Dann noch nett die Hotline um Erstattung der Portierungskosten bitten und man wäre mit 24,95 € dabei?!
Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
Hat so ein Projekt schon mal jemand erfolgreich durchgezogen?
EDIT oder ist das diese "einschaltgebühr" aus hennings mobilfunk faq's:
ZitatAlles anzeigenPortierung von Prepaid zu Prepaid?:
Original-Netzbetreiber
D1 : soll gehen.
D2 : ja. Kosten fuer Portierung muss auf altem Prepaid-Konto vorhanden
sein.
E-Plus: Nein
o2 : derzeit nein
Service-Provider: Anfragen
Details sonst wie oben
Hinweis: Neuer Prepaid-Anbieter verlangt u.U. eine Einschaltgebuehr ,
welche auf die portierte Karte eingezahlt werden muss.
thanx&greetz
JohnnyT
hallo@all!
da der vater meiner freundin auf dem lande wohnt ist seine letzte hoffnung auf high speed inkl. flat SDSL. dieses kann auch mit 512/512 trotz 6 km leitungslänge zur verfügung gestellt werden.
einzige hürde sind zur zeit jetzt noch die 400 € einrichtungskosten. weiss zufällig jemand von den t-com insidern, zu wann wieder eine solche anschlußpreisbefreiung wie sie bis 31.12.04 galt geplant ist?
thanx&greetz
JohnnyT
Re: Re: Wo?
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Habe heute eine an einen Genion-Nutzer versandt. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich!
das bin dann wohl ich?! ![]()
sobald ich das teil in den händen hab und die karten mit vorlage zugeschnitten sind, werde ich berichten...
so long&greetz
JohnnyT
gelobe besserung!
danke jungs....
greetz
JohnnyT